Umfrage zu Connected Cars

Umfrage zu Connected Cars

KLH_LMU
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 11:41
read
*** Ich brauche eure Unterstützung! *** Abschlussarbeit ***

Hallo zusammen,

Habt ihr euch schonmal gefragt, welche Funktionen ihr in einem Auto wollt / braucht und welche nicht?

Ihr würdet mir mega damit helfen, wenn ihr eure Meinung über euer "Auto der Zukunft" in der folgenden Umfrage preisgebt.
Dabei geht es u.a. auch um den Antrieb, aber auch um Features im Auto.
Zu gewinnen gibt's natürlich auch was. Also mitmachen und den Link gerne auch an Freunde, Familie & Bekannte schicken.

Danke euch!
Jetzt teilnehmen:
https://vernetzteautos.sawtoothsoftware.com
Anzeige

Re: Umfrage zu Connected Cars

USER_AVATAR
read
Hallo Karin,

interessante Umfrage, allerdings bin ich nicht sicher, ob du mit meinen Angaben zum gewünschten Ergebnis kommst. Bei der Gegenüberstellung der verschiedenen Fahrzeuge habe ich immer das elektrische Modell bevorzugt, völlig unabhängig von der restlichen Ausstattung. Es gab aber nicht eine Gegenüberstellung Elektro gegen Elektro, so dass die restlichen Eigenschaften den Ausschlag geben würden. Inwiefern lässt die bevorzugte Auswahl "Elektroauto" Rückschlüsse auf "Connected Cars" zu?

Viele Grüße
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Umfrage zu Connected Cars

USER_AVATAR
read
Bei den Fragen zum Mietauto und zum Carsharing:

Auswahl 1 war: Nutze ich nicht
Auswahl 2 war: selten, weniger als 1x im Jahr

Seltener als 1x im Jahr ist doch aber auch nie? Oder?
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Umfrage zu Connected Cars

KLH_LMU
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 11:41
read
@PowerTower: Guter Punkt, das habe ich tatsächlich nicht explizit berücksichtigt. Zur Methode selbst: Die Auswahlmöglichkeiten sind immer randomisiert, dh. jeder bekommt andere Pakete - kann also sein, dass manche wirklich zwei Elektroautos mit und ohne entsprechende Features gezeigt bekommen. Du hast aber recht, dass ich in deinem Fall dann keine Rückschlüsse ziehen könnte. Danke für den Hinweis.

@tomas-b: Die Diskussion gibt es öfter bei solchen Auswahlmöglichkeiten. Ich habe mich für die Variante entschieden, weniger als 1x Jahr nicht als "nie" zu sehen sondern als "sehr selten" und da gibt es für mich schon einen Unterschied. Aber gut aufgepasst, danke :)

Re: Umfrage zu Connected Cars

KLH_LMU
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 11:41
read
@ all: Danke an alle, die bereits mitgemacht haben. Ich freue mich sehr über weitere Teilnahmen!

Re: Umfrage zu Connected Cars

KLH_LMU
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 11:41
read
Hallo zusammen,

die Umfrage läuft voraussichtlich noch bis zum 10.12..
Ich brauche noch ca. 30 Teilnehmer, bitte nehmt euch also die 10 Minuten und macht mit:

https://vernetzteautos.sawtoothsoftware.com

Das würde mir enorm weiterhelfen !!!
DANKE :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag