5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
read
:danke: Kai für die wieder tolle Organisation und EWE für die Infrastruktur,

War super das erste mal elektrisch dabei gewesen zu sein. Viele schon bekannte und neue Foristi kennengelernt.

Es war Suuuuuper !

Da wir alle Sonne im Herzen haben, war der Regen doch gar nicht so schlimm.

Und beim nächsten mal knacken wir die 100 EV und dann scheint bestimmt die Sonne :D

Freue mich schon auf Berlin, auch wenn die Fahrt ewig dauern wird.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dem schliesse ich mich an!
Besonderen Dank an Roland und Bernd für die Ladesäulenbetreuung.
Dann noch bei alle anderen für den tollen Tag.
Ich hoffe alle sind gut wieder Heim gekommen.
LG
Johannes
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
read
So endlicj am tageszielort angekommen. @greenhorn fahr am besten sehr früh los. Du wirst die Zeit brauchen. Beim mir waren es 15h
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gruss aus Paderborn.

Ich fand's auch toll. Danke das es recht gut klappte mit dem Strom für alle.
Ich komme GERN wieder

Gleich hab ich die 10000 km Marke voll seit 27. Februar
Ja ich bin bekloppt :-)

Ihr seit schuld, sonst hätten wir heute kein E Mobil mehr :-)
Dateianhänge
1429993275895-85182304.jpg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
So, bin auch schon seit einer kleinen Weile daheim und haben den Kangoo auch schon halb ausgeräumt.
Ich bin leider nicht mit vollem Akku in Tostedt losgefahren (irgendwer hat den Stecker gezogen) und habe in Grundbergsee noch einen kleinen AC Schluck genommen und bin mit 4km Rest daheim angekommen.

Hat mal wieder viel Spass gemacht. Der Regen hat nur gestört, bis wir den Pavillon aufgestellt hatten. Danach habe ich von der erhöhten Luftfeuchtigkeit nicht viel mitbekommen. Viele Gespräche geführt und nette Leute kennengelernt.
Leider kann ich mir Namen nicht so gut merken und die Namensschilder waren manchmal auch nicht richtig zu lesen ;)
Der Vortrag von Kai war auch sehr gut und eben aus der Praxis. Nicht von Studenten und Forschungsgeldempfängern geführt.
Gut strukturiert und lebensnah geschildert.

Bitte tragt alle fleißig eure Ladungen bei den Anreiseladestationen ein.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Chris
read
Ladelog fülle ich morgen aus. Hab noch 180 km vor mir. Wird spät O.O

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mark32 hat geschrieben:
E_souli hat geschrieben:
morgens um 9:00
Wildeshausen Nord Richtung Bremen ist der Chademo im Eimer, andere Seite geht aber, puh
Komisch, ich konnte um 14:50 Uhr problemlos mit 47kW laden. Ich meine am Rastplatz "Wildeshausen Nord" Fahrtrichtung Ruhrgebiet, da wo der Lader hinter dem Klo versteckt ist... Wenn es der richtige ist würde ich die Störung als behoben markieren.
Hmm dann hab ich die im Eifer des Gefechtes verwechselt.
Ja der hintern Klo geht, da war ich heute auch da
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Stehe gerade in Soltau und zupfe ein wenig 6,6 kW. Seit Freitag 14.00 Uhr habe ich bis gleich zu Hause 512km an diesem Wochende gefahren. In den letzten 3 Stunden 2x 50kW Chademo und nun lüftet der Akkukühler gut hörbar Soltaus Innenstadt...

Treffen war toll, viele Leute kennengelernt jnd wiedergefunden,aber man glaubt es nicht, wir hatten etwas zu wenig Strom. Zumindest an meiner einphaseninsel hätte ich noch 4 Steckdosen mehr gebraucht, um alle zu versorgen. Und da Langstreckenfahrer Vorrang haben, ist Bernds Kangoo ein wenig unter die Räder gekommen.
Ach so, ein Dank an EWE fur den Stromverleih!

So, nun kann ich weiterfahren. Bis zum nächsten Mal.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hatte noch ein Erlebnis der besonderen Art: Wollte noch zu einem privaten Termin nach Bremen und bin Vollgas über die Autobahn zu berndte nach Oyten. Aber anstelle 43kW zu bekommen stand da ein ZOE bereits dran... Nur von Tostedt wußten die beiden nichts... Ich habe wohl etwas ungläubig geschaut... Es stellte sich heraus: Es waren zwei ZOE-Interessenten auf einer Probefahrt. Sie fanden den ZOE total lahm... Beschleunigung uncool und mehr als 95km/h fährt er auch nicht... Die Deaktivierung der ECO-Taste dürfte den beiden heute noch zu einem kleinen Aha-Erlebnis verholfen haben. Da hat das Autohaus wohl eine klitzekleine Kleinigkeit bei der Einweisung vergessen. Aber auf jeden Fall ein sehr nettes Gespräch, Bernds Frau kam auch noch raus. Und wir standen viel länger dort, als beide ZOEs eigentlich gebraucht hätten.

In Bremen City fuhren im Abstand von 30 Sekunden gleich 2 E-Fahrzeuge an mir vorbei. Ob das Leute vom Treffen waren, konnte ich so schnell nicht erkennen

Und wenn man sich Nachts um 23 Uhr nur noch kurz den Tesla Supercharger in Brinkum ansehen will... sieht man so einen neon-gelben Strampelanzug in der Dunkelheit am Tablet spielen, der bei 99% noch im Auto sitzt und völlig in sein Technik-Equipment vertieft war und die Ladung wohl ganz aus den Augen verloren hatte. Roland, ich hoffe, du bist noch gut nach Hause gekommen :-D War noch ein netter nächtlicher Lade-Talk.

Danke an alle. Es hat Spaß gemacht! Und unser Nienburger Star-E-Auto-Verkäufer wollte eigentlich auch noch kommen, aber... er hat die einzige Ausrede, die heute für seine Abwesenheit gelten durfte: Während wir in Tostedt unseren Spaß hatte, hat er zwei weitere ZOEs verkauft. Ich denke, das lassen wir gelten!

Gute Nacht und allen, die noch unterwegs sind eine sichere Heimreise.

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ladestau in Tostedt, Ladestau in Oyten, Ladestau in Grundbergsee, Ladestau in Ochtum... ich glaube, das Argument, dass es keine Elektroautos gibt, ist absolut widerlegt.

Bin zu Hause, gute Nacht.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag