Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon rolandk » Di 19. Mai 2015, 20:29

dille-gruen2.jpg


Hallo Leute,

so, nun hat es uns auch mal gepackt, einmalig ein Treffen zu organisieren. Das Bremer Bau Trio (also Bernd, Carsten und ich) laden ein zum E-Mobil-Treffen am 29. August 2015, ab 10:00 Uhr in Dille, ziemlich zentral in Niedersachsen, direkt an der B6.

Geplant sind neben dem Treffen u.a. Vorträge von Kai und über das Crowdfunding Projekt und Informationen über die Ladebox-Workshops. Außerdem wird über die WAVE 2015 berichtet.

Ort der Veranstaltung ist der Gasthof Dillertal, der auf seinem Gelände einen Triple Lader stehen hat. Auch Fahrzeuge mit anderen Anschlüssen sollen zu ihrem Strom kommen.
Teslafahrer können sich einige Kilometer nördlich in Brinkum am SuC mit genügend Strom eindecken :-)

Sollte es zu knapp werden, dann habe ich aber noch einen CHAdeMO-Adapter vor Ort.

Über http://www.glympse.com/!dille kann man sich für das Tracking live einbuchen.

Bereits am Vorabend gibt es 'informelles' Treffen. Da geht es in erster Linie um kulinarische Genüsse:
treffen-touren-urlaub/vorabendtreffen-dille-28-08-15-t11651.html

Unsere "neue" Ladesäule wird auch vor Ort sein. Allerdings gibt es dort nur "abgespeckt" Strom. Mehr als 32A werden wir da diesmal nicht hinein bekommen. Aber das dürfte auch nict teagisch sein, weil auch noch der Triplecharger vor Ort ist.

Ein zweiter 32A Anschluß wird verteilt für die Langsamlader-Fraktion.

Schön wäre es im Vorfeld zu wissen, wer mit welchem Fahrzeug und mit wieviel Personen kommt.

Dazu wäre es auch gut zu wissen, wann ihr etwa eintreffen wollt, damit wir die Vorträge organisieren können.

Das Ende ist für etwa 17:00/18:00 Uhr vorgesehen.

Eintritt/Anmeldekosten: keine (eine vorherige Anmeldung ist wünschenswert)

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

Änderungen des Programmablaufs bleiben vorbehalten :-)

------ Teilnehmerliste: Stand 29.08.2015 (54 Teilnehmer)-----

Rolandk (GE/TFF) (Model S)
Berndte (GE) (Zoe)
kaimaik (GE) (Kangoo)
kai (GE) (Zoe)
energieingenieur (GE) (Zoe)
EVDuck (GE) (Zoe)
prophyta (GE) (eGolf)
Ollinord (GE) (Zoe)
HubertB & Ellen (GE) (Twizy)
Susi Sorglos (GE) (Twizy)
mlie + Heeli (GE) (eNV 200)
Robi (GE) (Zoe)
Oyn@ktiv (GE) (nach der Silberhochzeit)
ElektroAutoPionier (GE) (Zoe)
Dieter & Renate (GE) (Zoe)
Nik (GE) (Zoe)
stjanb (GE) (Zoe)
Dadycool (GE) (Zoe)
Nodojo (GE) (Zoe)
Buschmann (GE) (Zoe)
Neptun Grey (GE) (Zoe)
Nordlicht (GE) (Zoe)
Beatbuzzer (TFF) (Model S)
E-Auto2014 (GE) (eGolf)
Hardybaer (GE) (Zoe)
J_T_Kirk (GE) (Leaf)
ev4all (GE) (Leaf)
Fluencemobil +1 (GE) (Nichtfluence)
Fremont (GE) (i3)
Christian J (GE) (Zero SR)
ZickZackZoe +2 (GE) (Zoe)
Lennert (GE) (Twizy)
Digitaldrucker (GE) (Kia Soul)
Teslafriese (TFF) (Model S)
Claudia_JT (GE) +1 (Kia Soul)
LemNET Hamburg (GE) (Saxo)
E-Starter (GE) +4 (Zoe)
Tiny (GE/TFF) (Model S)
ClausW (GE) (Chevrolet Volt)
Harro.Kunz (AF) (Ampera)
MichaEL (TFF) (Model S)
webersens (GE) (e-up)
Piccman (GE) (Ampera)
Marc (GE) (Zoe)

Edith sagt: Ändere mal die Ladesäule, die ist nicht von RWE....
Edith sagt außerdem: Mach' mal 'ne Teilnehmerliste
Edith hat ständig was zu melden: Teilnehmerliste wurde erweitert, und prophyta hat nichts mehr mit dem Wetter zu tun :-)
Zuletzt geändert von rolandk am Sa 29. Aug 2015, 00:22, insgesamt 49-mal geändert.
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon energieingenieur » Di 19. Mai 2015, 20:53

Bei der Entfernung und dem Standort MUSS ich ja ja sagen^^ Zeit überlasse ich anderen. Ich bin ja sehr nah dran.

Das Forsthaus hat eine RWE? Ist die neu? Das letzte mal, als ich vor Ort war, stand dort eine Veniox 1x22kW mit RFID von der Rezeption.
energieingenieur
 
Beiträge: 1626
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon Greenhorn » Di 19. Mai 2015, 20:55

Schöne Idee.
Wünsche euch rege Beteiligung. Bin leider das WE in der Müritz Region unterwegs und kann nicht kommen.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon EVduck » Di 19. Mai 2015, 20:58

Ich werde dabei sein.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1403
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon prophyta » Di 19. Mai 2015, 21:02

Wenn es nicht wieder in strömen regnet bin ich dabei. ;)
Gruß Bernhard
Grüße aus dem eVW Forum
https:/ /evw-forum.de/
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon Ollinord » Di 19. Mai 2015, 21:09

Bei mir sollte es auch klappen.

Gruß Oliver
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 972
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon energieingenieur » Di 19. Mai 2015, 21:15

Ich erlaube mir an dieser Stelle auch nochmal kurz Werbung für unser Treffen in Steyerberg (gleiche Region) am 28. Juni zu machen: veranstaltungen-deutschland/e-fahrertreffen-norddeutschland-28-juni-t9569.html
Ziel ist hier primär unsere Mobilität dem breiten Volk vorzustellen. Auch hier wird die geniale Tanksäule von Roland und Carsten zu Gast sein.
energieingenieur
 
Beiträge: 1626
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon HubertB » Di 19. Mai 2015, 22:18

Hm....

Der Termin läge günstig in meinem Urlaub.

Hab grad mal den Routenplaner bemüht, mit dem Twizy wären das wohl 3 Zwischenübernachtungen.
Das wäre die erste echte Ferntour.
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/185259/

Köln - Korschenbroich (42km) - Kerken (40km) - Wesel (31km)

1. Übernachtung in Wesel

Wesel - Stadtlohn (47km) - Schöppingen (30km) - Steinfurt (14 km)

2. Übernachtung in Steinfurt

Steinfurt - Voltlage (53km) - Bersenbrück (22km) - Diepholz (33km)

3. Übernachtung in Diepholz

Diepholz - Bruchhausen-Vilsen (58km)

Die Überlegung ist die Nacht über zu laden und die erste Etappe am längsten zu fahren, die nächsten Etappen so, daß man auch mal mit 80 Prozent losfahren kann.
Übernachtungsmöglichkeiten wären noch zu checken, Rückweg dann ähnlich.
Was sagen die Tourenerfahrenen, ist das realistisch?
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2115
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon mlie » Mi 20. Mai 2015, 00:28

Cool, Dill liegt in Reichweite.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon rolandk » Mi 20. Mai 2015, 08:28

mlie hat geschrieben:
Cool, Dill liegt in Reichweite.


Ach, bist Du gerade in der Küche?

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hini und 3 Gäste