2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

nein, da das lokale Tageblatt vor 6 Monaten wegen "dem Internet" eingestellt wurde :(

Aber ich und Ihr könnt das ja verteilen :)
Ich glaube auch das Medien wie dieses Forum die Presse in solchen Themen einfach ersetzen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
read
Sehr schön. wenn es mal eine Chademo entlang der A24 gibt, komm ich auch mal vorbei... :?

Und wer hat sich anch der Probefahrt einen Tesla bestellt? :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Kai,

schöne Fotos von einem tollen Treffen! Danke für Deinen Einsatz.

Wir mussten leider vorzeitig los - Frau und Kinder wurden muksch... War trotzdem schön, und fürs nächste Treffen kannst Du uns schon einplanen. Dann ists auch wieder gemütlicher draussen.

Viele Grüße Dirk

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

habe eben die Freigabe von Dietmar und Kai erhalten, das wie ich finde schönste Bild zu veröffentlichen.
Unsere Nissan Leaf Fahrer aus Bersenbrück die schlappe 193km einfache Anfahrt meisterten.
Und das, wo an den Autobahnen dank unserer tollen Bundesregierung strategisch keine Kombi-Schnelladesäulen sind.
Wäre ja auch zu sinnvoll.

Für diese Strapazen gab es passend zur Jahreszeit ein Hamburger Original Getränk mit korrekter Bezeichnung.
Astra_Arschkalt.jpg
193 km einfache Strecke mit dem Nissan Leaf. Dietmar und Kai
Weiteste_Anfahrt_Bersenbrück.jpg
Das ist lang. Happy CHAdeMO.
Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

INote
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 09:12
read
Hallo Kai,
Vielen Dank für das wieder mal grandiose Treffen. Echt klasse! Leider musste ich schnell wieder los, aber dennoch phänomenal.
Vielleicht will der Lokalteil des Hamburger Abendblattes " Harburg und Umgebung" davon berichten. Als die zukünftige Elektromobilitätsmetropole Deutschlands bestimmt. Wenn einer Lust hat davon zu berichten und ein paar Bilder zur Verfügung zu stellen wäre echt großartig.
Ich freue mich auf das nächste Treffen
Bild Renault Zoe Intens, schwarz, geladen mit 3,7kW RWE eBox.

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

rolandk
read
INote hat geschrieben:
Vielleicht will der Lokalteil des Hamburger Abendblattes " Harburg und Umgebung" davon berichten. Als die zukünftige Elektromobilitätsmetropole Deutschlands bestimmt. Wenn einer Lust hat davon zu berichten und ein paar Bilder zur Verfügung zu stellen wäre echt großartig.
Es wundert mich eigentlich das nicht jemand von HH1 oder sogar vom Hamburg Journal vorbei gekommen ist. Hier im Raum Bremen wurde heute ein Bericht bei Buten un Binnen (Regionalmagazin von Radio Bremen) gezeigt von einer Modellauto-Tauschbörse. Und wenn man die Bilder vom Bericht gesehen hat, dann würde ich mal sagen, da waren nicht mal halb soviele Leute dabei wie beim Treffen in Rosengarten. Und da ging es schließlich um echte Autos :-)

Das Treffen hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Wenn jetzt die Ladepunkte mit 22kW auf dem Weg nach Hamburg zuverlässig arbeiten würden, wär es noch besser.

Und natürlich wäre Sonnenschein nicht schlecht. Trotzdem haben wir ja einigermassen Glück gehabt. Mit Sturm, Dauerregen oder starken Schneefall mußten wir ja nicht kämpfen.

Prima, das es Strom vom Gasthaus gab. Sowas ist echt empfehlenswert und wünscht man sich häufiger.

Gruß aus Dötlingen
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
INote hat geschrieben:Hallo Kai,
Vielen Dank für das wieder mal grandiose Treffen. Echt klasse! Leider musste ich schnell wieder los, aber dennoch phänomenal.
Vielleicht will der Lokalteil des Hamburger Abendblattes " Harburg und Umgebung" davon berichten. Als die zukünftige Elektromobilitätsmetropole Deutschlands bestimmt. Wenn einer Lust hat davon zu berichten und ein paar Bilder zur Verfügung zu stellen wäre echt großartig.
Ich freue mich auf das nächste Treffen
Hallo,

also das Hamburger Abendblatt hat definitiv kein Interesse, das hatte ich schon mal probiert. Da hat man beim Pinneberger Tageblatt eher ne Chance, siehe den Bericht über mich als Pendler mit Elektroauto.
Das sind Themen die außer uns echt keinen Interessieren da nicht zu 100% Geschäftlich usw. Und wenn da kein Senator bei ist oder irgendwer Prominentes - NULL CHANCE fürs Abendblatt.

Ich bin eh der Meinung, daß Printmedien für so etwas einfach zu unflexibel und wenig innovativ sind. Das Internet ist da besser geeignet. Die Reichweite ist besser und zielgenauer. Siehe dieses Forum :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

rolandk
read
So kam der Strom aus dem Haus.... vorne....
hinten gab's auch noch 'nen Anschluß, der nicht so abenteuerlich aussah :-)

Gruss
Roland
Dateianhänge
rosengarten-verteiler.jpg
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag