Umfrage: Was macht ihr beruflich?

In welcher Branche arbeitet ihr?

Elektrotechnik
11
18%
Informationstechnologie & -dienste
20
33%
Automobilindustrie
4
7%
Erneuerbare Energiequellen & Umwelt
3
5%
Finanzdienstleistungen
3
5%
Architektur & Baugewerbe
2
3%
Gesundheitswesen
6
10%
Freizeit & Tourismus
3
5%
Handel
4
7%
Bildungswesen
5
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Elektrolurch » So 21. Sep 2014, 09:40

Selbstständiger Web-Entwickler. :geek:
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2780
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Moritz » So 21. Sep 2014, 10:05

...stelle gerade fest, Tapatalk-Emoticons sind irreführend ;-)
ImageUploadedByTapatalk1411290316.319399.jpg
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon ZoePionierin » So 21. Sep 2014, 10:49

Kommunikation und was mit Medien (beides im öffentlichen Dienst)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Deef » So 21. Sep 2014, 11:40

Architektur studiert, paar Jahre freiberuflich, dann Energieberater und nun seit einigen Jahren technischer Redakteur im Bereich Kraftwerke (Wasser).
Gruß, Deef
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 762
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Elektromote » So 21. Sep 2014, 14:03

Michael70 hat geschrieben:
Solange mit konventionellen Antrieben sogar noch jährliche Verkaufssteigerungen erzielt werden können, wird sich daran leider auch nicht wirklich was ändern. Zur Erreichung der CO2-Vorgaben konzentrieren sich alle Hersteller momentan nur auf die Hybridisierung. Selbst EV-Vorreiter Renault präsentiert nun auf dem Pariser Autosalon ein Hybridauto.


Und warum? Nicht weil es eine so tolle Technik ist, sondern weil zb. in China die Nachfrage nach Autos hoch ist und weiter wächst. Gegen E-Autos hätten die wohl auch nichts. ;)

Und diese CO2 Werte sind doch egal, das Öl ist in millionen Jahren entstanden und wird in einem Jahrhundert verbrannt, ich glaube nicht das es da auf ein oder zwei Jahrhunderte mehr ankommt. Viel wichtiger ist doch das Öl für dinge zu nutzen, bei dem mehr als nur 20% der Energie genutzt werden.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Benutzeravatar
Elektromote
 
Beiträge: 273
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:47

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Elektrolurch » So 21. Sep 2014, 15:42

@Moritz: So stellt sich Tapatalk also Nerds vor... :lol:
Wie kommt denn dieser Extrem-Nerd hier rüber: :ugeek: ?
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2780
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon teutocat » So 21. Sep 2014, 16:10

Ist aber trotzdem interessant, dass IT hier deutlich vorne liegt.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon ATLAN » So 21. Sep 2014, 16:24

teutocat hat geschrieben:
Ist aber trotzdem interessant, dass IT hier deutlich vorne liegt.


Erklärungsversuch: Eine der Konstanten in der IT-Branche ist, das nichts von bestand ist. Somit müssen IT-ler schon mal von Grund auf flexibel und aufgeschlossen gegenüber neuem sein, andernfalls endet Ihre berufliche Karriere rasch... :ugeek:

Wenn man schon so immer flexibel sein muss, tut man sich natürlich mit der Einbringung von neuen Konzepten in anderen Bereichen des Lebens auch leichter.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon mstaudi » So 21. Sep 2014, 16:48

Maschinenbau! Wo soll ich nun mein Kreuz machen?

Gruß, Mstaudi
mstaudi
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Moritz » Mo 22. Sep 2014, 06:58

Der Extrem-Nerd ist ein nordeuropäischer BWLer, sorry. :-)

Maschinenbau - je nach Kunden? Passt vielleicht Automobilindustrie oder EE?
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast