Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
Falls noch jemand mit einem Leaf, einem Drilling oder einem Soul überlegt, wie er aus dem Westen nach Berlin kommen soll... :arrow: Parchim hat neuerdings CHAdeMO! ;) (Allerdings nur auf Anfrage...)

EDIT: Link aktualisiert.
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Do 7. Mai 2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
Nun im extra Thread.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Falls noch jemand mit einem Leaf, einem Drilling oder einem Soul überlegt, wie er aus dem Westen nach Berlin kommen soll... :arrow: Parchim hat neuerdings CHAdeMO! ;) (Allerdings nur auf Anfrage...)
Wie sich inzwischen herausgestellt hat, liegt Parchim ungünstig. Die Einflugschneise aus Westen Richtung Berlin für CHAdeMO-Lader führt über Wittingen. Zwischen Wittingen und Berlin gibt es ein paar Lademöglichkeiten (Typ 2 oder CEE32, beides geht), aber die wären mit einem deutlichen Umweg verbunden. Daher hier die Frage in die Runde:

Hat hier jemand eine private Möglichkeit, in der Gegend von Rathenow oder Stendal 22 kW anzubieten?

Wir könnten dann dort für den Tag einen mobilen CHAdeMO-Lader betreiben. Das würde den Freunden japanischer EV-Technik die Teilnahme am Weltrekordversuch erheblich erleichtern.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Yup genau bitte melden!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
@midimal
Von Geesthacht nach Wittingen sind 97 Km. Bin max 80 Km/h gefahren und war 1:45 unterwegs. Durchschnitt 12,6 kWh und mit 63 Km Rest angekommen. Gegenwind trockene Straße. 460 Höhenmeter.
Der Chademo hat mit 18,6 kW angefangen und nach gut 60 Minuten bei 97% die Ladung beendet.
In Wittingen habe ich die Wolliner Adresse ins Navi mit kürzester Route. Waren 163 Km Strecke. Da 200 Höhenmeter mehr als nach Wittingen vielleicht auf dem letzten Elektron unter optimalen Bedingungen zu schaffen. Aber wie Du schon geschrieben hast eher nicht.
Wenn wir jetzt den Chademo dahin bekommen wäre natürlich super, aber dann kann ich gar keine Pause bei dem gefundenen Fischrestaurant machen.
Was mir aufgefallen ist, mein Akku hat aktuell immer 5 Balken Temperatur und ist damit wesentlich sparsamer.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:@midimal
Von Geesthacht nach Wittingen sind 97 Km. Bin max 80 Km/h gefahren und war 1:45 unterwegs. Durchschnitt 12,6 kWh und mit 63 Km Rest angekommen. Gegenwind trockene Straße. 460 Höhenmeter.
Der Chademo hat mit 18,6 kW angefangen und nach gut 60 Minuten bei 97% die Ladung beendet.
In Wittingen habe ich die Wolliner Adresse ins Navi mit kürzester Route. Waren 163 Km Strecke. Da 200 Höhenmeter mehr als nach Wittingen vielleicht auf dem letzten Elektron unter optimalen Bedingungen zu schaffen. Aber wie Du schon geschrieben hast eher nicht.
Wenn wir jetzt den Chademo dahin bekommen wäre natürlich super, aber dann kann ich gar keine Pause bei dem gefundenen Fischrestaurant machen.
Was mir aufgefallen ist, mein Akku hat aktuell immer 5 Balken Temperatur und ist damit wesentlich sparsamer.
Ich habe von HH-Süd (wo ich auf 100% lade) nach Wittingen ca 120Km <-- aber das wird schon (Reifen auf 3Bar usw.)
Wir brauchen dringend die Chademo von Marc zwischen Wittingen und Wollin und dann ist alles bestens
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ist an der A2 nur bei Magdeburg und Kloster Lehnin ein Ladestopp verfügbar? Ich habe nur eine Enercity und TNM Ladekarte und bin ansonsten auf Typ-2 oder Backsteinlader mit meinem neuen Leaf angewiesen. Letzten möchte ich dringend vermeiden. Aber wenigstens kann ich schon mal mit 6,6 kW laden.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vielleicht verstehe ich auch nur den Filter von dem Routingtool noch nicht richtig. Ich lasse mir alle Chademo und Typ-2 Lader anzeigen die mindestens 22kW oder 7,6kW laden können, bei ladekarte pack ich TNM und Enercity hinzu. Laden möchte ich überall da wo ich mit oder ohne ladekarte laden möchte. Max. Entfernung von Route ist 15 km und als strecke soll die A2 zwischen Garbsen und Berlin sein.
Werden immer auch die Ladestationen angezeigt welche ich ohne ladekarte verwenden kann, z.B. mit SMS ohne Registrierung.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Montana
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 18:30
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hm, warum habe ich diesen Newsletter nicht erhalten? Hat wohl doch nicht geklappt mit der Anmeldung? Ist halt schade, wenn man keine Rückmeldung bekommt.
Ich habe mich gestern auch noch einmal per E-Mail an elektroautoparade@gmail.com angemeldet. Die ursprünglich per Webseite vorgenommene Anmeldung (Option ist ja jetzt nicht mehr verfügbar) ist offenbar unberücksichtigt geblieben :?
Honda e Advance 16" charge yellow

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hatte mich damals auch nur über die website angemeldet und bis jetzt auch nix bekommen. Hab jetzt nochmal eine Mail an die neue Adresse geschickt... Da kam zumindest eine Eingangsbestätigung... Ich hoffe es werden noch mehr Informationen zu Treffpunkt und Ablauf kommen...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag