2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon Capt.HawkeyePierce » Mi 20. Nov 2013, 17:16

Moin Kai!
Mein ZOE ist Black Pearl!!! :D
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"
Benutzeravatar
Capt.HawkeyePierce
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 20:26
Wohnort: Nähe Lüneburg

Anzeige

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon Dennis » Mi 20. Nov 2013, 18:25

:clap: Glückwunsch aus Brietlingen zum Zoe
PV Anlage 6,664 kWp, 28x SunPower SPR 238-WHT
Sonnenbatterie Classic M --> 10,2 kWh LiFePo4 Speicher
400V CEE rot 16A
Dennis
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 19. Jun 2012, 18:14
Wohnort: Brietlingen

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » Mi 20. Nov 2013, 18:28

Huhu,

habe ich geändert in der letzten Liste :)

Glückwunsch, auch aus Tangstedt. Meine Kiste hat jetzt schon 5200Km runter. Bald ist der ZOE 5 Monate alt...
Auch ZOEs werden älter ..

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » Di 26. Nov 2013, 16:34

Hi Leute,

seit gestern haben wir noch 2 Smart EDs und einen eGrizzly :)

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon Rainer » Fr 29. Nov 2013, 10:45

Hallo Kai, hallo Leute,

habe das E-Auto Treffen am 7.Dez. zum Anlass genommen, mich erstmalig bei goingelectric anzumelden. Vielen Dank, Kai, für die gute Organisation. Ich werde auch mit meinem Fluence kommen und freue mich besonders, dass sich ein weiterer Fluence Besitzer bereits angemeldet hat. Von Renault habe ich erfahren, dass in Hamburg nur 5 Fluence im Wartungsregister stehen (einschl. Vorführwagen bei Händlern). Eine Begegnung ist daher eher selten. Das Thema Ladekarten interessiert mich sehr, denn leider sind Ausflüge immer von der Angst begleitet, ob ich woanders auch tatsächlich wie geplant aufladen kann. Defekte oder zugeparkte Ladesäulen, nicht kompatible Ladekarten, geheimnisvolle Freischaltmöglichkeiten mit dem Handy in Tiefebenen von Parkhäusern ohne Netzempfang u. ä. Das muss wirklich noch besser werden. Ich glaube, das wird ein interessantes Treffen. Bis bald.
Rainer
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:04
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon INote » Sa 30. Nov 2013, 00:46

Hallo,
Ich freue mich auch schon sehr auf dieses Treffen. Ich war schon beim ersten Treffen dabei. Das war schon echt gut. Aber die Beteiligung wächst. Beim zweiten Treffen scheint die Teilnahme schon rasant zuzunehmen. Echt cool! Die Elektromobilität kommt!
Bild Renault Zoe Intens, schwarz, geladen mit 3,7kW RWE eBox.
INote
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Jul 2013, 08:12

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » Sa 30. Nov 2013, 22:44

Hallo Leute,

ja es wird ein Erfolg werden, das zweite Treffen. Die Anzahl stimmt. Ich werde auch noch das lokale "Käseblatt" fragen ob Interesse an einem kleinen Bericht da ist. Mal sehen.

Damit es keine Ladekatastrophe wird, bitte ich jeden, der es irgendwie schafft, so zu laden das er bestenfalls NICHT beim Gasthaus laden muss.

Um eine Übersicht zu bekommen, hier die Liste der bestätigten Anmeldungen sortiert nach garantierten Nichtladern, vielleicht doch ein bisschen Ladern und Garantiertladern.
Bitte meldet Euch wenn ihr unbeding laden müsst / ich euch falsch einsortiert habe.

Garantierte Nichtlader:
-----------------------------
- Tesla, Model S
- oriegger, ZOE weiss
- INote, ZOE weiss
- Priuspionier, Toyota Prius
- awe (muss noch ZOE bestellen)
- Rene, Fluence ZE
- Rainer, Fluence ZE
- Thomas, Fisker
- richard, Leaf
- Christian, Peugeot iOn
- Gunnar, Twike

Vielleicht doch ein bisschen lader
------------------------------------------
TYP2, 22kw
- Dutchmen, ZOE schwarz
- Leftaf, ZOE schwarz (bringt mobile crOhm Box mit)
- Dennis, evtl ZOE
- kai, ZOE weiss
- Thomas, ZOE schwarz
- Capt.HawkeyePierce, ZOE black pearl '
- Werner, Smart ED mit 22kw Brusa Lader !!

TYP2, 3,7kw
- midimal, *** NEUER NISSAN LEAF ***
- Jens, Smart ED
- TJ0705, Leaf
- Namen vergessen, noch ein Smart ED

Garantiertlader:
--------------------
- mlie, Kangoo ZE (ja Du kannst laden :) 16A 1-phasig
- Stromer Tobi, Golf 3 Citystromer 16A 1-phasig
- Moha. ZOE weiss, TYP2 22kw
- Mathieu, eGrizzly 16A 1-phasig
- jens, Karabag 500e 16A 1-phasig
- dibu, ZOE weiss, TYP2 22kw

Vorschlag zum Laden:

Die Garantiertlader und "vielleicht doch lader" parken direkt wenn man den kleinen Berg zum Gasthaus hochfährt, links vor dem gasthaus, wo die Lademöglichkeiten sind,

Zuerst werden die Garantiertlader angestöpselt. Dann die "vielleicht doch" Leute. Da hier viele 22kw ZOEs dabei sind, sollten 20 Minuten reichen um etwas "Sicherheit nachzutanken".
Die Fahrer die zu 100% nicht laden müssen, sollten direkt rechts neben dem Gasthof vor dem Spielplatz parken, also da wo eh nicht geladen werden kann.

Ich werde noch Bilder dazu reinstellen, damit es noch klarer wird wo wer parken sollte.

Ich werde mit Leftaf früher da sein und die crohm Box anschließen/testen, Schilder aufstellen etc.
Spätestens um 12:00 sind dann zumindest Leftaf und ich keine "vielleicht doch Lader" mehr :)

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon mlie » Sa 30. Nov 2013, 23:05

Puh, die Logistik ist doch komplexer als ich angenommen hatte. Vielen Dank Kai, dass du das für uns machst. :danke:

Wehe, mir parkt einer die Lademöglichkeit zu! ;-) Ich muss schliesslich 18-20kWh aus der Leitung nuckeln. Mohaa z.B. wird in ähnlichen Dimensionen nachladen müssen.

Kai, hast du Informationen, ob/wieviele Nichtautobesitzer kommen, um sich zu informieren/nachfragen/probesitzen usw? Schliesslich habt ihr ja ein paar Flyer ausgehängt. :thumb:

Schauen wir mal. Vielleicht beim nächsten Mal bei Mennekes anfragen, ob die nicht ein paar Vorführsäulen hinstellen können.
Wenn die Besucherzahlen weiterhin so exponentiell steigen sollten, muss uns Vattenfall ja bald einen eigenen Trafo hinstellen. Spätestens dann wird die Presse auf uns aufmerksam.... :klugs:
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon midimal » So 1. Dez 2013, 01:01

Moin

Ich brauche keine Ladung (außer Bier)

Midimal
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5931
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » So 1. Dez 2013, 10:52

Hi,

könnt Ihr wenn ihr noch nicht in der Usermap seid, euch bitte da einstellen ?
Dann kann ich ein schönes Bild nach dem Treffen reinstellen, wer alles von wo da war, quasi ne optische Anzeige aller Angereisten.

Wer NSA-Panik hat kann ja seinen Nachbarn angeben.

gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste