eClub und monatliches Treffen ab 25. April 2017

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

Beitragvon TomTomZoe » Di 25. Apr 2017, 11:57

Will auch kommen :)
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 20 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2359
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Anzeige

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

Beitragvon Flowerpower » Di 25. Apr 2017, 15:39

würde auch kommen.
Flowerpower
 
Beiträge: 686
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 18:56

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

Beitragvon arthur.s » Di 25. Apr 2017, 16:44

Klasse dann bis später



Gruß

Arthur
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 627
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

Beitragvon STEN » Di 25. Apr 2017, 19:09

Bitte auch mal Bilder von der Teilnahme reinstellen.

Kenne bisher nur LEWs Neuigkeit, den Dosenstrom.
WhatsApp Image 2017-04-25 at 18.02.34.jpeg

Kannst mir eine Kiste voll mitbringen. :lol:
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2839
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

Beitragvon TomTomZoe » Mi 26. Apr 2017, 09:33

Ich fande es gestern Abend recht interessant, zuerst verschiedene Vor-/Beiträge vom Gastgeber (vertreten mit etwa 8 Personen) und einem eingeladenen Redner der eBike Fraktion, danach munteres Plaudern unter Gleichgesinnten. Jetzt weis ich, daß ich in meinem Augsburger Ortsteil nicht der einzige EMobilist bin, mindestens ein weiterer (ein i3) gesellt sich dazu 8-), noch dazu ebenfalls München Pendler.

War gemischtes Publikum, ich schätze etwa 30 Personen, die meisten wohl privat, aber auch (einige) Händler.

Wenn ich mal mehr Zeit habe muß ich mir deren Energieausstellung mal in Ruhe ansehen, vor lautern Fachsimpeln dafür gestern keine Zeit gehabt ;)

Vielen Dank an LEW für die Organisation, das Catering, und das kostenlose Laden im Freien als auch an den geschätzt zwanzig :o 11kW Ladesäulen in der Tiefgarage. Während ich an der Cola genippt habe, nippte Zoe am Drehstrom :D. Danke auch an den Mitorganisator/Promoter arthur.s.

Fotos habe ich leider keine gemacht, dumm, hätte hier welche gepostet. Den Nächsten Termin, letzten Dienstag im Monat (August Ferienpause) habe ich schon vorgemerkt.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 20 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2359
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Heute 2. eClub Treffen in Augsburg

Beitragvon arthur.s » Di 30. Mai 2017, 14:12

Heute 18:30 findet das 2. Treffen statt. Also kommt vorbei
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 627
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

Beitragvon arthur.s » Mi 18. Okt 2017, 14:16

Der nächste Club-Abend steht vor der Tür! Diesmal eine Woche früher, am Dienstag 24.10.2017 (wegen des Feiertags am 31.10.2017) ! Und: Da sich alles rund um „das eAuto“ dreht, sind wir diesmal im LEW Fuhrpark, Biberbachstr. 5, 86154 Augsburg.

Thema des Abends: „eAutos – Berichte, Neues, erFahren“

Folgende Autohäuser werden eAutos zum Probefahren / Probesitzen ausstellen:


Schwaba, Schweizer Lechhausen: VW eGolf, VW Golf GTE, VW Passat GTE
Schwaba, Audi Zentrum: Audi Q7 etron
Automobile Tierhold: KIA niro , KIA Soul, Volvo XC90 (beides PHEV)
Auto Reichhardt: Renault ZOE, (Kangoo)
Autohaus Sirch: Mitsubishi Outlander PHEV
LEW: Tesla Model X


Außerdem hören wir zwei kurze Impulsvorträge: Herr Endres vom Autohaus Sirch wird einen Vortrag über Fahrzeugangebot AH Sirch / PHEV-Technologie und zum Mitsubishi Outlander halten. Matthias Groher vom INM/BEM wird seine persönlichen Eindrücke von den Messen IAA in Frankfurt, EVS30 in Stuttgart und der eMOVE360 in München schildern.


ABLAUF DES ABENDS

18.30 Uhr Begrüßung und Einführung in den Abend > Matthias Groher, BEM-Beirat und Petra Domberger, LEW

18.35 Uhr Testen und erFahren.

19.30 Uhr Impulsvortrag „persönlichen Eindrücke von den Messen IAA in Frankfurt, EVS30 in Stuttgart und der eMOVE360 in München“ > Matthias Groher

19.45 Uhr Fahrzeugangebot AH Sirch / PHEV-Technologie und zum Mitsubishi Outlander > Herr Endres

Ab 20.00 Uhr Netzwerken und Speakers Corner: Vorstellung von Events durch die Teilnehmer, offene Runde mit Diskussion und weiterem Austausch

Die Teilnahme ist kostenlos. Beginn ist um 18.30 Uhr.
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 627
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

Beitragvon TomTomZoe » Mi 18. Okt 2017, 15:38

Ich werde dabei sein, auch zum Probesitzen :)
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 20 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2359
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

Beitragvon sirprize » Fr 20. Okt 2017, 22:43

Schade, ich bin auf einer mehrtägigen Fortbildung unterwegs. Das Programm klingt interessant!
Zoe R90 Bose seit März 2017 / TM3 vorbestellt / verbrennerfrei / Strom: SW Waldkirch MobilStrom / davor Bürgerwerke
Benutzeravatar
sirprize
 
Beiträge: 275
Registriert: So 4. Dez 2016, 14:52
Wohnort: Ulm

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

Beitragvon arthur.s » Sa 21. Okt 2017, 11:40

sirprize hat geschrieben:
Schade, ich bin auf einer mehrtägigen Fortbildung unterwegs. Das Programm klingt interessant!


Dann kommst du einfach zum nächsten Treffen. Ist immer sehr interessant. Immer Dienstags am Ende des Monats.
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 627
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste