3. Dresden eMOBIL - Postplatz

3. Dresden eMOBIL - Postplatz

Beitragvon eRUDA » Di 16. Mai 2017, 13:39

Die Dresden eMOBIL auf dem Postplatz

15. Juni 2017 - 11:00 - 16:00 Uhr

Die Ausstellung rund um das Thema Elektromobilität bietet für jeden die Gelegenheit sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Die Veranstatung informiert über eFahrzeuge, Ladelösungen, City Mobilität, Stromerzeugung und Batteriespeicher. Natürlich können auch wieder eFahrzeuge kostenlos gefahren werden. Schirmherr der Dresden eMOBIL ist Oberbürgermeister Dirk Hilbert. Die Teilnehmer der eTourEurope kommen selbstverständlich mit Ihren Fahrzeugen auf die Dresden eMOBIL vorbei. Alle eSternfahrer sind auch in diesem Jahr selbstverständlcih herzlich willkommen. ;)

Programm:
11:00 Uhr Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung auf dem Postplatz in Dresden durch Veranstaltungsleitung Marita Hansen

11:00 – 16:00 Uhr Große eMOBIL Ausstellung auf dem Postplatz in Dresden
eFahrzeuge, eAutos, eZweiräder
Citymobilität
Ladelösungen
Stromerzeugung
Stromspeicher
Kostenlose Probefahrten von eAutos, Zweiräder (Pedelecs im Fahrradparcour)
Ausstellung der 1000 EVs in motion! Sternfahrer eFahrzeuge

11:00 – 16:00 Uhr Moderation der Veranstaltung mit Frank Kollasch
Vorstellung und Interviews der einzelnen Partner, Aussteller und Ehrengäste
Interviews von aktuellen eFahrzeugbesitzern zu Leistungsfähigkeit und Praxistauglichkeit
Erfahrungsberichte von Absolventen der Probefahrten (Besucher und Tester)
Vorstellung der Produkte zur eMOBILität
Vorstellung der eintreffenden Rallyeteilnehmer

11:30 – 12:50 Uhr Eintreffen der eRallye „eTourEurope“ Fahrzeuge

13:00 Uhr Eintreffen des Dresdener Bürgermeisters Raoul Schmidt-Lamontain
Ansprache durch Herrn Schmidt-Lamontain zur Dresden eMOBIL 2017 und eTourEurope
Gemeinsamer Rundgang durch die Ausstellung

13:30 Uhr Weiterfahrt der eTourEurope Fahrzeuge nach Kutná Hora (CZ) – Category C2

14:00 Uhr eParade durch Dresden

15:00 Uhr Weiterfahrt der eTourEurope Fahrzeuge nach Kutná Hora (CZ) – Category CO

16:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir freuen uns auf Euch!
Weitere Informationen unter: http://www.dresden-emobil.de/
Dateianhänge
DSC01208.JPG
Benutzeravatar
eRUDA
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:33
Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering

Anzeige

Re: 3. Dresden eMOBIL - Postplatz

Beitragvon PowerTower » Di 13. Jun 2017, 20:23

Eine kurze Erinnerung: diesen Donnerstag ist es mal wieder soweit. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit gut gelaunten Ausstellern, zahlreichen Besuchern und schönem Wetter.

Wer schon sicher weiß, dass er mit seinem Elektrofahrzeug vorbei kommt, wird gebeten sich für die 1.000 EVs in motion anzumelden: http://www.dresden-emobil.de/1000evs-2/
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4288
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: 3. Dresden eMOBIL - Postplatz

Beitragvon dibu » Di 13. Jun 2017, 20:36

Ich wünsche euch viel Erfolg und gute Beteiligung! Heute in Celle war gutes Wetter, viele interessierte Leute, aber leider nur eine mittelmäßige Beteiligung von E-Auto-Fahrzeugen. Bei der eTourEurope habe ich fast nur Tesla-Model-S gesehen plus jeweils ein Fahrzeug Leaf, Zoé, Ioniq, eGolf, Ford Focus. Vielleicht kamen später noch andere Fahrzeuge, nachdem ich schon weg war. Da die Innenstadt wegen Baustelle gesperrt war und man nur mit Tricks zum Veranstaltungsort kam, haben viele ihr Fahrzeug vielleicht auch außerhalb abgestellt.

Die Atmosphäre ist super und es lohnt sich, hinzugehen.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: 3. Dresden eMOBIL - Postplatz

Beitragvon eve » Do 15. Jun 2017, 05:44

  1. Wird es Lademöglichkeiten geben (Typ2 / Schuko)?
  2. Wohin kommt man mit dem Fahrzeug / Wo stellt man es ab? Direkt vor dem Theater da die Ecke?
Benutzeravatar
eve
 
Beiträge: 676
Registriert: Do 7. Apr 2016, 10:24


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste