E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Major Tom » So 7. Sep 2014, 10:30

Die Organisation war wirklich gut. Hier wurde gute Arbeit geleistet.
Das Laden war auch kein Problem. Bei 8energy gab es CCS (wenn ich es richtig gesehen habe sogar zwei Stationen).

Der i8 war peinlich. Hat der Fahrer vielleicht das Ladegerät vergessen? Lademöglichkeiten gab es definitiv genug.

Zum angesprochenen Thema Politik sage ich lieber nichts. :x

Ich sehe aber ein ganz anderes Problem bei dieser Art von Veranstaltungen. Wer waren denn die Teilnehmer des Forums? Ich würde sagen über 90% davon waren E-Auto Fahrer. Die müssen doch aber gar nicht mehr überzeugt werden.
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass das Interesse an der Veranstaltung sehr gering war. Die Anzahl der Besucher (ich meine damit nicht die Fahrer) war, meiner Meinung nach, überschaubar.

Auf der anderen Seite: Was hätte ein Besucher denn geboten bekommen? Ich hatte ein längeres Gespräch mit einem Besucher, der einfach ein paar Dinge zum i3 wissen wollte. Ich gebe da auch gerne Auskunft. Aber ist das meine Aufgabe? Zwei Autos weiter stand ein i3 vom Händler. Einen Verkäufer dazu habe ich aber nicht gesehen.
Ebenso bei VW. Da Standen e-Up und Golf, einen Mitarbeiter habe ich aber nicht gesehen. Vielleicht sehe ich es falsch, aber ich hätte etwas mehr Engagement erwartet und nicht nur ein Auto hinzustellen.

Bei mir waren es gestern knapp 600 km, rein elektrisch - dank CCS mit überschaubaren Ladezeiten. Mit der Alltagstauglichkeit bin ich somit zufrieden (auch wenn noch nicht alles 100%ig ist).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1018
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Anzeige

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon chris_bonn.de » So 7. Sep 2014, 10:39

Ich muß da Tom leider zustimmen. Vielleicht nicht 90%, sondern eher 50% der Forumsteilnehmer haben schon EV.
Trotzdem war die Veranstaltung wichtig. Der Tropfen höhlt den Stein.
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986
chris_bonn.de
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon lingley » So 7. Sep 2014, 10:47

Ohh.... Rätsel schon gelöst :shock:
Umbi sehr gut !
Hätte nicht gedacht das jemand so schnell drauf kommt 8-)

P.S.
Den Flyer habe ich später kommentarlos zum Stand P+C e.V. zurück gebracht
lingley
 

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Mike » So 7. Sep 2014, 10:49

Major Tom hat geschrieben:
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass das Interesse an der Veranstaltung sehr gering war. Die Anzahl der Besucher (ich meine damit nicht die Fahrer) war, meiner Meinung nach, überschaubar.

Das stimmt, allerdings findet heute (am Sonntag) "Ziegenheim von Feinsten" mit verkaufsoffenem Sonntag, so wie großem Unterhaltungsprogramm statt. Diese Veranstaltung wird mit Sicherheit noch viele Besucher für die E-Ausstellung und Probefahrten bringen. Vielleicht sind dann auch die Verkäufer der Autohäuser etwas motivierter.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon CarstenM » So 7. Sep 2014, 10:58

Mike hat geschrieben:
Sehr leidenschaftlich und uns EV-Fahrern regelrecht aus der Seele gesprochen, war der Vortrag von Stephan Wiese der aus Ostfriesland mit einem ZOE angereist war.

Ähem. NORD-Friesland. Hat er auf den Unterschied in seinem Vortrag nicht oft genug hingewiesen? ;-)
Aber natürlich hast Du recht. Thomsen war erwartet gut, aber Weise hat mit durch seine humorige Art und seine Überzeugungstäter-Mentalität mitgerissen. Beide Vorträge waren Highlights!
Tesla Model S P85 seit 11/2013
Letzter Verbrenner (Seat Alhambra) auf der Abschussliste - zu ersetzen durch <?>
CarstenM
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 19:54

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Mike » So 7. Sep 2014, 11:38

CarstenM hat geschrieben:
Ähem. NORD-Friesland. Hat er auf den Unterschied in seinem Vortrag nicht oft genug hingewiesen? ;-)

Uppps, :oops:
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon umberto » So 7. Sep 2014, 18:42

:oops:

lingley hat geschrieben:
P.S. Den Flyer habe ich später kommentarlos zum Stand P+C e.V. zurück gebracht


Lohnt die Diskussion nicht mehr, oder?

@alle: hat die Vorträge jemand gefilmt und ins Netz gestellt?

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Mike » Mo 8. Sep 2014, 17:12

umberto hat geschrieben:
@alle: hat die Vorträge jemand gefilmt und ins Netz gestellt?

Der Vortrag von Lars Thomsen hat sich nicht wesentlich von den bereits veröffentlichen unterschieden.
Den Vortrag von Stephan Wiese würde ich mir gerne noch einmal anhören. Leider habe auch ich keinen der beiden Vorträge mitgeschnitten. :cry:
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon lingley » Mo 8. Sep 2014, 19:22

Von zwei Vorträgen sind nun zumindest schon mal die Präsentationen zum Download bereitgestellt 8-)
"Die Vorträge des Zukunftsforums zum Download"
http://www.emobil-nordhessen.de/
lingley
 

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Alex1 » Mo 8. Sep 2014, 20:24

Danke für die Vorträge!

Was meinte er mit dem Ketchup :?: Ich rate mal: Ketchup ist thixotrop, d.h. wenn man es nicht bewegt, verhält es sich wie ein Festkörper, also ändert seine Form nicht (höchstens elastisch). Wenn man es aber rüttelt, kommt es ins Fliessen. Richtig geraten :?:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8129
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast