6. Mai 2018; E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

6. Mai 2018; E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Kay-Pi » Mo 26. Feb 2018, 16:09

Der Termin für den nächste Brunch für E-Mobil-Fahrer und -Interessenten im Nordschwarzwald ist Sonntag, 6. Mai 2018 in Nagold. E-Mobil-Fahrer aus der Region treffen sich wieder in gemütlicher Runde mit den Akteuren der Initiative e-Mobilität Schwarzwald–Neckar–Alb . Wir können dann über E-Fahrzeuge fachsimpeln, Erlebnisse erzählen, Tipps austauschen, und vielleicht auch das eine oder andere neue E-Auto kennenlernen. Gerne können auch die kommen, die planen E-Mobil-Fahrer zu werden und sich bei den Fahrern der ersten Stunde über deren Erfahrungen und die Fakten informieren wollen.

Zeit und Ort
Sonntag, 6. Mai um 11.00 Uhr,
Eventraum der Werbeagentur + Verlag von Hajo Schörle
Lise-Meitner-Str. 9, Industriegebiet Wolfsberg, 72202 Nagold,
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Wir sorgen wieder für Essen, Getränke und ein Sparschwein für Deinen Beitrag dazu. Damit wir Besteck, Büffet, Brezeln und Weckle angemessen disponieren können, bitten wir um deine Anmeldung bis 2.Mai bei Klaus-Peter Thierer, Mail: thiererkp@yahoo.de oder Hajo Schörle, Mail: hajo@schoerle.de. Bitte teile uns deinen (Vor-)Namen, Ort und Fahrzeug mit, damit wir Namenschilder vorbereiten können. Wer laden muss, bitte ebenfalls vorher Bescheid geben.

Die Lademöglichkeiten vor Ort bestehen aus Schuko und CEE rot, dazu eine crOhm-Box mit Typ2-Buchse, evtl weitere CEE rot bei Nachbarn im Gewerbegebiet (bringt ggf eure Ladeziegel mit). Voraussichtlich ist im Mai die Zeit des kostenlosen Ladens auch in der Modellregion der Energie Calw vorüber. Wir erwarten, dass die Stationen der ENCW mit der e-Roaming Lösung intercharge vernetzt werden, und dadurch mit Plugsurfing, NewMotion u.a. genutzt werden können.

Herzliche Grüße, Kay-Pi / Klaus-Peter
http://www.pro-emobil.de
Benutzeravatar
Kay-Pi
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 16:09
Wohnort: Nordschwarzwald

Anzeige

Re: 6. Mai 2018; E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon HOSCHLA » Fr 13. Apr 2018, 22:52

Geht nicht, da ich von den Ferien am 5. Mai von Frankreich zurück komme. Da brauche ich dann erst mal ein Ruhetag.
Bei der Wave Schweiz werde ich vielleicht bei den einzelnen Etappen mal reinschauen. Die ganze Tour geht nicht!!
Gruesse Holger
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 294
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Re: 6. Mai 2018; E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Der_Vorführer » Mo 30. Apr 2018, 18:51

Servus,
ich bin am Sonntag mit meiner "Super Soco" dabei. Zum Laden benötige ich eine Schukosteckdose im Gebäude.

Gruß Stephan.
Der_Vorführer
 
Beiträge: 57
Registriert: So 19. Apr 2015, 18:31

Re: 6. Mai 2018; E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Think » Mo 30. Apr 2018, 21:14

Wenn es am Sonntag nicht verregnet ist oder stürmt, würde ich wenn sonst nix dazwischenkommt mit dem Twike kommen.
Lademöglichkeit werde ich nur nutzen wenn gerade mal eine Schukodose frei wird........ ansonsten komme ich auch ohne Ladung wieder zurück nach Baden-Baden........
Gruss von Michael
Renault ZOE Intens Q210 Schwarz EZ 03/13 F-Import
CITYEL-Cabrio,63Km/h,Saft Nicd's (4,5Kw),Alltagsfahrzeug im Sommer
TWIKE-Aktive,15Kw Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Think
 
Beiträge: 325
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54

Re: 6. Mai 2018; E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Poolcrack » Mi 2. Mai 2018, 14:03

Wir sind wieder zu viert und sehr gerne mit meinem i3 dabei. Auch wenn drei E-AutofahrerInnen drin sitzen, muss nicht jede(r) einzeln fahren. ;-) Freue mich bereits. :-)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >110.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2372
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: 6. Mai 2018; E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Radartistik » Do 3. Mai 2018, 19:48

Hallo,
meine Frau und ich werden ebenfalls wieder an dieser tollen Veranstaltung teilnehmen :)
ZOE Bj 08/2014
Radartistik
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:26
Wohnort: Schramberg

Re: 6. Mai 2018; E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon rolkls » Sa 5. Mai 2018, 19:55

Hallo !
Wir kommen mit unserer Zoe als Neu-Elektrofahrer das erste Mal vorbei und freuen uns schon.
Viele Grüße aus Stuttgart
Zoe seit 01-18 (Bj. 11-14)
Sion reserviert
Modell 3 reserviert
rolkls
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 16:35

Anzeige


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast