Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Auto

Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Auto

e_port
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:31
read
Sehr geehrte Teilnehmer(innen),

ich bin Student an der FOM Universität und möchte euch im Rahmen einer Hausarbeit, welche sich mit Kaufmotiven und Kaufentscheidungsverhalten, Vor-Nachteilen der Elektromobilität befasst, bitten die nachfolgenden Fragen zu beantworten bzw. an der Umfrage teilzunehmen und auch besonders eigene Kommentare, Antworten abzugeben. Teilnehmen können alle, die ein hauptsächlich batteriegetriebenes Elektroauto BEV oder RREV (Range extender) als Eigentümer oder im Beruf hauptsächlich fahren (bitte keine Plug-Ins PHEVs) und/oder in der Forschung und Entwicklung zur Elektromobilität arbeiten. Für Rückfragen, welche Ihr jederzeit stellen könnt, stehe ich gerne per E-Mail unter Christian253a@yahoo.de und 017625882253/004917625882253 zur Verfügung. Nach erfolgter Teilnahme habt Ihr die Chance an einer Auslosung von 4 Geschenkgutscheinen (Buch.de, Amazon) im Wert von je 30 Euro teilzunehmen, welche nach Umfrageende Anfang Juli augelost werden. Hierzu einfach eure E-mail Adresse in das zur Verfügung stehende Feld eingeben und auf absenden drücken. Alle Teilnehmer, die bisher an der Umfrage teilgenommen haben koennen mir noch nachtraeglich eine E-Mail an Christian253a@yahoo.de senden, die dann fuer die Auslosung Anfang Juli beruecksichtigt wird.

Link zur Umfrage:
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=JSFSVWQYGRXY

Viele Dank vorab für die Teilnahme, viele Grüsse,

Christian Kretz
Zuletzt geändert von e_port am Di 21. Jun 2016, 19:05, insgesamt 5-mal geändert.
Anzeige

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
ich bin bei Seite 5 ausgestiegen. Ich konnte keine 5 Sachen ankreuzen, weil es nur 2 waren, die aus meiner Sicht zutrafen und das Formular aber 5 unbedingt haben wollte.


Viele Grüße :)

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

USER_AVATAR
  • Pharmy
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
  • Wohnort: Kreis Heinsberg
read
Da habe ich mich in der Tat auch etwas schwer getan...
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 (bis 06/19)
BMW i3 (60Ah) Bj 2014 BEV
TESLA Model ☰ (seit 06/19)
PV-Anlage mit 7,83 kWp

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

USER_AVATAR
read
"Ladezeit in kWh"? Was für ein Studium ist das? Altphilologie? :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

e_port
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:31
read
Hallo Umbi,

Danke für den Hinweis - ich habs verbessert in Ladezeit für Batterie aufladen (Kilowatt pro Stunde Ladezeit)

VG,
Christian
Zuletzt geändert von e_port am Mi 8. Jun 2016, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

e_port
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:31
read
Sehr geehrte(r) Umfrageteilnehmer(innen),

die Zahl der Antworten bezogen auf Fragen 3-5 (standardisierter Teil) ist wegen der Einheitlichkeit des Fragebogens und aufgrund der fast gleichen Anzahl von Antwortitems (Fragen 3-5) einheitlich gleich, um auch später eine einheitliche Auswertung zu ermöglichen, wobei man weiter vorne die Möglichkeit hat ach eigene Antworten einzugeben.

Danke für das Verständnis und viele Grüsse,
Christian

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
Ich drücke dir die Daumen, dass du genügend einheitlich gleiche Teilnehmer findest.


Viele Grüße :)

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Ich bin immer gewillt bei solchen Umfragen mitzumachen, aber wenn schon der die Sätze dermaßen verschachtelt und unübersichtlich sind und dazu noch teils konkret falsch formuliert wurden...
Zu den Antwortmöglichkeiten sag ich mal besser nix.

Sorry, aber ein bisschen Mühe sollte man sich doch schon geben, wenn man möchte, dass andere ihre Freizeit opfern um einem zu helfen, oder?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

drilling
read
Bei der letzten Frage (welches EAuto fahren Sie) fehlen die Drillinge (Peugeot Ion, Citroen C-Zero, Mitsubishi iMiev), obwohl die weit verbreitet sind.
Das zeugt nicht gerade von Fachkenntnis.

Wie schon Heavendenied sagte sind die Fragen derart schlecht formuliert das es mühselig ist überhaupt zu verstehen was gefragt wird. Es klingt ganz so als ob die Fragen schlecht aus dem Englischen übersetzt wurden.

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

e_port
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:31
read
Hallo Teilnehmer(innen),

der Fragebogen ist in Deutsch (vorranging) und Englisch abgefasst worden - bei der letzten Frage nach den E-Auto Modellen kann man die fehlenden Modelle ja noch ergänzen, wozu hierfür ein offenes Feld zur Verfügung steht, es stehen immer auch genügend offene Felder zur Verfügung für eigene Antworten. Dringende Bitte auch den Umfragelink an weibliche Teilnehmerinnen weiterzuleiten - wäre schön wenn Ihr auch teilnehmen könntet. Es gibt auch am Ende auch eine Auslosung von 4 Geschenkgutscheinen (Buch.de, Amazon) - alle Teilnehmer, die bisher teilgenommen haben koennen mir noch eine Mail an Christian253a@yahoo.de senden, um an der Auslosung teilzunehmen.

Danke und Grüsse,
Christian
Zuletzt geändert von e_port am Fr 10. Jun 2016, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag