02.09.2018 Klimaschutztag in 21726 Oldendorf

02.09.2018 Klimaschutztag in 21726 Oldendorf

USER_AVATAR
read
Hallo,

am Sonntag, 02.09.18 findet in Oldendorf (Kreis Stade) ein Klimaschutztag statt.
Im Rahmen dieses Klimaschutztages (Schulstr. 2, 21726 Oldendorf) werden u.a. bei einer eMobilshow verschiedene aktuelle Fahrzeuge der Autohäuser gezeigt und für Probefahrten zur Verfügung stehen.
Es geht aber auch darum, von den Erfahrungen derjenigen zu profitieren, die schon länger ein eMobil nutzen. Nur so kommen realistische Einschätzungen zustande. Ihr seid also herzlich eingeladen dort die E-Mobilität zu präsentieren und Eure Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Stromladestellen werden eingerichtet.

Bislang dabei:
1x Nissan e-NV200
1x Tesla Model S85
1x Saic Maxus EV80
1x Renault Zoe R240
1x Nissan Leaf ?
1x BMW i3
1x Hyundai Ioniq
1x VW eUp ?
1x Kia Soul EV
1x Renault Zoe ZE 40 R90


Hier der Flyer zur Veranstaltung: https://www.100ee-elbe-weser.de/app/dow ... 1523595265
Zuletzt geändert von Lawikhan am Fr 31. Aug 2018, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/
Anzeige

Re: 02.09.2018 Klimaschutztag in 21726 Oldendorf

USER_AVATAR
read
Ich werde wohl vor Ort sein und habe Kontakt zu den Organisatoren aufgenommen. Vielleicht wird ja noch Unterstützung vom Elektromobilität-Nord e.V. gewünscht.
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: 02.09.2018 Klimaschutztag in 21726 Oldendorf

rolandk
read
Ich bin dabei....


übrigens: der Flyer muß unbedingt überarbeitet werden....

Ich kaufe ein "d" ....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 02.09.2018 Klimaschutztag in 21726 Oldendorf

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Da war letztes Jahr übrigens nichts los.
Also wirklich gar nichts. Handvoll Leute.

Re: 02.09.2018 Klimaschutztag in 21726 Oldendorf

rolandk
read
Kein Wunder, letztes mal waren wir ja nicht dabei :-)

Dann wird es Zeit, das zu ändern...

Ist ja nicht sooo weit weg von Stade....

Ich habe Zeit, Carsten und die Ladesäule kommen auch, und wenn alles klappt (kann ich aber nicht fest versprechen) ist auch ein Maxus dabei.

Bist Du dabei?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 02.09.2018 Klimaschutztag in 21726 Oldendorf

USER_AVATAR
read
Ich werde mich wohl auch gegen Nachmittag zu euch gesellen, vielleicht ist ja dieses Mal mehr los als letztes Jahr. Ist eben eine Mini-Veranstaltung ohne Rahmenprogramm in einem beschaulichen Örtchen, vielleicht sollte man es nächstes Mal nach Stade verlegen...
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: 02.09.2018 Klimaschutztag in 21726 Oldendorf

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich bin voraussichtlich dabei.
...wenn die Bereitschaft ruhig bleibt.

Re: 02.09.2018 Klimaschutztag in 21726 Oldendorf

USER_AVATAR
read
In wenigen Tagen ist es soweit. Der Verein Elektromobilität Nord e.V. beteiligt sich zum ersten Mal auch beim Klimaschutztag in Oldendorf und fährt gleich schwere Geschütze auf. Wir bringen einen der ersten serienmäßig erhältlichen Fahrzeuge der "Sprinter"-Klasse mit und präsentieren den Maxus EV80 vom chinesischen Hersteller SAIC (in Deutschland vertrieben durch die Fa. Maske). Auch wieder dabei: die legendäre "Dille"-Stromzapfsäule und das rote TESLA-"Taxi". Gesucht werden noch weitere Elektromobilisten (besonders aus dem Stader Umfeld), die durch Präsenz mit ihren Fahrzeugen und ihren eigenen Erfahrungsschatz die Veranstaltung bereichern wollen. Lasst uns aus dem kleinen Dorf zwischen Bremervörde und Stade ein "Wacken" der Elektromobilität machen ;)
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: 02.09.2018 Klimaschutztag in 21726 Oldendorf

waldner
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:39
  • Wohnort: Appen
read
Ich bin auch dabei.
Seit 09.2022 Skoda Enyaq IV80 Firmenfahrzeug
Hyundai IONIQ Electric Premium Platinum Silver, Sangl # 384, bestellung von 07.01.2017, bestellt am 07.11.2017, am 22.12.2017 beim Händler eingetroffen, abgeholt am 04.01.2018 :D :D :D

Re: 02.09.2018 Klimaschutztag in 21726 Oldendorf

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich werde versuchen mit dem e-Up vorbeizukommen.Kann ich aber noch nicht sicher zusagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag