3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
auf diese offenbar wenig beworbene Veranstaltung bin ich am Rande eines FAZ Artikels gestossen:

[quote="Elektromobilität in Frankfurt am Main "Erleben was die Zukunft bewegt!"]
In 2015 zum zweiten Mal gemeinsam mit der Frankfurter Automobil-Ausstellung von RheinMainMedia und "Die Automeile Deutschlands".

Sonntag, 19. April 2015, 10 - 18 Uhr, Klassikstadt, Orber Strasse 4a, Frankfurt am Main

Vor der historischen Kulisse der Klassikstadt zeigen Fachleute die große Vielfalt an Elektrofahrzeugen. Sie haben die Möglichkeit zu Testfahrten mit Pedelecs, E-Rollern und den unterschiedlichsten Elektroautos, vom Kleinwagen bis zum hochwertigen Luxus-Elektroauto. Probefahrten und Informationen aus erster Hand - Nutzen Sie diese einmalige Chance!

Die Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH freut sich auf Ihren Besuch![/quote]
Quelle: http://www.frankfurtemobil.de/4-0-Veranstaltungen.html

Da könnten sich ja auch einige hier aus dem Forum mal einfinden und auch persönlich treffen!
Wie schauts, wer kommt vorbei?

Außerdem: Aus meiner Sicht müsste man dringend allen, die hier in der Gegend irgendwie meinungsbildend oder an entscheidenden Stellen unterwegs sind, einmal eins klar machen: Es FUNKTIONIERT NICHT, wenn Parkplätze an Ladesäulen KEINERLEI BESCHILDERUNGEN für e-Mobile haben, egal ob jetzt auf privatem Grund im Parkhaus oder im öffentlichen Bereich.
Sonst argumentiert die Mainova in ihrer sehr eigenen Weltsicht weiter, dass kein Ausbau der Infrastruktur geboten ist, weil ja praktisch niemand die vorhandenen Säulen benutzt. Wie auch...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Anzeige

Re: 3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

USER_AVATAR
read
Bin leider selbst verhindert und weiß nicht ob ich es schaffe, aber die GESPA ist dort auch vertreten. Schaut vorbei kann es empfehlen. Des Weiteren ist die Klassikstadt eine sehr schöne Location. Vielleicht sollten wir dort mal alle zu sammen ein E-Fahrzeug-Treffen veranstalten.
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: 3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Klassikstadt ist sowieso immer einen Besuch wert. Werde zusehen, an dem Wochenende vorbei zu kommen.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: 3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hole das nochmal nach oben... wer kommt denn noch alles hin?
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: 3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

USER_AVATAR
  • Jorin
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 08:22
  • Wohnort: 64850 Schaafheim
  • Website
read
Bin am Samstag in Sinsheim, aber kann ja mal schauen, ob ich es am Sonntag nach Frankfurt schaffe. Wäre von euch denn nun jemand dort?

Re: 3. Frankfurter Elektromobilitätstag am 19.04.15

USER_AVATAR
read
Sinsheim ja .....
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile