2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » So 8. Dez 2013, 17:42

Hallo,

nein, da das lokale Tageblatt vor 6 Monaten wegen "dem Internet" eingestellt wurde :(

Aber ich und Ihr könnt das ja verteilen :)
Ich glaube auch das Medien wie dieses Forum die Presse in solchen Themen einfach ersetzen.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Anzeige

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon eDEVIL » So 8. Dez 2013, 17:52

Sehr schön. wenn es mal eine Chademo entlang der A24 gibt, komm ich auch mal vorbei... :?

Und wer hat sich anch der Probefahrt einen Tesla bestellt? :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11325
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon TJ0705 » So 8. Dez 2013, 19:23

Hi Kai,

schöne Fotos von einem tollen Treffen! Danke für Deinen Einsatz.

Wir mussten leider vorzeitig los - Frau und Kinder wurden muksch... War trotzdem schön, und fürs nächste Treffen kannst Du uns schon einplanen. Dann ists auch wieder gemütlicher draussen.

Viele Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » So 8. Dez 2013, 20:18

Hallo,

habe eben die Freigabe von Dietmar und Kai erhalten, das wie ich finde schönste Bild zu veröffentlichen.
Unsere Nissan Leaf Fahrer aus Bersenbrück die schlappe 193km einfache Anfahrt meisterten.
Und das, wo an den Autobahnen dank unserer tollen Bundesregierung strategisch keine Kombi-Schnelladesäulen sind.
Wäre ja auch zu sinnvoll.

Für diese Strapazen gab es passend zur Jahreszeit ein Hamburger Original Getränk mit korrekter Bezeichnung.

Astra_Arschkalt.jpg
193 km einfache Strecke mit dem Nissan Leaf. Dietmar und Kai


Weiteste_Anfahrt_Bersenbrück.jpg
Das ist lang. Happy CHAdeMO.


Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon INote » So 8. Dez 2013, 21:33

Hallo Kai,
Vielen Dank für das wieder mal grandiose Treffen. Echt klasse! Leider musste ich schnell wieder los, aber dennoch phänomenal.
Vielleicht will der Lokalteil des Hamburger Abendblattes " Harburg und Umgebung" davon berichten. Als die zukünftige Elektromobilitätsmetropole Deutschlands bestimmt. Wenn einer Lust hat davon zu berichten und ein paar Bilder zur Verfügung zu stellen wäre echt großartig.
Ich freue mich auf das nächste Treffen
Bild Renault Zoe Intens, schwarz, geladen mit 3,7kW RWE eBox.
INote
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Jul 2013, 08:12

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon rolandk » So 8. Dez 2013, 21:48

INote hat geschrieben:

Vielleicht will der Lokalteil des Hamburger Abendblattes " Harburg und Umgebung" davon berichten. Als die zukünftige Elektromobilitätsmetropole Deutschlands bestimmt. Wenn einer Lust hat davon zu berichten und ein paar Bilder zur Verfügung zu stellen wäre echt großartig.


Es wundert mich eigentlich das nicht jemand von HH1 oder sogar vom Hamburg Journal vorbei gekommen ist. Hier im Raum Bremen wurde heute ein Bericht bei Buten un Binnen (Regionalmagazin von Radio Bremen) gezeigt von einer Modellauto-Tauschbörse. Und wenn man die Bilder vom Bericht gesehen hat, dann würde ich mal sagen, da waren nicht mal halb soviele Leute dabei wie beim Treffen in Rosengarten. Und da ging es schließlich um echte Autos :-)

Das Treffen hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Wenn jetzt die Ladepunkte mit 22kW auf dem Weg nach Hamburg zuverlässig arbeiten würden, wär es noch besser.

Und natürlich wäre Sonnenschein nicht schlecht. Trotzdem haben wir ja einigermassen Glück gehabt. Mit Sturm, Dauerregen oder starken Schneefall mußten wir ja nicht kämpfen.

Prima, das es Strom vom Gasthaus gab. Sowas ist echt empfehlenswert und wünscht man sich häufiger.

Gruß aus Dötlingen
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » So 8. Dez 2013, 22:15

INote hat geschrieben:
Hallo Kai,
Vielen Dank für das wieder mal grandiose Treffen. Echt klasse! Leider musste ich schnell wieder los, aber dennoch phänomenal.
Vielleicht will der Lokalteil des Hamburger Abendblattes " Harburg und Umgebung" davon berichten. Als die zukünftige Elektromobilitätsmetropole Deutschlands bestimmt. Wenn einer Lust hat davon zu berichten und ein paar Bilder zur Verfügung zu stellen wäre echt großartig.
Ich freue mich auf das nächste Treffen


Hallo,

also das Hamburger Abendblatt hat definitiv kein Interesse, das hatte ich schon mal probiert. Da hat man beim Pinneberger Tageblatt eher ne Chance, siehe den Bericht über mich als Pendler mit Elektroauto.
Das sind Themen die außer uns echt keinen Interessieren da nicht zu 100% Geschäftlich usw. Und wenn da kein Senator bei ist oder irgendwer Prominentes - NULL CHANCE fürs Abendblatt.

Ich bin eh der Meinung, daß Printmedien für so etwas einfach zu unflexibel und wenig innovativ sind. Das Internet ist da besser geeignet. Die Reichweite ist besser und zielgenauer. Siehe dieses Forum :)

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon rolandk » So 8. Dez 2013, 22:37

So kam der Strom aus dem Haus.... vorne....
hinten gab's auch noch 'nen Anschluß, der nicht so abenteuerlich aussah :-)

Gruss
Roland
Dateianhänge
rosengarten-verteiler.jpg
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast