2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon Julian » Do 28. Nov 2013, 21:04

Hallo!

Am 24. Mai 2014 wird die zweite eTour-Brandenburg stattfinden. Diesmal führt die Strecke auf ca. 150km durch den wunderschönen Landkreis Potsdam-Mittelmark, der sich durch sein besonderes Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien auszeichnet.

Auf die Teilnehmer wartet ein attraktives Programm:

Freitag, 23. Mai: Fahrertreffen in Berlin

Samstag, 24. Mai: eTour-Brandenburg - 150km durch den Landkreis Potsdam-Mittelmark; Start und Ziel in Teltow, drei Etappenziele, Eröffnung neuer Ladestationen, Besichtigung ausgezeichneter Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien; gemeinsames Abschlussessen geplant

Sonntag, 25. Mai: gemeinsame Ausfahrt zur Historischen Mühle in Potsdam, Frühstück im Restaurant Mövenpick direkt am Schlosspark Sanssouci mit anschließender Führung

Alle Informationen und Anmeldung auf der Homepage der http://www.etour-brandenburg.de. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg
J. Affeldt
Julian
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 11:34

Anzeige

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon EV_de » Do 28. Nov 2013, 21:49

Bin dabei :)
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon eRUDA » So 1. Dez 2013, 18:25

Wir werden am Freitag 23.05.2014 mit der http://www.eTourEurope.eu nach Berlin kommen und freuen uns am späten Nachmittag / Abend mit den Teilnehmern der eTour-Brandenburg zusammen zu treffen :)
Benutzeravatar
eRUDA
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:33
Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon eRUDA » Fr 20. Dez 2013, 11:45

Am 23.05 kommt auch die http://www.eTourEurope.eu- 9 Capitals - 9 Days nach Berlin und trifft sich mit der 2. eTour-Brandenburg.

Bild


Parallel läuft die Aktion 1000 EV's in motion!

Würde mich freuen, möglichst viele Elektroautos in Berlin am Freitag Nachmittag zu treffen.
Die Schweizer, Franzosen und Holländer haben dann bezüglich 1000 EV's in motion! schon vorgelegt!
Bin schon gespannt, ob wir in Deutschland mehr zusammenbringen.
Benutzeravatar
eRUDA
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:33
Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon dibu » Mi 8. Jan 2014, 21:36

Eigentlich würde mich die Tour interessieren. Aber als Zoé-Fahrer hat mich der folgende Text aus der Homepage abgeschreckt:

Die Strecke der eTour2014 wird ca. 150km betragen, an allen Etappenzielen (Beelitz, Bad Belzig und Caputh) sowie am Start und Ziel (Teltow) werden die teilnehmen Fahrzeuge nachladen können (Schuko), so dass alle Arten an Hybrid-, PlugIn-Hybrid- und Elektrofahrzeugen an der Tour problemlos teilnehmen können.

Wenn es nicht irgendwo unterwegs eine Typ-2-Lademöglichkeit gibt, ist die Aussage "für alle Arten .... Elektrofahrzeugen" für mich unverständlich. Was haben sich die Veranstalter dabei gedacht?
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon TeeKay » Do 9. Jan 2014, 19:46

Auch Zoe laedt an Schuko, nur nicht so schnell. Außerdem wird doch der Zoe wohl mal 150km ohne Nachladen durchhalten. Das schafft ja selbst der i-Miev.

Der Veranstalter - das sind Privatpersonen. Und da es in ganz Brandenburg nur eine Hand voll Typ2-Säulen gibt, ist eine Rundtour mit garantierter Typ2-Zwischenladung nun einmal nicht so einfach zu organisieren.

In Teltow gibt es zudem CEE und Typ2.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon eDEVIL » Di 4. Feb 2014, 09:22

dibu hat geschrieben:
Wenn es nicht irgendwo unterwegs eine Typ-2-Lademöglichkeit gibt, ist die Aussage "für alle Arten .... Elektrofahrzeugen" für mich unverständlich. Was haben sich die Veranstalter dabei gedacht?

Schreibt doch Julian mal ne PN.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11276
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon Priuspionier » Mo 10. Feb 2014, 21:12

EV_de hat geschrieben:
Bin dabei :)

Bin jetzt auch dabei, dann sehen wir uns ja. Mit welchem Wagen kommst du?
Danke auch nochmal an Julian für die Organisation und das schnelle Feedback.
Noch jemand aus unserem Forum dabei?
2003: Prius 1.Generation, der erste Hybrid-PKW in Serie
ab 2013: Prius 3.Generation mit Schiebedach u. Solarzellen
2014-2016: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß m. Schiebedach
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) Protonic Blue m. Schiebedach
Benutzeravatar
Priuspionier
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:57

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon Stefan_M » Di 11. Feb 2014, 09:37

Ich bin auch dabei. :)
"Aus dem Forum" ist zwar relativ, weil ich bisher meist nur mitgelesen habe.
Bin seit zwei Jahren e-mobil, bei der ersten E-Tour 2012 war mein Horizont noch nicht so weit gesteckt.
Komme aus Leipzig mit dem Peugeot 106 electric mit Lithium-Akkus.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon Priuspionier » Di 11. Feb 2014, 20:16

Stefan_M hat geschrieben:
Ich bin auch dabei. :)
"Aus dem Forum" ist zwar relativ, weil ich bisher meist nur mitgelesen habe.
Bin seit zwei Jahren e-mobil, bei der ersten E-Tour 2012 war mein Horizont noch nicht so weit gesteckt.
Komme aus Leipzig mit dem Peugeot 106 electric mit Lithium-Akkus.

Klasse, freue mich schon riesig. Und im Forum habe ich auch erstmal lange nur mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe... Von der Erfahrung bist du ja sogar schon 2 Jahre weiter als ich, wenn man Hybrid nicht mitrechnet.
2003: Prius 1.Generation, der erste Hybrid-PKW in Serie
ab 2013: Prius 3.Generation mit Schiebedach u. Solarzellen
2014-2016: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß m. Schiebedach
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) Protonic Blue m. Schiebedach
Benutzeravatar
Priuspionier
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:57

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast