2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ihr kennt meine Meinung zum i3, aber gucken kostet ja in dem Falle nix. Ausserdem kann ich so mal eine Typ2-DC-High Buchse in echt sehen. ;-)

Eine Stunde ist aber echt knapp, da fragt man sich doch gleich, was die Münchener geraucht haben. Besser kann man seine potentielle Zielgruppe ja nicht verfehlen. Aber gut, der Händler kann da nix für. Schön, dass man überhaupt mal eine "Fehlfarbe" reinbekommt.

Ich sammel jetzt wieder meine Mülltonnen ein. Bis Samstag dann.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@priuspionier

Dein Engagement in Ehrern, aber willst Du Dir den Stress wirklich antun ?
Vom Offakamp zum Kiekeberg sagt Google 26 Minuten, einfache Fahrt.

Wann "bekommst" Du ihn denn ? Und wann muss er wieder da sein ? Ich tippe auf 14:00 Uhr damit um 15:00 die nächste Probefahrt stattfinden kann.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
read
Hallo Kai,
Fahrzeug kommt nicht vom Offakamp (da hätte es zeitmäßig ja keinen Sinn gemacht, wie Du schon schreibst), sondern vom Harburger Händler. Sind also nur ca. 10 km, so dass wir genug Zeit haben werden.
Wird aber vielleicht etwas später werden, weil der Wagen Sonnabend früh erst geladen werden muss und Harburg kein CCS hat.
Viele Grüße
Priuspionier
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

ich hatte ja schon die I3 Probefahrt in Itzehoe :)
Da konnten die den BMW i3 (und meinen ZOE :))mit 7,4kw laden. Alle Probefahrt i3 haben das AC/DC Schnelladepaket.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Leute,

hier noch die Anleitung zum Parken der Nichtlader und Ladewilligen.
Parking_Anleitung.png
Den Orkan haben wir nun hinter uns, morgen wird es einfach klasse !

Ich habe eben die 3 Preise für die weiteste Anfahrt an diesem Tag gekauft und packe Sie heute abend ein.
Wenn Ihr ankommt und da mitmachen möchtet, wäre es super, wenn Ihr mir einen Zettel mit
NAME, Autotyp, Anreisekilometer und von WO Ihr angereist seid gebt. Ich sammele die dann.

Ich freue mich auf Euch.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

rolandk
read
Hallo Kai,

evtl. brauche ich doch 'nen Schluck Energie für meinen Zoe. Die ursprüngliche Planung sah einen Zwischenstopp in Zeven vor, um den Akku voll zu laden. Normalerweise hätte es auch für hin und zurück bis Zeven gereicht = ca. 115km. Nach meiner gestrigen und heutigen Ladeaktion bekomme ich allerdings nur eine Reichweite von knapp über 110km. Das ist für hin und zurück ziemlich knapp.

Und das Wetter scheint zumindestens Temperaturmäßig nicht die Absicht zu haben, Akkufreundlichere Werte zur Verfügung zu stellen.

Ladebox und Adapter habe ich.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • marc04641
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 4. Dez 2013, 23:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kann jemand sagen, wie es um die Schnellladesäule in der San-Fransisco-Str. bestellt ist? Ist die verfügbar oder abgesoffen? Danke!

Bild

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Möllenkamp
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:25
read
Hallo zusammen,

leider schaffe ich es heute nicht nach Hamburg. Ich habe aber gestern bei einigen Stromtankstellen Änderungen vorgenommen und diese nochmal vorort geprüft:

Zeven: Update ocpp off accept all RFID. Da wir hier in Zeven in letzter Zeit massive GSM-Probleme haben, habe ich die Säule auf autonomen Betrieb umgestellt. Sie akzeptiert jetzt vorrübergehend alle RFID-Karten. Es gibt an der Säule evtl. Probleme mit der Phasenüberwachung (Oberwellen) in Verbindung mit dem ZOE.

Neu Wulmstorf am S-Bahnhof: Säule funktioniert ohne Probleme. Habe ein Softwareupdate gemacht, so dass diese jetzt schneller reagieren sollte. Sollte die Meldung "Prüfung nicht ok" erscheinen bitte Vorgang wiederholen. Die Säule muss evtl. erst eine Verbindung zum Backend herstellen.

Winsen (Luhe):
Als erstes: Die Säule steht da wirklich ungünstig. Ich werde dafür sorgen, dass die Stromtansktelle einen neuen Platz bekommt der wirklich 24/7 erreichbar ist. Ich habe dort einige Teile gewechselt, so dass die Anzeigen im Display wieder lesbar sein sollten. Update aufgespielt. Sollte die Anzeige immer noch "spinnen" gebt mir einen kurzen Hinweiss. Auch wenn man nichts lesen kann, ist die Säule dennoch funktionstüchtig und es kann geladen werden. Einfach Karte davor halten.


Bispingen haben ich gestern leider nicht mehr geschafft. Hier einfach öfter probieren.

In der nächsten Woche soll das Update für die GSM-Problematik kommen. ICh gebe Bescheid wenn ich es aufspiele.

Sollte es irgendwo Probleme geben, ruft bitte die Störungshotline an und lasst euch mit mir verbinden. Mein Telefon liegt neben mir.

VG Jens
Zuletzt geändert von Möllenkamp am Sa 7. Dez 2013, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Möllenkamp
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:25
read
noch ein Tipp für Insider und Iphone-Nutzer: In der App EWE- Explorer findet ihr auch eine Stromtankstellenübersicht mit Navigation. (Entwicklungsstadium)

VG

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

rolandk
read
Tourprotokoll:

08:00 Abfahrt Dötlingen
08:55 Ankunft Bremen Rekum (Carsten abholen)
09:00 Abfahrt Bremen Rekum
09:25 Ankunft Bremen Grambke (Laden)
10:14 Abfahrt Bremen Grambke (96%)
11:15 Ankunft Zeven EWE Säule (Nach Ladeversuch Störungsmeldung am Zoe)

Strecke bisher 110,5 km

11:32 Ankunft Ladesäule Stadtwerke Zeven (Laden)
12:45 Abfahrt Zeven (92%)
13:25 Ankunft Rosengarten

Strecke 163,5 km
Zuletzt geändert von rolandk am Sa 7. Dez 2013, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag