18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
:D :D :D ich hab mir eben mal den Flyer vom Sportförderverein ausgedruckt. Den lege ich morgen mal vor. Dann sehen wir weiter ;-) Wollte zwar eigentlich auch mal wieder nach Sehnde aber die Charity Aktion ziehe ich dann glaube ich doch vor. Vielleicht kommt meine Frau ja sogar mit.
Anzeige

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

Punkt.
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 22. Jul 2016, 17:16
  • Wohnort: 30880 Laatzen-Rethen
read
Hallo Roland,
Bin auch gerade in familiären Abstimmungen zwecks Teilnahme. Bis wann ist denn eine Anmeldung noch möglich? Sollte es klappen, würde ich Vorort eine Lademöglichkeit benötigen. ;-)

Gruß
Sven
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar-White mit SD

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

Widdy2000
read
Hallo Zusammen,

super Aktion!
Diese unterstütze ich natürlich gern!

Wer Ladung braucht kann es bei mir kostenlos für diesen Tag bekommen.
Leider kann ich selbst nicht teilnehmen, da ich diesen Tag noch zur Nachtschicht muss.

Wer also Laden will kann dies bei mir mit max. 22kW an Typ 2 tun.
Syke Ortsteil Barrien an der Sudweyher Straße.

Vorher bitte via PN anmelden - Danke!
Hausnummer und Freischaltung erfolgt dann...

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So. Ich bin Dabei! Melde mich hiermit an. Steht die genaue Route für die e-Autos schon fest? Ich müsste wahrscheinlich am Start irgendwo dazwischen und am Ziel nochmal laden.

Anreise sind bei mir je nach Route 210-240km

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

rolandk
read
Eine exakte nicht, weil das jeder für sich handhaben kann, wie er möchte.

Es gibt nur einige Wegpunkte.

Hier die ersten:
Start: Bassum, Stadion (an der Syker Strasse). da sind auch die Motorräder und Oldtimer. Für die E-Fahrzeuge steht AC-Strom mit mindestens 4 x 32A zur Verfügung. Die exakte Aufteilung machen wir kurzfristig vor Ort.

Erstes Ziel mit Mittagessen: Dille 8 (Restaurant Dillertal) Der Triple-Lader wird hauptsächlich für die DC-Lader wichtig sein, weil es sonst erst mal nichts gibt (ausser AC). Aber wo wäre das Abenteuer, wenn nicht hier?

Streckenempfehlung in Asendorf rechts abbiegen. Dann Richtung Sulingen/Rehden zur B214. In Sulingen werden gerade Gespräche geführt, ob Lloyd-Schuhe ihren AC-Doppellader (Ladenetz-Karte) verfügbar machen können. (liegt direkt an der B214) Dazu muß der Hausmeisterservice am Sonntag das Tor öffnen.
Außerdem gibt es beim e-center in Sulingen noch einen 22kW-AC-Doppellader von innogy.

Ausserdem auf der Strecke: die Siebenhäuser Molkerei an der Nienburger Strasse 35. Auch von da erwarten wir noch eine verbindliche Zusage. Wenn's klappt, gibt es dort dreiphasig 32A und 2 x 16A.

Dort würde ich gerne den CHAdeMO von Firehowk im Einsatz sehen, wenn's am Sportplatz nicht klappt.

In Rehden gibt es auf dem Markplatz (Edeka/Volksbank) eine Veniox-Säule (Ladenetz-Karte, swb Karte funktioniert auch) mit 22kW. Der Veranstalter der Tour versucht mit dem Bürgermeister zu klären, das wir am Sportplatz -> nächster Haltepunkt für alle, auch noch Strom bekommen. Dickeler Strasse, rechts, nicht zu übersehen.

Alternative Möglichkeit zum Laden wäre dann noch auf Höhe Rehden die CF-Station in Diepholz, Oderweg (12 km von Rehden).

Von da aus geht es dann wieder Richtung Norden über Syke (und evtl. Bassum [Zwischenladung]) nach Kirchweyhe.

Wer unbedingt in Syke noch laden muss, nimmt mit mir dann telefonisch Kontakt auf, damit kann er dann bei Widdy2000 (vielen Dank dafür) noch mal 'nen Schluck nachladen.

Die datentechnische Funkverbindung im Landkreis Diepholz möchte ich jetzt lieber mal als Suboptimal bezeichnen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

Punkt.
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 22. Jul 2016, 17:16
  • Wohnort: 30880 Laatzen-Rethen
read
Hallo Roland,
Bin am 18.06. dabei! Hoffe immer genug Strom in der Batterie zu haben um das Ziel zu erreichen.
Der Ablauf der Rally ist mir aber noch nicht ganz klar!
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar-White mit SD

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dateianhänge
Zwischenablage10.jpg

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • ulli-et-tom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 15:17
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ach, wie Schade....solche eine Ausfahrt fast direkt vor der eigenen Haustür. Am 18. Sind wir noch im Urlaub, ansonsten wären wir zu zweit mit Twizy und Zoe gekommen - sofern der Dienstplan es her gegeben hätte.
Viel Spaß und viel Erfolg !
Renault Zoe Intens Bj. 2014 Q210 (verkauft), jetzt mit zwei Twizy's (2-Sitzer und Cargo) unterwegs...

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Na, das sind Strecken, alleine für die Anfahrt. Ich muß mich ja bisher ein wenig schämen für die bisher eher schwache Resonanz aus Niedersachsen/Bremen. Ich hoffe, da geht noch einiges.

Bisher ist weder ein Fahrzeug von VW und BMW dabei.... Seltsam, wo die sich doch so gut verkaufen sollen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das sich auch noch Kia Soul und Hyundai Ioniq-Fahrer melden. Und vielleicht wagt sich ja auch noch eine B-Klasse auf den Parcour.

Roland
Na dann stell ich mal den ersten BMW...aus der Hamburger Region...Anfahrt 120 km
Wird bestimmt ein interessantes Event und was Gutes tun kann man damit auch noch!
Also bis dann...
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

rolandk
read
Firehowk hat geschrieben:Schau mal Roland ob das so passt:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1324581/
Ja, die Route ist prima. Ich hatte gestern noch mit ein paar Leuten gesprochen. Tatsächlich ist die Strecke auch umgekehrt zu fahren besser: Also über die A51 nach Rehden und zurück dann über Dille, Syke, Kirchweyhe.
Auch zeitlich sollte das mit dem Essen in Dille dann noch klappen.

Das wären dann 37 km bis Rehden und dann 50 km bis Dille. Und 87 km sollte jeder ohne Problem wuppen können. Allerdings sollten AC-Lader dann doch in Rehden oder Sulingen laden, wenn sie es nicht im Stück bis Kirchweyhe (nochmal ca. 27 km ab Dille) klappen würde. In Dille steht definitiv nur der eine Triple-Lader zur Verfügung. Alternative ist natürlich auch noch der Ladepunkt am Rathaus Bruchhausen-Vilsen und Am Forsthaus Heiligenberg - beides ein paar Kilometer von Dille entfernt.

Wenn ich Fahrzeit und Ladezeit von Bassum über Rehden nach Dille rechne, sollte die Strecke in 120-150 Minuten zu schaffen sein, Ankunft Dille wäre dann gegen 12:30-13:00 Uhr, also ideale Mittagszeit.

Die Ladepunkte unterwegs sind nur dafür gedacht, damit niemand hängen bleibt. In Bassum am Start und in Kirchweyhe wird es genug Strom zur Vollladung geben.

Was meint Ihr dazu?

Hinweis für die Fahrer aus dem Norden: Die A1 entwickelt sich langsam zum Ladeparadies.

Triple-Lader Edeka in Rosengarten
Neu: EWE Triple-Lader in Rade neben dem SuC (allerdings noch nicht aktiv.... ich hoffe, in 2 Wochen läuft das Teil)
Auf dem Autohof Sittensen gibt's noch Allego.
Und für AC-Freunde natürlich auch noch die CF-Boxen in Elsdorf an der Molkerei und in Oyten.

Sonntags morgens sollte die Baustelle auf der A1 zwischen Brinkum und Mackenstedt auch nicht das Problem sein. Sollte wider erwarten die Strecke zu sein, kann man über die Ausfahrt Arsten (unmittelbar nach der Weser) auch nach Bassum kommen. Aus meiner Sicht ist die Streckenwahl über A27/Achim zwar möglich aber zeitlich um einiges länger.

Wer die Tour nicht mitmachen will, um z.B. nur sein Fahrzeug zu zeigen, kann auch direkt nach Kirchweyhe fahren, muß also nicht erst nach Bassum kommen.

Jeder der sich hier angemeldet hat, wird von mir noch meine Telefonnummer bekommen, um bei Problemen am Veranstaltungstag einen Ansprechpartner zu haben. Vorteilhaft wäre evtl. die Nutzung von Telegram auf dem Smartphone.

Natürlich erwarte ich am Versanstaltungstag auch die Nutzung von Glympse mit !goingelectric. :-)

Gruß
Roland

PS.:
Außerdem erwarte ich, das sich noch einige Fahrer aus Niedersachsen/Bremen beteiligen, sonst bekomme ich meine Ladebox von Nordlicht nicht zurück.....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag