Wenn ich ein BGE von 1k€ bekäme, würde ich...

Wenn ich ein BGE von 1k€ bekäme, würde ich...

USER_AVATAR
read
Wenn ich ein Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) von monatlich 1.000,- € bekäme, würde ich z. B. ...
  • nur noch halb so viele Stunden arbeiten
  • mehr meditieren und Qigong-Übungen praktizieren
  • mehr Musik machen
  • mehr mit anderen zusammen oder für andere singen (z. B. im Hospiz)
  • ein Buch schreiben
  • anderen unentgeltlich schöne Websites erstellen (die sich meine Dienstleistungen ansonsten nicht leisten könnten)
Da würden mir dann bestimmt noch zahlreiche andere Dinge einfallen...

Und du so?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Wenn ich ein BGE von 1k€ bekäme, würde ich...

USER_AVATAR
read
ich würde tatsächlich genau das gleiche weiter machen, wie bisher. ich machen keinen job, sondern einen beruf :D !
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wenn ich ein BGE von 1k€ bekäme, würde ich...

Helfried
read
Ich würde wieder mehr ausgehen und mich mehr mit Freunden treffen, da diese dann auch wieder mehr Zeit hätten (weil sie natürlich auch nichts mehr arbeiten würden). Man könnte ein Gläschen Sekt abends wieder besser ausklingen lassen, weil nicht ständig einer motschkert, er müsse jetzt endlich heimgehen, weil morgen um 6 Uhr ja wieder Tagwache sei.

Man hätte auch wieder mehr Zeit, an Gratisladesäulen die schöne Landschaft zu genießen.

Wo ist denn nun die Umfrage, bin ich blind?

Re: Wenn ich ein BGE von 1k€ bekäme, würde ich...

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Ich würde genau so weiter machen wie bisher. Oder vielleicht würde ich eine innovative Firma gründen, die am Anfang gesund wachsen kann weil ich sowieso versorgt bin. Euch wird doch allen fad wenn ihr nichts mehr arbeitet ;)

Re: Wenn ich ein BGE von 1k€ bekäme, würde ich...

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
... nur noch die Hälfte arbeiten und mich dafür noch stärker ehrenamtlich engagieren.

Dort kann man nämlich wirklich seine "Berufung" bzw. persönlichen Fähigkeiten einbringen.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Wenn ich ein BGE von 1k€ bekäme, würde ich...

USER_AVATAR
read
Würde etwas weniger in der Haupttätigkeit arbeiten und mehr Zeit in die Nebentätigkeit investieren. (Energiegenossenschaft)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wenn ich ein BGE von 1k€ bekäme, würde ich...

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Wo ist denn nun die Umfrage, bin ich blind?
Ich habe absichtlich keine Umfrage mit fest vorgegebenen Antwortmöglichkeiten gestartet, so dass jede/r die Möglichkeit hat, vollkommen frei zu fantasieren. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Wenn ich ein BGE von 1k€ bekäme, würde ich...

GuidoVR
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 11:31
  • Wohnort: Niedenstein, Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich würde gar nicht viel ändern. Die arbeit bleibt ja liegen und macht sich nicht von alleine.
Meine Idealvorstellung wäre, mir dann alle drei bis fünf Jahre eine längere Auszeit zu gönnen, in etwa drei Monate.
Dann könnte ich mich vielleicht auch mal dazu mutivieren dien letzten Fusßleisten an zu bringen.

Gruß Guido

Re: Wenn ich ein BGE von 1k€ bekäme, würde ich...

USER_AVATAR
read
Ich würde vielleicht nur halbtags arbeiten. Oder mal für zwei Monate segeln gehen...

Re: Wenn ich ein BGE von 1k€ bekäme, würde ich...

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich weiß nicht was das mit "goingelectric" zu tun hat ?
Oder bin ich hier falsch, wenn mich Elektromobilität interessiert ?
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile