Anreise Formel E über A2 - Laden in Magdeburg?

Anreise Formel E über A2 - Laden in Magdeburg?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wir reisen mit mehreren Fahrzeugen (ZOEs) über die A2 Hannover-Braunschweig-Magdeburg-Berlin an. Das Laden in Hannover und Braunschweig ist sicher. Das Laden in Berlin müsste aufgrund der Vielzahl an RWE-Station schon auch irgendwie klappen. In Magdeburg erscheint mir das alles etwas skuril. Da steht nur ein einzige RWE-Station, die angeblich schon etwas ramponiert ist. Alles andere sind Einzelanbieter oder das Ladelog ist ewig alt. Kennt sich Jemand in Magdeburg aus und kann etwas dazu sagen, wo man am besten Laden kann? Gibt es ggf. auch eine private - zuverlässige - Lademöglichkeit hier aus dem Forum? Suchen 1x oder mehrere Typ2 22kW.
Anzeige

Re: Anreise Formel E über A2 - Laden in Magdeburg?

USER_AVATAR
read
Also Ende März war ich auf dem Weg von H nach B und zurück zwei Mal an dieser hier, hat beide Male ohne Probleme funktioniert.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Anreise Formel E über A2 - Laden in Magdeburg?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, das war auch meine erste Option. Aber über die Backups ringsherum bin ich nicht so begeistert...

Re: Anreise Formel E über A2 - Laden in Magdeburg?

USER_AVATAR
read
Moin!
In meinen Augen ist die RWE schon ein guter Anlaufpunkt. Die Ausweichsäulen bieten nur je eine Dose. Also dann zur Tankstelle weiter fahren oder den Umweg zu VW im Süden. Dort sind dann noch die 3,7kW wenn gar nichts mehr geht.
In der Stadt gibt es ja auch Möglichkeiten. Mir sind da aber die Zugänge unklar.
Gruß Ingo

Re: Anreise Formel E über A2 - Laden in Magdeburg?

rolandk
read
Warum nicht Glindenberger Weg? Für eine Fahrt nach Berlin ist das für mich die erste Wahl.

Nachdem die alte Technik rausgeschmissen wurde und jetzt eine neue Ladesäule da hängt, sollte es auch keine Probleme mehr geben.
Ist schon etwas länger her, das ich da geladen habe (an der neuen Säule), aber das klappt jetzt super.

Roland

Btw.: die Lage eignet sich ideal für eine 43kW Crowdfunding Station. Hat jemand aus dem Bereich Magdeburg dort in dieses Industriegebiet irgendwelche Kontakte, über die man das realisieren könnte?
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Anreise Formel E über A2 - Laden in Magdeburg?

USER_AVATAR
read
Glindenberger Weg ist optimal, wenn ihr Euch zeitlich abstimmt. Dort kann halt nur ein Zoe laden.

P.S. Kontakte habe ich keine. Ein Stückchen weiter Westlich bei den SuC habe ich es HEM habe ich es zumindest mal geschafft an der CEE der Waschstraße zu laden. Alle anderen Tankstellen wollten mir keinen Strom geben.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Anreise Formel E über A2 - Laden in Magdeburg?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke. Glindenberger Weg wollte ich deshalb erstmal meiden, da wir mit 2 ZOEs fahren und dort nur einer Laden kann. Daher waren mir die 2x22kW lieber. Schade, dass es in ganz Magdeburg offenbar kein Forenmitglied gibt.

Das Fraunhofer in Magdeburg hat mir geschrieben, Sie hätten für den 22./23. bereits mehrere Anfragen bzgl. ihrer Ladestation gehabt. Dann schauen wir mal, wer sich alles in Magdeburg trifft :-D Ich hoffe, die meisten nutzen Glympse, damit wir wenigstens ein bißchen sehen können, wer welche Stationen belegt/ansteuert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag