13. Oktober - HH Umweltzentrum - Gut Karlshöhe

13. Oktober - HH Umweltzentrum - Gut Karlshöhe

Beitragvon kai » Mi 7. Okt 2015, 08:58

Hallo Leute,

am Dienstag den 13. Oktober, 18:30 - 20:30 Uhr im Umweltzentrum Hamburg, Gut Karlshöhe in Kooperation mit der VHS-Hamburg

Anmeldung unter:
http://www.vhs-hamburg.de/home/kurse/ku ... kid=253392

Mobile Energiewende - Unterwegs mit dem Elektroauto und eigenem Sonnenstrom

Fahren mit dem Elektroauto und eigenem Solarmstrom. Erfahren Sie wie das geht und betrachten Sie vor Ort verschiedene Elektroautos und Lademöglichkeiten.

Fahren mit dem Elektroauto - fast lautlos und ohne Abgase. Vielleicht sogar mit selbst produziertem Solarstrom. Geht das? Wo sind die Unterschiede zwischen Hybrid, PlugIn-Hybrid und einem reinen Elektroauto? Wie weit komme ich damit und wo lade ich das Auto wieder auf? Hier geht es um Praxisberichte zum Kauf, der Installation einer Ladestation, über die Urlaubsreise bis hin zu allen Betriebskosten und Hintergrundwissen. Was haben Elektroautos mit der Energiewende zu tun?
Kai Fischer greift auf über 38.000 km Erfahrung im Elektroauto mit Familie zurück - und auf seine eigene Photovoltaikanlage. Es können nicht nur Fragen gestellt werden, sondern auch in der Pause verschiedene Elektroautos und Lademöglichkeiten angeschaut werden.

Bei Interesse bitte anmelden und weitersagen.

Danke und Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
kai

Anzeige

Re: 13. Oktober - HH Umweltzentrum - Gut Karlshöhe

Beitragvon kai » Do 8. Okt 2015, 18:57

Info: Wird auf November verschoben.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
kai

Re: 13. Oktober - HH Umweltzentrum - Gut Karlshöhe

Beitragvon Digitaldrucker » Sa 10. Okt 2015, 15:07

Hallo Kai!

Öhm... Dienstag, 13.10, findet nun NICHT statt?
Du erinnerst Dich, ich wollte hoch kommen... und das war fest eingeplant und wäre von meiner Seite auch dabei geblieben...

Für November brauche ich dann auf jeden Fall Winterräder, die muss ich noch ordern...

Gibts schon nen konkreten Termin?

Gruß,
Holger
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.070 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Digitaldrucker

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland