1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon Volker.Berlin » Di 4. Feb 2014, 09:41

Diese Veranstaltung ist zwar schon im Veranstaltungskalender aufgeführt, scheint aber noch keinen eigenen Thread zu haben.

Lipsia-e-motion hat geschrieben:
Vom Freitag, den 6. Juni bis zum Sonntag den 8. Juni findet die 1. Elektromobilitätsrallye in Leipzig statt. An drei Tagen treffen Elektromobil-Begeisterte aufeinander und erleben eine Rallye der besonderen Art. Die City Tour am Samstag findet als Rundfahrt über den östlichen Grünen Ring mit Zwischenstopps auf der Messe Leipzig und der Stadt Taucha statt. Im Rahmen der Green Tour am Sonntag erwartet die Teilnehmer eine Rundfahrt über den westlichen Grünen Ring Leipzig mit Etappen in Markranstädt, Großzschocher und der Leipziger Innenstadt.

An den Etappenpunkten gibt es jeweils Lademöglichkeiten, Aktionen der Sponsoren und Partner, Zeit für Austausch über die Fahrzeuge für Teilnehmer und die interessierte Bevölkerung, ebenso wie die Möglichkeit von Probefahrten. Das mobile Organisationsteam ist an jeder Etappe vor Ort.

http://www.lipsia-e-motion.de/

Achtung: Anmeldegebühren sind eh nicht hoch, sind aber nochmal gestaffelt nach Zeitpunkt der Anmeldung. Ab dem 1. März und ab dem 1. April wird es jeweils deutlich teurer!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon MarkusD » Di 4. Feb 2014, 10:31

Hm, wäre ja was, kann aber nicht, bin da in München unterwegs.

Zwei Fragen aber dazu:
1. Den Veranstaltern ist bewußt, daß zeitgleich die WAVE stattfindet? Die sind da gerade unten in der Schweiz.

2. Die Bilder hier:
http://www.lipsia-e-motion.de/fotos/
stammen von der eRuda 2013. Da wäre doch ein kleiner Hinweis ganz nett.
"Erste Impressionen", nun gut ... aus Leipzig aber nicht.

Etwas verdeckt bin ich auf dem einen und anderen Bild auch drauf.


Wenn ich mir auch die die Anmeldeformulare ansehe:
Hat da Werner Hillebrand-Hansen bei der Veranstaltung auch seine Finger mit im Spiel?


Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon Volker.Berlin » Di 4. Feb 2014, 11:11

@MarkusD: Das sind eine ganze Menge sehr berechtigte Fragen. Leider habe ich mit der Sache nichts zu tun, ich fand nur den Termin interessant und hab ihn deshalb hier reingestellt. Die Fragen solltest Du unbedingt Lutz Förster stellen, der laut Impressum verantwortlich ist:
http://www.lipsia-e-motion.de/impressum/
http://www.lipsia-e-motion.de/kontakt/
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon MarkusD » Di 4. Feb 2014, 11:15

Ich habe da mal ein bißchen was ins Kontaktformular geklopft. Mal sehen ...

Bei den Anmeldeformuleran ... wär's eine Doktorarbeit, wäre das ein gefundenes Fressen für xyz-Plag ... oder so.
;)
Nicht nur das prinzipielle Layout, sogar die Einteilung in die Kategorien ist 1:1 übernommen.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon PowerTower » Di 4. Feb 2014, 11:41

Zumindest das (wie ich finde sehr schöne) Promo-Video ist 100% made in Leipzig.
http://www.youtube.com/watch?v=P0NMHzbfp9M
Ich werd es mir auf jeden Fall versuchen einzurichten. Dass die Wave zur gleichen Zeit stattfindet sehe ich nicht als Problem, da die Schweiz für viele aus unserer Region einfach zu weit weg ist, als dass man da mal eben schnell hinfahren würde.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4154
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon MarkusD » Di 4. Feb 2014, 12:06

PowerTower hat geschrieben:
Dass die Wave zur gleichen Zeit stattfindet sehe ich nicht als Problem, da die Schweiz für viele aus unserer Region einfach zu weit weg ist, als dass man da mal eben schnell hinfahren würde.
Die WAVE führt IN die Schweiz, ausgehend von Stuttgart (am 31.5.) mit ein paar Umwegen über Nürnberg und München.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon PowerTower » Di 4. Feb 2014, 12:19

Trotzdem alles weit weg. Nur um dort mal "zu Besuch" hinzufahren lohnt es nicht und wenn man bei der Wave mitfahren will ist es sündhaft teuer und man braucht mehr Zeit als ein Wochenende. Spricht doch nichts dagegen, wer bei der Wave mimachen will, immer gern. ;) Gibt aber auch Leute die nicht so weit fahren wollen, keine vierstellige Summe und viele Tage Urlaub opfern möchten, sondern einfach mal ein entspanntes Wochenende in der Region verbringen und das mit Elektromobilität verbinden. Die Wave gibt es jedes Jahr und immer in den gleichen Gegenden (Süddeutschland, Österreich, Schweiz). Eine Rallye in Sachsen ist neu. Ist doch super, wenn damit neue Regionen davon profitieren, bei denen das Thema noch lange nicht einen so hohen Stellenwert hat.

Also ganz einfach, wer zur Wave will, fährt zur Wave und wer nach Leipzig will, fährt nach Leipzig. Man wird in Zukunft sehr oft das Problem haben, dass mehrere Elektromobilitätsveranstaltungen auf den gleichen Tag fallen. Z.B. gibt es am 24. Mai eine Veranstaltung in Berlin und eine in Dresden. Muss halt jeder selber wissen, wo er hin will. Leipzig liegt vor meiner Haustür (und vor der Haustür von vielen anderen) und die Teilnahme ist weder finanziell noch zeitlich eine Hürde.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4154
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon MarkusD » Di 4. Feb 2014, 12:28

PowerTower hat geschrieben:
Also ganz einfach, wer zur Wave will, fährt zur Wave und wer nach Leipzig will, fährt nach Leipzig.
Is' ja gut.
In aller Regel gucken Veranstalter bei ihren E-Terminen darauf, ob da vielleicht schon was ähnliches zu dem Zeitpunkt stattfindet.
Aus einem solchen Grund wurde auch die eRuda 2014 verlegt.

Ich bin jetzt neugierig, ob ich eine Antwort auf meine Anfrage wegen der Bilder bekomme.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon PowerTower » Di 4. Feb 2014, 12:38

Natürlich schaut man bei den Terminen. Wenn eine Veranstaltung in Hamburg stattfindet, kann ein Organisator in München ohne schlechtes Gewissen seine Veranstaltung im gleichen Zeitraum durchführen. Und nichts anderes ist das hier. Wenn es die Wave nicht gäbe, hätte die Lipsia vielleicht einen Teilnehmer mehr und wenn es die Lipsia nicht gäbe, würde man das bei der Wave auch nicht merken. Es gibt nun mal nur eine begrenzte Anzahl an Wochenenden in den schönen Jahreszeiten - leider. :? Und manchmal muss man das nehmen, was die Stadt als Termin vorgibt.

Mit den Bildern gebe ich dir Recht, da habe ich mich auch schon gewundert. Ich vermute aber schon, dass da eine gewisse Absprache vorhanden ist, denn der Veranstalter der Lipsia war ja auch Teilnehmer der eRuda. Mit Werner Hillebrand-Hansen kann man bezüglich solcher Dinge schon recht offen reden.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4154
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon twizyfan » Di 4. Feb 2014, 12:57

Leipzig klingt interessant, weiß nur noch genau wann? Vielleicht zum 35.Geburtstag am Sonntag, sehr wahrscheinlich aber nur als Besucher ohne Anmeldung, aber natürlich elektrisch.... :D
Benutzeravatar
twizyfan
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 19:22
Wohnort: Dresden

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste