Zukunft des Ladens

Zukunft des Ladens

franziska_r
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 31. Aug 2017, 15:20
read
Hallo,

Darf ich euch im Namen unseres Teams um Hilfe bitten?

Wir sind ein 4-köpfiges Studententeam am Institut für Erneuerbare Energie und Umwelttechnik der FH Technikum Wien und dieses Semester damit beauftragt neue Lademöglichkeiten & -konzepte für BEVs zu finden. (Fokus Schweiz und Österreich)

Um uns einen Überblick über die momentane Situation schaffen zu können, wäre es super, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt!

Dazu haben wir einen schnellen Fragebogen erstellt:
https://goo.gl/forms/mp8lz2yNHH9R5vRq1

Aus Zwischenbesprechungsgründen wird der Fragebogen leider nur bis kommenden Dienstag 05.09. aktiv sein. Ich freue mich auch sehr über kurze Nachrichten, Posts mit euren Erfahrungen und Meinungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Franziska
Anzeige

Re: Zukunft des Ladens

Tommy:-)
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:52
read
Der Fragebogen springt von Seite 1, nach dem Klick auf WEITER, gleich auf Seite 4.

Das macht ihn ziemlich sinnfrei.

Re: Zukunft des Ladens

rolandk
read
Tipp: frag doch mal bei den anderen die bereits solche Umfragen gemacht haben nach....

Umfragen gehören in den Forumsbereich "Umfragen"

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zukunft des Ladens

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
warum gibt es bei Frage "Wo lädst du dein Elektroauto (BEV) und wie oft?" als seltenste Antwort "alle zwei Wochen", waru mnicht einfach noch "seltener"?

was ist der Unterschied zwischen einer öffentlichen Ladestation und einer Überlandladestation?

warum ist die Frage nach dem, wieviel ich bezahlen würde nicht pro Monat, pro Tag oder pro Jahr? Ist da eine einmalige Pauschale gemeint oder wie ist das zu verstehen?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Zukunft des Ladens

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Tommy:-) hat geschrieben:Der Fragebogen springt von Seite 1, nach dem Klick auf WEITER, gleich auf Seite 4.

Das macht ihn ziemlich sinnfrei.
bei mir nicht, muss an deinen EIngaben oder dem Browser liegen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Zukunft des Ladens

USER_AVATAR
  • RJM85
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 16:29
  • Wohnort: 86833 Ettringen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tommy:-) hat geschrieben:Der Fragebogen springt von Seite 1, nach dem Klick auf WEITER, gleich auf Seite 4.

Das macht ihn ziemlich sinnfrei.

Das kommt, wenn du "noch kein BEV" wählst.
seit 04/2018 -> BMW i3 94ah BEV

Re: Zukunft des Ladens

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei mir funktionierte er auch, mit Edge. Wobei die Fragen nicht ganz klar sind, wie oben schon erwähnt.

Re: Zukunft des Ladens

franziska_r
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 31. Aug 2017, 15:20
read
RJM85 hat geschrieben:
Tommy:-) hat geschrieben:Der Fragebogen springt von Seite 1, nach dem Klick auf WEITER, gleich auf Seite 4.

Das macht ihn ziemlich sinnfrei.

Das kommt, wenn du "noch kein BEV" wählst.
Ja, es liegt daran, ob man BEV FahrerIn ist oder nicht, da wir uns in der Recherche auf deren Erfahrungswerte fokussieren sollen.

Re: Zukunft des Ladens

franziska_r
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 31. Aug 2017, 15:20
read
rolandk hat geschrieben:Tipp: frag doch mal bei den anderen die bereits solche Umfragen gemacht haben nach....

Umfragen gehören in den Forumsbereich "Umfragen"

Roland
Danke den Tipp und die Info!

Re: Zukunft des Ladens

franziska_r
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 31. Aug 2017, 15:20
read
mig hat geschrieben:warum gibt es bei Frage "Wo lädst du dein Elektroauto (BEV) und wie oft?" als seltenste Antwort "alle zwei Wochen", waru mnicht einfach noch "seltener"?

was ist der Unterschied zwischen einer öffentlichen Ladestation und einer Überlandladestation?

warum ist die Frage nach dem, wieviel ich bezahlen würde nicht pro Monat, pro Tag oder pro Jahr? Ist da eine einmalige Pauschale gemeint oder wie ist das zu verstehen?
@"Wo lädst du..."
Stimmt, danke für den Input, werden wir abändern.

@öffentliche Ladestation
Gemeint sind Ladestationen, die von öffentlichen Einrichtungen (Gemeinden, Städten & Kommunen) betrieben werden
@Überlandladestationen
Gemeint sind Ladestationen, die an neuralgischen Punkten von gewerblichen Betreibern betrieben werden (vor allem entlang von Autobahnen & Schnellstraßen)

@"pro Monat, Tag oder Jahr"
Die Frage ist etwas sperrig formuliert und hängt direkt mit der darauffolgenden zusammen. Wir haben uns dazu entschieden, die Bereitschaft der Bezahlung und die Form selbiger zu trennen. Vielleicht wäre es einfacher, die beiden Fragen umzudrehen und zuerst nach der Art der Bezahlung zu fragen und erst danach nach der Höhe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag