Umfrage zu Ladekonzepten für Elektrofahrzeuge

Re: Umfrage zu Ladekonzepten für Elektrofahrzeuge

Beitragvon Helfried » Mi 26. Apr 2017, 10:11

Kellergeist2 hat geschrieben:
Die Ladung startet aber nicht sofort, sondern immer erst nachts um 3 Uhr, so dass der Ladevorgang morgens zwischen 6 und 7 Uhr beendet ist, und ich bei der Abfahrt (gegen 7 Uhr) von der bei der Ladung entstandenen Abwärme profitiere, da der Akku schon schön vorgewärmt ist


Dein Akku erwärmt sich bei einer vierstündigen Ladung? Um wie viel Grad und welches Auto ist das?
Helfried
 
Beiträge: 5037
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

Re: Umfrage zu Ladekonzepten für Elektrofahrzeuge

Beitragvon alexboe » Mi 26. Apr 2017, 13:25

Wenn nur sehr selten zuhause geladen wird und stattdessen öffentliche Ladepunkte genutzt werden, dann bieten sich dort weniger Möglichkeiten Steuerungen am Ladevorgang vorzunehmen. Öffentliche Ladeinfrastruktur sollte schließlich schnellstmöglich wieder frei sein. Ich möchte mit der Umfrage hauptsächlich Daten zum Nutzungsverhalten erheben und da sind "Selten-Lader" genau so hilfreich und interessant wie "Täglich-Lader"
Benutzeravatar
alexboe
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Apr 2017, 10:15

Vorherige

Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste