Ebersberg: Info-Tag E-Mobilität in Unternehmen am 15.9.18

Ebersberg: Info-Tag E-Mobilität in Unternehmen am 15.9.18

EA EBE-M
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 09:47
read
Die Energieagentur Ebersberg-München lädt am Samstag den 15. September in den Klosterbauhof in Ebersberg ein!

Von 10 bis ca. 17 Uhr wird allen E-Mobilitäts-Interessierten eine Möglichkeit geboten, sich umfassend über das Thema zu informieren und E-Fahrzeuge hautnah zu erleben:
  • o informieren - abwechslungsreiche Vorträge von Experten der Elektromobilität

    o anfassen - Austausch mit zahlreichen Ausstellern mit Autos, Rollern, Ladesäulen etc.

    o testen - Probefahrten direkt vor Ort und das elektrisierende Fahrgefühl erleben
Landrat Robert Niedergesäß eröffnet um 10.00 Uhr die Veranstaltung mit einer kurzen Begrüßung und Einführung.
Daran schließt sich ein Programm mit abwechslungsreichen Expertenvorträgen an, das sich vor allem an Unternehmer,
aber natürlich auch an die interessierte Öffentlichkeit richtet. Parallel dazu können unsere Besucher den ganzen Tag über
E-Bikes, E-Autos und E-Nutzfahrzeuge verschiedener Hersteller vor Ort testen und so ein Gefühl für die E-Mobilität gewinnen.
Zudem hat jeder Besucher die Gelegenheit, sich direkt vor Ort mit regionalen Anbietern rund um die Elektromobilität auszutauschen.
Mit Grillspezialitäten, süßen Leckereien und Kinderschminken ist darüber hinaus ein Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten.

Der Eintritt ist kostenlos. Es ist eine offene Veranstaltung für alle Interessierten. Weiteres über beispielsweise das Programm erfahren Sie HIER: https://www.energiewende-ebersberg.de/E ... nehmen.htm


Bild
Anzeige

Re: Ebersberg: Info-Tag E-Mobilität in Unternehmen am 15.9.1

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Wird es einen Bereich für Elektroautos, gegebenfalls sogar mit Lademöglichkeiten geben? Es wäre doch auch interessant, wenn es hier einen direkten Austausch zwischen Interessierten und Elektroautofahrern geben würde...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ebersberg: Info-Tag E-Mobilität in Unternehmen am 15.9.1

EA EBE-M
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 09:47
read
Ilchi hat geschrieben:Wird es einen Bereich für Elektroautos, gegebenfalls sogar mit Lademöglichkeiten geben? Es wäre doch auch interessant, wenn es hier einen direkten Austausch zwischen Interessierten und Elektroautofahrern geben würde...
Der Austausch ist definitv interessant und natürlich auch gewünscht! Leider sind wir innerhalb des Veranstaltungsortes durch dessen Größe sehr limitiert und können keine Parkplätze für Gäste auf dem Gelände anbieten. Nichtsdestotrotz ist der Austausch unter allen Beteiligten das Ziel der Veranstaltung, seien es geladene Experten, E-Mobilitätserfahrene Gäste sowie allen Interessierten.

Re: Ebersberg: Info-Tag E-Mobilität in Unternehmen am 15.9.1

Chris
read
Wir, meine Frau und ich, waren gestern Mittag auf der Veranstaltung und waren sehr positiv überrascht.
Alle Händler die dort ihre E-Autos präsentiert haben und mit denen wir gesprochen haben, waren der Elektromobilität sehr positiv gegenüber einstellt und waren auch an der Praxiserfahrung von uns interessiert.
Auch war es sehr einfach möglich eine Probefahrt mit dem ein oder anderen Elektroauto zu machen.

Sehr gerne würden wir uns über eine vergleichbare Veranstaltung in München freuen. Und gerne sind wir auch beim nächsten Mal wieder mit dabei.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag