2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

Beitragvon kai » Do 17. Okt 2013, 20:21

Hallo liebes Forum,

nun ist es wieder soweit, das nächste Hamburger und Umland Elektroauto, Plug in Hybrid und Twizy Treffen findet am Samstag den 07. Dezember 2013 statt. Zeitraum: Ab 12:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr. Durch die sehr lange Voranmeldezeit wird davon ausgegangen das noch wesentlich mehr Teilnehmer kommen werden, als beim ersten Treffen !

Dier Ort ist diesmal im Süden Hamburgs in den Bergen :) mit Blick auf Hamburg. Aber die Straße ist steil, Winterreifen sind empfehlenswert.

Die Addresse ist:

Gasthaus zum Kiekeberg
Am Kiekeberg 5
21224 Rosengarten

Ich habe für 30-40 Personen reserviert, es gibt Essen a la Carte und einige Besonderheiten:

1. Herstellerbesuch TESLA
Also wie gewünscht kommt ein Hersteller vorbei. Es sind die Jungs von TESLA, es wird mindestens ein Model S dabeisein :)
Also legt Euch alle Fragen zurecht :)

2. Laden
- Das Gasthaus ist auf Stromlieferung an Gäste eingestellt. Ich habe erst einmal 5 x Schukoladung angemeldet
- weiterhin wird es Starkstrom geben, dazu bietet leftaf seine mobile crOhm Box an, so daß zumindest 11kw Typ2 zur Verfügung steht. Ob 22kw gehen kläre ich noch demnächst.

3. Spielplatz / Wald / Wildpark Schwarze Berge
Wer mit Famile anreist hat genügend Möglichkeiten zum Zeitvertreib für die Kinder. Ein großer Spielplatz ist direkt am Haus, ebenso ein schöner Waldweg. Auch der Wildpark Schwarze Berge ist gleich nebenan.

4. Daimler W124 Stammtisch
Parallel zu uns sind noch fossile Oldtimer-Fans da. So ca. 7-10 W124 Kisten. Interessant "Alt" und "Neu" nebeneinander.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_124

Agenda wie gehabt:
12:00 Start, sich kennenlernen, Autos gegenseitig bestaunen usw. Parkplätze gibt es genügend.
13:00 Essen/Trinken und Klönen im Gasthaus, ich habe dafür ca. 30-40 Plätze reserviert
15:00 Diverse Parade-Fotos !
17:00 Ende oder auch nicht, jeder kann bleiben so lange er will.

Bereits zugesagt haben

- Dutchmen, ZOE
- Leftaf, ZOE (bringt mobile crOhm Box mit)
- Jens, Smart ED
- Tesla, Model S
- TJ0705, Leaf
- mlie, Kangoo ZE (ja Du kannst laden :)
- Dennis
- kai, ZOE (komme hin und zurück)

Schätze das mindestens noch 10 weitere Autos dabeisein werden. Sagt mit bitte im Thread hier Bescheid mit wieviel Leuten Ihr kommt und ob/wie Ihr laden wollt/müsst.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Anzeige

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon mlie » Do 17. Okt 2013, 20:56

Das klingt doch gut. vielen Dank für die Organistation!

Unter Vorbehaltlichem Vorbehalt melden wir (meine Frau, mein Bauch und ich) uns dann mal an - in der Hoffnung, dass ich nicht kurzfristig eine Störung reinbekomme. Aber beim letzten Mal hat das ja auch hingehauen.

Das ich laden kann, finde ich dufte. Ob CEE16blau, CEE16rot, CEE32rot (mit "Abfall" von Schuko und 2x CEE16 rot) oder Typ2 ist mir gleich, ich kann in alle Richtungen.
Zur Not SchuKo, aber 5 Stunden 16A ... wir kennen das Thema. Ich glaube, ich erfinde mal für uns eMobilisten den wassergekühlten Schukostecker. ;-)

Laut Google Maps sollte das Ganze sogar ohne Zwischenladung passen, werde aber dennoch vorher wohl in Bispingen (letzte Lademöglichkeit vorm Ziel!) auftanken, wäre ja blöd, wenn ich den Berg nicht hinaufkäme.

Wünscht uns mal erträgliches Wetter!
W124 bin ich VORHER gefahren. Das waren noch Zeiten(und Benzinverbrauch)...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » Fr 18. Okt 2013, 07:11

Hi mlie,

ich besorge dann einfach mal 2 zusätzliche blaue CEE16, das ist kein Problem da.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon Stromer Tobi » Fr 18. Okt 2013, 13:39

Hallo erstmal!

Ich würde mich auch gerne mit anmelden.
Falls möglich brauche ich 2xCEE Blau 16A oder 1xCEE Rot 16A zum Laden.

Gruß
Tobias
Zuletzt geändert von Stromer Tobi am Fr 18. Okt 2013, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stromer Tobi
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 12:32
Wohnort: Neumünster in Schleswig-Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » Fr 18. Okt 2013, 14:04

Hallo Tobi,

super das Du kommen kannst. Verrätst Du uns Dein Autotyp und wieso Du zwei von den Teilen brauchst ? Doppellader ?
Und kommst Du alleine mit Familie etc. ?

Danke

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon Stromer Tobi » Fr 18. Okt 2013, 14:15

Mein Auto:
VW Golf 3 Citystromer ( mehr Info's auch auf dem www Button. (Leider aus Zeitmangel nicht auf neuestem Stand) )

Und ja, mit zwei Ladegeräten.

Ich mit Hund, eventuell auch 2 Personen mit Hund.

Ich hätte auch schon gerne am letzten Treffen teilgenommen hab's nur leider zu spät gesehen.



Tobias
Benutzeravatar
Stromer Tobi
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 12:32
Wohnort: Neumünster in Schleswig-Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » Fr 18. Okt 2013, 15:31

Hallo Tobi,

echt super das Teil ! Das passt zum Peugeot 106 electrique vom letzten Treffen. Ihr müsst uns nur aufklären welches Auto älter ist :) Wird eine immer coolere Runde.

Die zwei blauen CEE frage ich an.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon mlie » Fr 18. Okt 2013, 16:24

Hat sich der Standort auf Elektroautobewirtung spezialisiert oder warum sind da solche Mengen an Strom verfügbar?

Wenn du mir eine CEE16rot zur Verfügung stellst, kann ich ab CEErot16 eine Phase nutzen und zwei CEEblau an Tobi abzweigen. Oder wollen wir auch noch den Preis für die größte Kupferansammlung gewinnen? ;-)

Ich lese gerade: 30-40 Personen. :o Na mal sehen, vernachlässige die winterliche Witterung nicht. Aber wäre ja toll, wenn es so voll wird. Ich denke aber, die Teslaner haben eine gewisse Anziehungskraft. Also ran da!
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » Fr 18. Okt 2013, 18:14

Hi mlie,

ja der Laden ist strommäßig sagen wir mal EXTREM gut aufgestellt. Klarer 1. Preis für "Bestes Emobil Restaurant"

Die machen am 26.10 einen Markt (Hubertusmarkt) mit 200 Aussteller, wo jeder !! Strom braucht. Und das können die alles liefern. Wünsch Dir was und gut ist.

Ich bin jetzt bei 4x CEE16 blau, 1x CEE32 rot, 5 Schuko

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon midimal » Fr 18. Okt 2013, 20:18

Bis dahin habe ich wohl den neun Leaf nach dem blöden Unfall am 03.10 - somit wäre ich wohl auch dabei :)

Midimal
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste