[PLZ 08499] 14.04.2018 - 6. E-Mobil Treffen im Vogtland

Re: [PLZ 08499] 14.04.2018 - 6. E-Mobil Treffen im Vogtland

USER_AVATAR
read
Eine whatsappgruppe oder auch telegrammgruppe wäre sicherlich ganz praktisch für Kommunikation tagsüber. Die Thüringer machen bestimmt eine und da sollte auch noch Platz andere die mitmachen wollen sein. ;)

Damit kann man sich auch vor defekten / belegten Säulen warnen, bzw. Mitteilen wann wieder frei.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: [PLZ 08499] 14.04.2018 - 6. E-Mobil Treffen im Vogtland

USER_AVATAR
read
Da ist doch schon eine Gruppe geplant.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [PLZ 08499] 14.04.2018 - 6. E-Mobil Treffen im Vogtland

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
@PowerTower Meine Planung ist derzeit:
7:00 Start in FTL
8:05-8:40 Laden allego Härtensdorf
9:00 Laden am Markt Reichenbach & Frühstück im Café


PS: Whattsapp und Telegram sind leider nicht meins. Signal oder Threema sind die einzigen Messenger die meine Fraktion nutzt.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: [PLZ 08499] 14.04.2018 - 6. E-Mobil Treffen im Vogtland

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Andrea, Frank und Ralf,

im sehr gut gemachten Roadbook steht bei der ersten Teilstrecke von Mylau nach Greiz, dass die Fahrzeuge im Zwei-Minuten-Takt starten sollen. Bei 20 Autos bedeutet das, dass der Letzte 38 Minuten nach dem Startfahrzeug auf die Strecke geht. Der kann dann kaum noch im Zeitfenster in Greiz ankommen. Vielleicht müßt ihr das Timing noch einmal neu überdenken?
In Vorfreude grüßt

Joakim

Re: [PLZ 08499] 14.04.2018 - 6. E-Mobil Treffen im Vogtland

USER_AVATAR
read
Ich muss mich leider von der Liste wieder streichen, war ja eh nur unter Vorbehalt eingetragen...
Mir ist was dazwischengekommen.


Mirko - Smart
Gerd - Tesla
Bernie - Leaf
Frank (Fbitc) - i3
Micha (PowerTower) - VW e-up!
Stefan - Zoe
Jens - Fahrzeug noch unbekannt
Mario - C-Zero - Citroen (evtl. wächst er noch zum Leaf)
Karl - i3 (Mail an Raph ist auch raus.)
Christoph (akg) + Familie – IONIQ
stjanb - MS
Nordlicht (und Frau) - ZOE R240
Uwe(+) - S90D
Tho (und Diana) - Zoe (R90)
RaikundNici (+ 3 Kinder) - ZOE Q210 & ZOE Z.E. 40
eMann (+Familie) - Leaf
ITStromer (+Familie) - IONIQ
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: [PLZ 08499] 14.04.2018 - 6. E-Mobil Treffen im Vogtland

Andrea Müller
read
joloeber hat geschrieben:Hallo Andrea, Frank und Ralf,

im sehr gut gemachten Roadbook steht bei der ersten Teilstrecke von Mylau nach Greiz, dass die Fahrzeuge im Zwei-Minuten-Takt starten sollen. Bei 20 Autos bedeutet das, dass der Letzte 38 Minuten nach dem Startfahrzeug auf die Strecke geht. Der kann dann kaum noch im Zeitfenster in Greiz ankommen. Vielleicht müßt ihr das Timing noch einmal neu überdenken?
In Vorfreude grüßt

Joakim
Wir machen das schon, offiziell heißt es aber so. Aber danke für's mitdenken. ;)

Re: [PLZ 08499] 14.04.2018 - 6. E-Mobil Treffen im Vogtland

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Teilnehmer,

ich werde meine Ladelolita mitbringen. Sie wandelt Typ2 22kW auf 2x CEE rot 11kW und dann weiter auf je 3x Schuko (alternativ auch 2x CEE blau). Damit könnten z.B. maximal 6 Einphasenlader in Greiz nur ca. 500m entfernt vom Parkplatz Landratsamt
Ladestelle_Greiz.png
noch ein Stündchen nachladen. Für diejenigen, die erst am Samstag anreisen eventuell eine Verbesserung. Als Drillingfahrer mit hoher Laufleistung und bereits deutlich reduzierter Kapazität sage ich immer: jede Kilowattstunde zählt! Wir reisen bereits am Vortag an und übernachten in Reichenbach, werden den Ladehalt in Greiz also selbst nicht benötigen.

Joakim

Re: [PLZ 08499] 14.04.2018 - 6. E-Mobil Treffen im Vogtland

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Endspurt - nur noch ein paar Tage...

Re: [PLZ 08499] 14.04.2018 - 6. E-Mobil Treffen im Vogtland

USER_AVATAR
read
Wir haben vergangenen Samstag in Plauen noch ein wenig Werbung gemacht. Und ein weiterer Online Artikel wurde ebenfalls veröffentlicht. Wenn das Wetter mitspielt, wird das ein richtig guter Tag. "Die Drei vom Orga-Team" scheinen jedenfalls trotz der Anstrengungen noch gute Laune zu haben.
Dateianhänge
IMG_20180407_160409578.jpg
E-Fahrzeug Ausstellung beim Autofrühling am Plauen Park.
Mit Werbung für die Schlössertour. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 08499] 14.04.2018 - 6. E-Mobil Treffen im Vogtland

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...das Wetter soll ja wirklich königlich werden morgen, aber dafür wurde ich beim letzten Ladehalt auf der gestrigen Anreise komplett durchnässt. Für dieses Wetter bin ich wirklich nicht die 600km her gekommen - so etwas haben wir auch in Schleswig-Holstein... :lol:
Wir sind also schon einmal in der Nähe und freuen uns auf die Tour!!!
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag