13.9.2015 Energietag Waiblingen 2015, mit e-Mobil treffen.

13.9.2015 Energietag Waiblingen 2015, mit e-Mobil treffen.

Beitragvon energieberater » Do 30. Jul 2015, 21:04

Möchte hier mal die Einladung aussprechen am 13.9.2015 zahlreich mit dem E-Auto zum Waiblinger Energietag 2015 zu kommen.
(Ort Energieagentur Rems-Murr und AGIHL, Gewerbestrasse 11, 71336 Waiblingen)

Der Oberbürgermeister der Stadt Waiblingen begrüßt um 14 Uhr die anwesenden E-Autofahrer/innen, es folgen weitere Vorträge unter anderem von Teilnehmern an der Wave2015. Werde das gesamte Programm und weitere Infos hier nach und nach veröffentlichen.

Wir sind dabei Lademöglichkeiten vor Ort zu organisieren, auch die Fa. Würth hat zugesagt für die Würth-Ladesäule eine Zugangskarte bereitzustellen.

Im Industriegebiet Eisental findet an diesem Tag auch der Eisentaltag statt, viele Betriebe beteiligen sich mit den verschiedensten Aktionen. So ist auch die "Ladeweile" der Mitreisenden gesichert.

Wer Lust und Zeit hat, oder schon immer mal das untere Remstal bereisen wollte, bitte hier sein Interesse an der Veranstaltung Posten, oder eine PN schreiben. Gilt natürlich auch für User aus der Region, die uns in der Vorbereitung unterstützen möchten.

Edit: Plakat zum Energietag beigefügt.
Plakat 2 Energietag 2015.pdf
(223.75 KiB) 98-mal heruntergeladen

Edit: Pressemitteilung 20.8.2015
PM_E-Mobilität Energietag-mit-bild.pdf
(581.37 KiB) 68-mal heruntergeladen

Edit: Übersicht Eisentaltag, Beteiligte und Standorte
eisental-flyer1.pdf
Energieagentur zu finden unter 4
(696.25 KiB) 57-mal heruntergeladen
Energieagentur Standort 4
Zuletzt geändert von energieberater am Sa 5. Sep 2015, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
Mitglied bei Electrify-BW

Wir sind dabei! e-Golf Treffen in Moers 6.10. bis 8.10.2017
Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 4. e-Mobiltreffen am 9.09.2018 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:20

Anzeige

Re: 13.9.2015 Energietag Waiblingen 2015, mit e-Mobil treffe

Beitragvon Christian J » Fr 31. Jul 2015, 20:38

Ich werde da sein. Hab das zumindest fest eingeplant.

Wer will kann sich das Event auch auf Facebook merken:
https://www.facebook.com/events/1056782487678763/

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 316
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: 13.9.2015 Energietag Waiblingen 2015, mit e-Mobil treffe

Beitragvon Poolcrack » Fr 31. Jul 2015, 22:16

Ich kann nicht fest zusagen, weil die Billardsaison üblicherweise Mitte September beginnt, aber wenn kein Spieltag ist, bin ich dabei.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: 13.9.2015 Energietag Waiblingen 2015, mit e-Mobil treffe

Beitragvon energieberater » Mi 19. Aug 2015, 17:37

Heute die Pressemeldung der Energieagentur erhalten.

PM_E-Mobilität Energietag-mit-bild.pdf
(581.37 KiB) 76-mal heruntergeladen


Und ein neuer Text für die Einladung:

e-Mobiltreffen in Waiblingen im Rahmen des Energietages 13.9.2015

Sie besitzen ein e-Mobil? Dann laden wir Sie recht herzlich zum e-Mobiltreffen nach Waiblingen ein. Neben dem Austausch unter Gleichgesinnten, möchten wir den Besuchern des Energietags in Waiblingen die Elektromobilität etwas näher bringen. Durch Ihren Sonntagsausflug ins Untere Remstal unterstützen Sie uns bei dem Versuch, den Markt der e-Mobile möglichst umfangreich abzubilden.
Ab 10 Uhr können die e-Mobilbesucher Ihre Fahrzeuge auf den Parkplätzen vor der Energieagentur Rems-Murr abstellen. Sollten Sie vor Ort eine Lademöglichkeit benötigen kein Problem, in unserem kleinen Ladepark oder umliegenden Ladesäulen gibt es Fahrstrom.
Um 14 Uhr begrüßt Oberbürgermeister Andreas Hesky die Elektromobilisten. Danach folgen Vorträge über Elektromobilität im Alltag und auf Langstrecken. Mit einer Vision zum Haus der Zukunft schließt das Vortragsprogramm ab.
Mitglied bei Electrify-BW

Wir sind dabei! e-Golf Treffen in Moers 6.10. bis 8.10.2017
Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 4. e-Mobiltreffen am 9.09.2018 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:20

Re: 13.9.2015 Energietag Waiblingen 2015, mit e-Mobil treffe

Beitragvon Tuvilanski » Do 20. Aug 2015, 09:04

Also ich werde auch da sein.

Gruß Silas
Tuvilanski
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:52

Re: 13.9.2015 Energietag Waiblingen 2015, mit e-Mobil treffe

Beitragvon Maverick78 » Fr 21. Aug 2015, 17:11

Sollte das Wetter passen schau ich mal vorbei. Hoffentlich ist bis dahin der CCS Lader der VR Bank noch kostenfrei ;)
Maverick78
 

Re: 13.9.2015 Energietag Waiblingen 2015, mit e-Mobil treffe

Beitragvon energieberater » Fr 21. Aug 2015, 18:32

Maverick78 hat geschrieben:
Sollte das Wetter passen schau ich mal vorbei. Hoffentlich ist bis dahin der CCS Lader der VR Bank noch kostenfrei ;)


Würde mich freuen Dich persönlich kennenzulernen.

Habe mitte Juli zwei mal bei der VR Bank in Dinkelsbühl geladen. Ein "Banker" hat mir auch den Ladeplatz freigemacht. Im Gespräch hat es sich nicht so angehört als dass es kurzfristig etwas kostet. Im Gegenteil er hat mir vorgeschlagen dass die Ladesäule doch ein Grund sein könne öfters nach Dinkelsbühl und Umgebung einen Ausflug zu machen.

Die CCS Säule beim Autohaus in Fellbach 2-3 km "entfernt" wird für uns "freigehalten" so die Zusage.

Es gibt noch einen e-Golf Fahrer in 91472 Ipsheim, vieleicht kann ich diesen ebenfalls motivieren einen Sonntagsausflug nach Waiblingen zu machen.
Mitglied bei Electrify-BW

Wir sind dabei! e-Golf Treffen in Moers 6.10. bis 8.10.2017
Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 4. e-Mobiltreffen am 9.09.2018 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:20

Re: 13.9.2015 Energietag Waiblingen 2015, mit e-Mobil treffe

Beitragvon Major Tom » Fr 21. Aug 2015, 18:49

So, habe es mir auch in den Kalender eingetragen. Wenn es nicht gerade wie blöd regnet, komme ich auch vorbei.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1016
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: 13.9.2015 Energietag Waiblingen 2015, mit e-Mobil treffe

Beitragvon Turbothomas » So 23. Aug 2015, 09:21

Komme, bin auf die Vorträge gespannt. Kommen die von E-Mobilisten oder nur von "Verbrennervertretern"?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: 13.9.2015 Energietag Waiblingen 2015, mit e-Mobil treffe

Beitragvon Christian J » Mi 26. Aug 2015, 19:54

Turbothomas hat geschrieben:
Komme, bin auf die Vorträge gespannt. Kommen die von E-Mobilisten oder nur von "Verbrennervertretern"?

Die Vorträge kommen u.a. von Peter Schwan (Leaf) und von mir (Zero SR). Wir werden also aus Sicht von E-Mobilisten für zukünftige E-Mobilisten vortragen. Als Rückblick auf die WAVE 2015 wird das natürlich auch Elektrofahrer ansprechen - aber denen muss man ja nicht mehr erzählen, dass die Fahrzeuge praxistauglich sind :-)

So sieht der Plan bisher aus:

14.00 Uhr Begrüßung OB Hesky
15.00 Uhr Vortrag e-Mobilität im Alltag, Bericht WAVE2015 (Peter Schwan, Christian Jog)
16.00 Uhr Haus der Zukunft, Emmert BEM Berlin + E-Mobilität (Rolf Schmid)

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 316
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste