E-Treffen und 60 Jahre Familienfest BEW Wipperfürth

E-Treffen und 60 Jahre Familienfest BEW Wipperfürth

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Am 14. Juli feiern wir unser 60 Jähriges Bestehen. Dazu feiern wir mit einem Familienfest und einer grossen E-mobilitätsausstellung inklusive E-Treffen. Das Familienfest beginnt um 11 Uhr und es wird für Jung und alt jede Menge geboten.
Die E-Mobilisten dürfen mit Ihren Fahrzeugen direkt bei uns parken. Lademöglichkeiten, ( Typ 2, Cee und Schuko vorhanden ). An diesem Tag gibt es die 11kw RWE Wallbox zum Jubiläumspreis von 550 Euro inkl. Steuer.Einige Autos werden Ausgestellt. Einige Gäste aus der E- Szene haben sich schon angekündigt. Unser Ladesäulen in Wipperfürth werden an diesem Tag auf Messemodus geschaltet. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere zu uns kommen würde.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: E-Treffen und 60 Jahre Familienfest BEW Wipperfürth

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Rasky,

werdet ihr an dem Tag in der Gartenstr. noch einen zweiten Parkplatz für E-mobile zum Laden freihalten, damit man beide Ladepunkte benutzen kann? Den Behindertenparkplatz darf man ja nicht benutzen.
Soll man die Ladebox vorher bestellen und am 14. bei euch abholen oder bestellt man die am 14. und bekommt sie dann später geliefert?
Gehört ein RCD Typ B zur Box oder muss der separat gekauft werden?

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: E-Treffen und 60 Jahre Familienfest BEW Wipperfürth

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo Frank,
Mit dem 2. Ladeplatz werde ich mit der Stadt abklären. Wir haben an der Bew an dem Tag noch 3 Ladesäulen stehen 6 Ladepunkte mit Typ 2.Die Box ist ohne Zubehör. Wenn du willst kannst du Sie n dem Tag mitnehmen oder wir schicken Sie dir zu.
Habe 10 Stück auf Lager.
Grus Frank
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: E-Treffen und 60 Jahre Familienfest BEW Wipperfürth

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Frank,

ich hatte mir schon gedacht das die Box ohne RCD ist, nachdem ich mir die Box auf der RWE-Seite angesehen habe.
Da ich mir bereits eine mobile crOhm-Box bestellt habe, wäre die RWE-Box nur incl. RCD als fest in der Garage installierte zweite Ladebox für mich interessant gewesen. Nochmal das Geld für einen RCD dazu ist mir dann doch momentan zu viel, da benutze ich erst mal nur die crOhm-Box.

Die Ideallösung für meine Garage wäre eine 11 kWLadebox mit RCD-B, fest angeschlossenem Kabel ca. 3m lang und mit einer Typ2 Kupplung für den Stecker im Auto.
Die kann man dann immer zu Hause zum Laden benutzen, das Kabel welches beim Fahrzeug ist, kann ständig im Kofferraum bleiben, so das man es für unterwegs immer dabei hat.
Weitere Vorteile: Die Steckdose in der Box und ein Stecker am Kabel entfallen, man hat ein dünnes handliches Kabel an der Box.
Wenn es so etwas mal für ca. 500€ gibt, werde ich mir das in die Garage montieren.

Ich hoffe das die E-Mobilität sich dieses mal durchsetzt und dauerhaft am Markt bleibt und damit dann in den nächsten Jahren entsprechende Ladeboxen zu günstigen Preisen auf den Markt kommen.

Den Termin von eurem Treffen habe ich schon mal im Kalender notiert. Wenn nichts besonderes dazwischen kommt werde ich gerne vorbeikommen.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: E-Treffen und 60 Jahre Familienfest BEW Wipperfürth

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Supi, würde mich freuen. Wir sollten den Leuten zeigen das die Autos schon unter uns sind und nicht nur auf dem Papier existieren. Strom gibts bei uns genug und die Bons für die Leckereien habe ich in der Tasche. :-)
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: E-Treffen und 60 Jahre Familienfest BEW Wipperfürth

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So die Zeit schreitet voran und die Planungen nehmen kein Ende. Habe die Lademöglichkeiten noch einmal aufgestockt.
In Wipperfürth, Hückeswagen und Wermelskirchen werden alle unsere Säulen im Messemodus laufen. Da können sich eure Autos schonmal auf dem Hinweg stärken :-)
Desweiteren haben wir 6 mal Typ 2 mit 3.7 kW sowie einige Schukow und Drehstromsnschlüsse für die Teslafraktion.
Desweiteren ist der Grill schon poliert, der Kuchen und der Waffelteig bestellt.
Die Pommes geschnibbelt und Getränke geordert. Ein sehenswertes Bühnenprogramm geschnürt und jede Menge Spiel und Spass für die kleinen.
ImageUploadedByTapatalk1372712523.353550.jpg
ImageUploadedByTapatalk1372712523.353550.jpg (35.08 KiB) 1554 mal betrachtet
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: E-Treffen und 60 Jahre Familienfest BEW Wipperfürth

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich werde Morgen so gegen 14:00 Uhr in Wipperfürth sein.
Kommt noch jemand aus dem Forum?

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: AW: E-Treffen und 60 Jahre Familienfest BEW Wipperfürth

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ich überlege auch zu kommen, denn wir haben mittags eh in Bergisch Gladbach zu tun und würden dann die schöne Route zurück nehmen ;)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: E-Treffen und 60 Jahre Familienfest BEW Wipperfürth

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schade, würde gerne elektrisch kommen, aber 397km von jetzt auf gleich sind mit dem Zoe
nicht drin. Da muß ich erst eine Woche die Ladepunkte planen.

Trotzdem schönes Fest wünsche ich aus Fürth.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: E-Treffen und 60 Jahre Familienfest BEW Wipperfürth

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
@ Molab sehr schön komm vorbei
ImageUploadedByTapatalk1373736735.621775.jpg
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag