Umfrage zu Ladekonzepten für Elektrofahrzeuge

Re: Umfrage zu Ladekonzepten für Elektrofahrzeuge

Helfried
read
Kellergeist2 hat geschrieben: Die Ladung startet aber nicht sofort, sondern immer erst nachts um 3 Uhr, so dass der Ladevorgang morgens zwischen 6 und 7 Uhr beendet ist, und ich bei der Abfahrt (gegen 7 Uhr) von der bei der Ladung entstandenen Abwärme profitiere, da der Akku schon schön vorgewärmt ist
Dein Akku erwärmt sich bei einer vierstündigen Ladung? Um wie viel Grad und welches Auto ist das?
Anzeige

Re: Umfrage zu Ladekonzepten für Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • alexboe
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:15
read
Wenn nur sehr selten zuhause geladen wird und stattdessen öffentliche Ladepunkte genutzt werden, dann bieten sich dort weniger Möglichkeiten Steuerungen am Ladevorgang vorzunehmen. Öffentliche Ladeinfrastruktur sollte schließlich schnellstmöglich wieder frei sein. Ich möchte mit der Umfrage hauptsächlich Daten zum Nutzungsverhalten erheben und da sind "Selten-Lader" genau so hilfreich und interessant wie "Täglich-Lader"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag