5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Kai: :thumb:
und Danke!
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Chris
read
Berndte hat geschrieben:Ich meine die GE Stromtankstellen, welche du auf der An- und Abreise besucht hast.
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Hab mal ne grundsätzliche Frage zum Ladelog. Macht es Sinn nocheinmal eine Ladung zu bestätigen, wenn am selben Tag schon jemand mit dem selben Fahrzeug-Typ, die Ladung an einer Säule bestätigt hat?

Wenn an einem Tag noch keiner ander Säule war ist klar, dass ich es eintrage, aber wenn mehrere Einträge für z.B. Renault Zoe am selben Tag drin stehen wird der Ladelog doch nur unnötig aufgebläht, oder?

Es geht doch in erster Linie um eine Funktionsbestätigung und nicht die Anzahl an Fahrzeugen die dort geladen haben, oder?

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Chris hat geschrieben: Hab mal ne grundsätzliche Frage zum Ladelog. Macht es Sinn nocheinmal eine Ladung zu bestätigen, wenn am selben Tag schon jemand mit dem selben Fahrzeug-Typ, die Ladung an einer Säule bestätigt hat?

Wenn an einem Tag noch keiner ander Säule war ist klar, dass ich es eintrage, aber wenn mehrere Einträge für z.B. Renault Zoe am selben Tag drin stehen wird der Ladelog doch nur unnötig aufgebläht, oder?

Es geht doch in erster Linie um eine Funktionsbestätigung und nicht die Anzahl an Fahrzeugen die dort geladen haben, oder?
Ich meine, es sollte jede Ladung rein, es ist somit ein gute Möglichkeit die Verlässlichkeit einer Ladestation zu messen.

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Und für die Top Ten und Flop Ten der Ladesäulen ist JEDER Eintrag wichtig.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Chris
read
Oki. ;)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Es geht doch auch darum wie beliebt ein Standort ist - mE wichtig um zu zeigen was wichtig ist Lage, Lage, Lage!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Jo sehe Ich auch so. Jede Ladung ins Ladelog!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
read
um mal wieder auf das Thema

5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt zu kommen

Außer das Wetter war alles super gut.
Kleine Verbesserungen gibt es sicherlich, aber wir müssen uns ja auch steigern können. ;)

:applaus: für alle die da waren. :applaus:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
read
Ja was soll man sagen :roll:

Das war einer dieser Tage wo man sich wünscht das sie nie zu Ende gehen ;)

Es war einfach nur klasse :D

Noch nicht mal der Regen konnte die Stimmung kippen 8-)

Aber :roll: hat echt keiner mehr Bilder von dem Ausmaß :shock: ;)

Gruß Marc

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
-Marc- hat geschrieben: Aber :roll: hat echt keiner mehr Bilder von dem Ausmaß :shock: ;)
Bitteschön:
tostedt1.jpg
tostedt2.jpg
mlie, unser "Tankwart" der "Schnarchlader" ;-)
tostedt3.jpg
Twizys pflegt man am besten mit Wasser und weichem Fell ;-)
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag