3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

Beitragvon Curio » Mi 11. Mär 2015, 23:36

Hallo,
auf diese offenbar wenig beworbene Veranstaltung bin ich am Rande eines FAZ Artikels gestossen:

Elektromobilität in Frankfurt am Main "Erleben was die Zukunft bewegt! hat geschrieben:
In 2015 zum zweiten Mal gemeinsam mit der Frankfurter Automobil-Ausstellung von RheinMainMedia und "Die Automeile Deutschlands".

Sonntag, 19. April 2015, 10 - 18 Uhr, Klassikstadt, Orber Strasse 4a, Frankfurt am Main

Vor der historischen Kulisse der Klassikstadt zeigen Fachleute die große Vielfalt an Elektrofahrzeugen. Sie haben die Möglichkeit zu Testfahrten mit Pedelecs, E-Rollern und den unterschiedlichsten Elektroautos, vom Kleinwagen bis zum hochwertigen Luxus-Elektroauto. Probefahrten und Informationen aus erster Hand - Nutzen Sie diese einmalige Chance!

Die Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH freut sich auf Ihren Besuch!

Quelle: http://www.frankfurtemobil.de/4-0-Veranstaltungen.html

Da könnten sich ja auch einige hier aus dem Forum mal einfinden und auch persönlich treffen!
Wie schauts, wer kommt vorbei?

Außerdem: Aus meiner Sicht müsste man dringend allen, die hier in der Gegend irgendwie meinungsbildend oder an entscheidenden Stellen unterwegs sind, einmal eins klar machen: Es FUNKTIONIERT NICHT, wenn Parkplätze an Ladesäulen KEINERLEI BESCHILDERUNGEN für e-Mobile haben, egal ob jetzt auf privatem Grund im Parkhaus oder im öffentlichen Bereich.
Sonst argumentiert die Mainova in ihrer sehr eigenen Weltsicht weiter, dass kein Ausbau der Infrastruktur geboten ist, weil ja praktisch niemand die vorhandenen Säulen benutzt. Wie auch...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Anzeige

Re: 3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

Beitragvon Superingo1977 » Do 12. Mär 2015, 10:51

Bin leider selbst verhindert und weiß nicht ob ich es schaffe, aber die GESPA ist dort auch vertreten. Schaut vorbei kann es empfehlen. Des Weiteren ist die Klassikstadt eine sehr schöne Location. Vielleicht sollten wir dort mal alle zu sammen ein E-Fahrzeug-Treffen veranstalten.
Vermiete:Opel Ampera-e,Tesla MX P100DL,MX P90DL Founders Edt.,MS P100DL,MS P85D,Renault Zoe&Twizy.PV9,5 kWh+2xTesla PW2.Empfehlungslink SuC+m.Ladestation free:http://ts.la/ingo6098 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Benutzeravatar
Superingo1977
 
Beiträge: 300
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:33
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf

Re: 3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

Beitragvon AbHotten » Do 12. Mär 2015, 12:02

Klassikstadt ist sowieso immer einen Besuch wert. Werde zusehen, an dem Wochenende vorbei zu kommen.
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: 3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

Beitragvon Curio » Mo 6. Apr 2015, 21:00

Ich hole das nochmal nach oben... wer kommt denn noch alles hin?
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

Beitragvon Jorin » Mi 8. Apr 2015, 14:02

Bin am Samstag in Sinsheim, aber kann ja mal schauen, ob ich es am Sonntag nach Frankfurt schaffe. Wäre von euch denn nun jemand dort?
Benutzeravatar
Jorin
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Sep 2014, 07:22
Wohnort: 64850 Schaafheim

Re: 3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

Beitragvon Superingo1977 » Mi 8. Apr 2015, 22:42

Sinsheim ja .....
Vermiete:Opel Ampera-e,Tesla MX P100DL,MX P90DL Founders Edt.,MS P100DL,MS P85D,Renault Zoe&Twizy.PV9,5 kWh+2xTesla PW2.Empfehlungslink SuC+m.Ladestation free:http://ts.la/ingo6098 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Benutzeravatar
Superingo1977
 
Beiträge: 300
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:33
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste