6. E-Stammtisch M/V 09.04.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

Re: 5. E-Stammtisch M/V 07.02.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

Beitragvon bertel » Sa 31. Mär 2018, 01:11

stjanb hat geschrieben:
gibt es dazu schon nähere Planungen?


Ja, die Planung gibt es. Der Termin steht. Ich melde mich, sobald der Treffpunkt fix ist.
bertel
 
Beiträge: 90
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
Wohnort: Rostock

Anzeige

Re: 6. E-Stammtisch M/V 09.04.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

Beitragvon bertel » Mo 2. Apr 2018, 14:29

Einladung zum 6. E-Mobilitätsstammtisch M/V in Gessin am 09.04.2018:

Am Montag 09.04.2018 ab 18 Uhr findet der nächste E-Stammtisch statt.

Unser Gastgeber wird wie beim letzten Mal Herr Kleist aus Gessin sein. Herr Kleist betreibt das Café "Der Dorfladen" und kann mit einer Ladeinfrastruktur aufwarten, an die in M/V wohl kein anderer Standort heran reichen kann. Es stehen mehrere Typ2-, CEE- und Schukoanschlüsse zur Verfügung. Und sogar ein Schnelllader mit Chademo und CCS ist für 35 Cent/kWh nutzbar.

Wir können die anliegenden Räumlichkeiten nutzen, indem wir uns an einem Büffet beteiligen, welches Herr Kleist und seine Familie anrichtet. Das Büffet wird ausschließlich aus Bio-Produkten angerichtet und sollte für jeden etwas passendes bieten. Jeder Teilnehmer muss sich mit 15€ daran beteiligen. Getränke werden extra berechnet.

Ich möchte Euch bitten, Eure Teilnahme und den Strombedarf zu bestätigen. Das macht die Planung für uns und Herrn Kleist etwas leichter.

Jeder E-Mobil-Fahrer und jeder E-Mobil-Interessierte ist herzlich eingeladen, egal wo er/sie herkommt und was er/sie fährt. Tauscht euch wieder mit Alltagsnutzern von E-Fahrzeugen über Chancen und Herausforderungen rund um das Thema E-Mobilität aus. Vor Ort bietet sich wie immer die Möglichkeit, Elektroautos zu sehen und "anzufassen".

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Termin: 09.04.2018 ab 18 Uhr
Veranstaltungsort: "Der Dorfladen" in Gessin bei Basedow M/V

Viele Grüße
Christian

siehe auch: https://e-stammtisch-mv.blogspot.de/2018/04/einladung-zum-6-e-mobilitatsstammtisch.html
bertel
 
Beiträge: 90
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
Wohnort: Rostock

Re: 6. E-Stammtisch M/V 09.04.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

Beitragvon freifallspoiler » Di 3. Apr 2018, 02:13

Bin dabei - leider wieder mit dem nicht einsteckbaren Auto. (Immer noch keinen Leafertermin bekommen.)
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
vermutete Lieferung: zwischen März und April (Vermutung von Ende Dezember)
neue vermutete Lieferung: 31.7.2018 (im März)
neue neue vermutete Lieferung: 3.8.2018 (am 3.7.2018)
freifallspoiler
 
Beiträge: 98
Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11

Re: 6. E-Stammtisch M/V 09.04.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

Beitragvon Nordlicht » Di 3. Apr 2018, 10:56

...ich überlege gerade, Euch nach 5 Monaten mal wieder mit meiner kleinen Französin zu besuchen.
Das einzige was mich derzeit davon abhält, ist Eure Unzuverlässigkeit. Im November versprachen zwei von Euch auch mal nach SH zum Stammtisch zu kommen, aber bislang durfte ich Euch noch nicht begrüßen... :-P
Wenn sich die beiden jetzt angesprochen fühlen und sich zumindest etwas dafür schämen, dann muss ich nochmal in mich gehen - sind ja nur 280km oneway... :lol: :lol: :lol:
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 19.07.2018
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1464
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: 6. E-Stammtisch M/V 09.04.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

Beitragvon bertel » Di 3. Apr 2018, 11:55

Nordlicht hat geschrieben:
... Wenn sich die beiden jetzt angesprochen fühlen und sich zumindest etwas dafür schämen, ...

Im Normalfall halte ich meine Versprechungen. :oops: Nur bin ich seit unserem letzten Treffen und der gemeinsamen Heimfahrt immer noch ohne Auto. Keine Angst: ich verfolge den "Stammtisch S/H - Thread" immer noch aufmerksam. Sobald ich mobil bin, was eigentlich schon seit Wochen so sein sollte, mache ich mich auf den Weg. ;)

PS. Ist das wirklich schon wieder 5 Monate her? :o
bertel
 
Beiträge: 90
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
Wohnort: Rostock

Re: 6. E-Stammtisch M/V 09.04.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

Beitragvon Nordlicht » Di 3. Apr 2018, 13:03

bertel hat geschrieben:
PS. Ist das wirklich schon wieder 5 Monate her? :o

...ja, es war im November und seit dem sehe ich immer mehr das "Störtebeker Bier" auch in unseren Regalen... :lol:

Okay, eigentlich wollten rolandk und ich gemeinsam zu Euch kommen, aber ihm ist ein wichtiger Termin im Kalender verloren gegangen. Aus diesem Grund muss ich mir die alleinige Anfahrt wirklich noch einmal überlegen.
Andererseits haben wir mittlerweile, wie im November ja angekündigt, den Verein "Elektromobilität Nord e.V." gegründet und suchen noch ein paar Mitglieder aus MV, um unser Netzwerk auch bei Euch aufzubauen. Aus diesem Grund würde sich der 09.04. bei Euch ja anbieten... ;)
Du hattest doch damals reges Interesse gezeigt. Hätten einige von Euch Lust mit dabei zu sein? Wäre eventuell auch etwas für die beiden (im November) der Klimaschutzagentur. Unsere noch nicht ganz fertige Homepage findest Du unter dem Link http://www.elektromobilitaet-nord.de . Unter "Mitglied werden" findet man in der Satzung unter §2 den Satzungszweck...
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 19.07.2018
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1464
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: 6. E-Stammtisch M/V 09.04.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

Beitragvon bertel » Fr 25. Mai 2018, 08:10

bertel
 
Beiträge: 90
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
Wohnort: Rostock

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste