2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon EV_de » So 18. Mai 2014, 13:40

Hallo Kollegen ,

der Termin rückt näher ... Koffer sind gepackt :-)
Wollen / Könne wir eine gemeinsame Anreise organisieren ? uns irgendwo auf der Strecke Treffen ?
Ich werde solage es geht auf der A9 Richtung Leipzig fahren.
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Anzeige

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon Stefan_M » Mo 19. Mai 2014, 09:08

Hallo,
ich werde Freitag AUS Leipzig anreisen und plane 17 Uhr Ankunft beim BSM.
Ich habe 25 kwh Akku, aber nur 3kw-Lader. Ich werde B2 mit ca. 70km/h fahren und planen einen Ladehalt mit Essen im Hühnerstall in Wittenberg (ca. 2 Stunden, kein Typ2, aber CEE), um in Berlin bis zum Abend ohne Lademöglichkeit über die Runden zu kommen.
Leider kann ich noch keine Startzeit für Leipzig sagen, da ich früh noch einen Termin unbekannter Dauer habe.
Eigentlich sollte es aber reichen, wenn ich zwischen 11 und 12 Uhr in Leipzig starte.
Bei Interesse könnten wir uns an einer Leipziger Ladesäule treffen und gemeinsam ab Leipzig fahren.
Freischaltung ist mit Smartphone möglich, soweit ich weiß aber aktuell nur 16A, für 32A brauchst Du ne Karte... oder meine nehmen...
Viele Grüße
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 471
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon EV_de » Mo 19. Mai 2014, 19:11

Stefan_M hat geschrieben:
...
ich werde Freitag AUS Leipzig anreisen und plane 17 Uhr Ankunft beim BSM.
Ich werde B2 mit ca. 70km/h fahren und planen einen Ladehalt mit Essen im Hühnerstall in Wittenberg
(ca. 2 Stunden, kein Typ2, aber CEE), um in Berlin bis zum Abend ohne Lademöglichkeit über die Runden zu kommen.

Eigentlich sollte es aber reichen, wenn ich zwischen 11 und 12 Uhr in Leipzig starte.

Bei Interesse könnten wir uns an einer Leipziger Ladesäule treffen und gemeinsam ab Leipzig fahren.

Viele Grüße
Stefan


Hallo Stefan, Treffen in Leipzig kling nach einem Plan :-)

werd ich mal so Planen, dass ich gegen 11 Uhr in Leipzig zum laden ankomme.
An welchem Ladepunkt wollen wir uns Treffen ?

Grüße Andi
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon Stefan_M » Mo 19. Mai 2014, 20:22

Hi Andi,
Du mit dem Zoe - richtig?!
Hast Du ne crohmBox oder sowas dabei (CEE>Typ2)?
Ankunft in Leipzig +/- leer?
Aber sowieso 22 kw?
= eine Stunde Laden?

Besser wäre vielleicht ein paar Minuten vor 12 Uhr zu starten, wobei mir bei der aktuellen Wetterprognose sicher eine Stunde Schuko-Laden unterwegs ausreicht bzw. wir könnten auch paar km/h schneller fahren. 8-)

Hühnerstall in Wittenberg: Hab gerade mal angerufen. Gastronomie erst ab 16 Uhr. Laden geht aber und um die Ecke gibt´s wohl auch noch ne Gaststätte mit Mittagstisch.

Treff in Leipzig: http://goo.gl/maps/unI2I

Hier mal mögliche Ladesäulen in Leipzig, die Du je nach Verfügbarkeit alle ansteuern könntest. Nur 2 km Wegstrecke auf die ersten drei Punkte, Abfolge in richtiger Fahrtrichtung, wenn zugeparkt ist bei allen drei "Säulen" Kampflücke (Fußweg, Wiese) möglich, die Säule haben alle 4 Dosen, davon 2x Typ mit 32A und es kann normal auf allen 4 Dosen gleichzeitig geladen werden.
Die erste ist sehr zentrumsnah, ca. 5 min Fußweg zum Marktplatz.
Punkt 4 ist ein Renault Händler, Karte gibt´s im Autohaus.
An Punkt 1 sind die Stadtwerke direkt gegenüber und helfen wohl gerne schnell und unbürokratisch. Punkt 3 ist vor einer E-Auto-Werkstatt, dort wird es sicher auch ne Karte geben. Ich hab mein Smartphone erst neu und hab noch nicht getestet, ob die Säulen per "Stromticket" 32A liefern... könnte ich aber noch machen.

Zugangslink Stromticket, Du brauchst ein Smartphone und eine Kreditkarte (kostet aber aktuell noch nichts):
http://saxmobility.test.tafmobile.de/

Optimalerweise könnte ich mein Auto (mit Hinterlegung der RFID-Karte) früh an einem der ersten drei Punkte deponieren und dann gegen 11 Uhr hinkommen.

Leipzig > BSM, ab Berliner Ring würde ich Autobahn (AVUS) bevorzugen, auch mit Stau potentiell schneller und sparsamer als die rush hour.
http://goo.gl/maps/aJLvi

Viele Grüße
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 471
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon EV_de » Di 20. Mai 2014, 08:07

Holla

derzeitige Routenplanung bis Leipzig , danach verlasse ich mich auf das Wissen der Eingeborenen :-)

------------
Zusammenfassung der Route

von Ingolstadt, Deutschland nach Leipzig, Deutschland - 368 km
Fahrzeit ca. 3 Stunden 31 Minuten

Start
Ingolstadt, Deutschland

Ladepunkt nach 97 km
Ladeverbund Franken+,
Sichartstraße 49, 91207 Lauf a.d. Pegnitz2 x Typ 2 22 kW

Ladepunkt nach 77 km, 173 km insgesamt
Elektromobilität verbindet
Kulmbacher Str 5, 95502 Himmelkron1 x Combined Charging + 1 x Typ 2 22 kW

Ladepunkt nach 109 km, 283 km insgesamt
Elektromobilität verbindet
Kraftsdorfer Str. 1, 07629 Hermsdorf1 x Combined Charging
1 x Typ 2 22 kW

Ziel nach 85 km, 367 km insgesamt
Leipzig, Deutschland

------------

Sollen noch gut 60 km Reserve drin sein , wenn ich in Leipzig ankomme.

Ich werde den 22KW bei den Stadtwerken nehmen, falls es Probleme mit dem Stromticket gibt.
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon Stefan_M » Di 20. Mai 2014, 09:11

derzeitige Routenplanung bis Leipzig , danach verlasse ich mich auf das Wissen der Eingeborenen


Leipzig:
Für Navi am besten "Rosentalgasse" eingeben!
Und die alternativen Säulen griffbereit haben, manchmal ist dort komplett belegt.
Ich versuche früh dort vorbeizufahren und könnte auch nen Zettel mit deinem Kennzeichen dranhängen.

Wittenberg:
Kannst du an CEE rot 16/32A dreiphasig laden = d.h. hast Du ne eigene Adapterkiste für Typ2?
Sonst geht Wittenberg für Dich nicht! Kein Typ2.
oder schaffst du 165km mit 90min Schuko-Zwischen-Ladung?
Aber dann bist Du in Berlin ziemlich leer und am BSM werden sicher viele Stromsucher sein...

Alternative wäre Feldheim: 91km, Typ2 mit 22kw.
ABER:
1. dort gibt´s bestimmt nichts zu futtern.
2. Man braucht eine Ladekarte und bei "EQ-sys" erreiche ich aktuell niemanden (dauerbesetzt).

Ansonsten bliebe für Dich nur der Weg vorbei an Leipzig weiter über die A9.
McDonalds in Schkeuditz.
McDonalds in Linthe (RWE, hier im Forum ist der Punkt aber wieder raus) :!:
... und an beiden Punkten gibt´s wohl nur 1x Typ2
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 471
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon EV_de » Di 20. Mai 2014, 09:50

Servus ,

Evtl. kann ich mir eine ChromBox leihen, da bin ich noch in Verhandlung mit Kollegen aus dem Forum ;-)

Notfall Plan währe Feldheim, nur ein paar Kilometer weiter:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Feldheim/Neue-Energien-Forum-Lindenstrasse-11/1797/

Überlandfahrt auf der B2 währe mich schon lieber, sieht man wenigstens was von der Gegend .

Grüße Andi
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon Stefan_M » Di 20. Mai 2014, 10:30

Ladesäule mit Typ2 in Feldheim ist defekt! :!:

Ich habe noch ne andere Telefonnummer gefunden und jemanden erreicht.
Aktuell ist nur DSK ohne Typ2 verfügbar.
Ich habe einen Hinweis im Verzeichnis hinzugefügt.

Also besser mit Chrombox!
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 471
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon Stefan_M » Di 20. Mai 2014, 19:03

... hier zur Einstimmung noch eine kleine Ladesäulen-Impression vom Leipziger Naturkundemuseum.
Einerseits ein schönes Bild - eine voll ausgelastete Ladesäule mit vier schönen Autos.
Andererseits nichts, was man auf Reisen gebrauchen kann.

Der Renault im Vordergrund steht "Kampflücke" neben dem Parkplatz. Die kleine Wand ist unkompliziert zu umfahren. Handynummer und Notlageerklärung am Auto könnten das Ordnungsamt gnädig stimmen...
Dateianhänge
comp_ladesaule_leipzig_ueberfuellt.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 471
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Beitragvon eDEVIL » Do 22. Mai 2014, 15:41

Nr2 und Nr3 kann man sich dann Live am Sa anschauen 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11174
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste