1. Sept. 2018: 3. eTourBrandenburg

Re: 1. Sept. 2018: 3. eTourBrandenburg

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Sorry, ich meinte eigentlich eine Veranstaltung für diesen Termin. :)
Anzeige

Re: 1. Sept. 2018: 3. eTourBrandenburg

USER_AVATAR
read
Ich habe keine Ahnung von Facebook, aber ich werde die Anregung weitergeben.

Re: 1. Sept. 2018: 3. eTourBrandenburg

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Volker.Berlin,

kannst du vielleicht noch den Text in der Ankündigung ändern? Die e-Tour Brandenburg fand in den Jahren 2012 und 2014 und nicht 2010 und 2012 statt. Ich war bei beiden Touren dabei - 2010 hatte ich noch kein Elektroauto. Julian hatte seinen Drilling erst ab Januar 2012, er hätte also an seiner eigenen Tour nicht teilnehmen können.

Re: 1. Sept. 2018: 3. eTourBrandenburg

USER_AVATAR
read
Danke für die Hinweis! :oops: Ist korrigiert.

Re: 1. Sept. 2018: 3. eTourBrandenburg

USER_AVATAR
read
Zwischenzeitlich wurden die Informationen zur Tour und zur Anmeldung online gestellt:
:arrow: https://igembb.wordpress.com/etourbrandenburg2018/

Re: 1. Sept. 2018: 3. eTourBrandenburg

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ist im Kalender ebenfalls eingetragen. Gibt es einen Ort (Strasse) als Sammelstelle? Auf der Website steht lediglich "Potsdam".
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: 1. Sept. 2018: 3. eTourBrandenburg

USER_AVATAR
read
Ist alles noch in der Planung. Wer sich anmeldet, erhält rechtzeitig detaillierte Infos.

Re: 1. Sept. 2018: 3. eTourBrandenburg

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
An sich eine tolle Sache. Ich wünsche den Organisatoren eine erfolgreiche Durchführung.
Sicher wird das Event von den "Zuschauern" durchweg positiv aufgenommen. Als Attraktion. Als Show. Zur Unterhaltung. ("Meine Damen und Herren, erleben Sie nun wieder die tollkühnen Männer in Ihren elektrischen Kisten"). "Schnauferl-Rallye" fällt mir noch ein. Das ist halt die Kehrseite. Elektromobilität als exotische Attraktion.
Die wenigsten Zuschauer kriegen wahrscheinlich die gedankliche Kurve und überlegen, ob das für sie auch etwas wäre.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: 1. Sept. 2018: 3. eTourBrandenburg

USER_AVATAR
read
Das hört sich nicht so an, als ob Du schon jemals an so einem Event teilgenommen hättest. Meine Erfahrungen sind ganz anders: Viele Leute sind sehr interessiert, haben aber niemand im Bekanntenkreis, mit dem sie sich dazu austauschen können. Die freuen sich sehr, die Autos mal sehen und anfassen zu können und von den Erfahrungen aus der Praxis zu hören. Das ist etwas vollkommen anderes, als die "Informationen", die man zum Beispiel im Autohaus bekommen kann. Und andere, die vielleicht wegen der exotischen Attraktion vorbei kommen oder noch gar keine Berührungspunkte mit dem Thema hatten, erfahren auf diese Weise, dass es sowas wirklich gibt und wozu diese merkwürdigen neuen Kästen am Straßenrand, die oft auch noch mit einem Parkverbot beschildert sind, eigentlich gut sind. Diejenigen, die eh schon "Anti" sind, machen sich nicht die Mühe, ihre Zeit mit dem Besuch so einer Veranstaltung von Spinnern zu vergeuden.

Re: 1. Sept. 2018: 3. eTourBrandenburg

TeeKay
read
Und meistens kommt gar keiner vorbei, man bleibt unter sich und genießt zusammen das ruhige Dahingleiten im Pulk von Elektroautos. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag