Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welches "Allgemeine Tempolimit" sollte in Deutschland gelten?

kein Limit
21%
69
200 km/h als Limit
1%
3
180 km/h als Limit
2%
5
160 km/h als Limit
10%
32
140 km/h als Limit
27%
87
120 km/h als Limit
36%
119
100 km/h als Limit
3%
9
80 km/h als Limit
1%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 328

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

Rudi L
read
drilling hat geschrieben:Ich wäre für eine automatische Begrenzung auf 10 Beitrage pro Tag für alle, das würde solche Trolle wie Alex1 effektiv bremsen ohne die Moderatoren zu belasten und ohne die Meinungsfreiheit einzuschränken (die im Moment durch die Beitragsflut einiger weniger eingeschränkt wird weil die meisten gar keine Zeit haben auf die Flut von Unsinn zu antworten und dadurch einfach die Meinung derer dominiert die am meisten Zeit haben).
+1 sehr gute Idee, alternativ den Troll gleich sperren.
Anzeige

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:+1 sehr gute Idee, alternativ den Troll gleich sperren.
Schon wieder persönliche Angriffe statt Argumente? Naja, wer´s nötig hat... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Stabile Mehrheiten für ein allgemeines Tempolimit: http://www.n-tv.de/auto/Mehrheit-fuer-T ... 52446.html
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auch, wenn ich für GTL 120 gestimmt habe, wäre mir GTL 140 lieber als gar kein generelles Tempolimit, wie es aktuell ist, 80 oder 100 fände ich etwas zu krass. 80 vlt. für Landstraßen.

Wenn sich die Raser wenigstens an einen ausreichenden Abstand halten würden, aber was immer so beobachten muss, ist dass viele auf Briefmarkenabstand bei 180 km/h (freilich nur geschätzt) auf der Linken Spur an mir vorbeibrettern und ich mir Sorgen machen muss, dass es gleich kracht und mir die Brocken um die Ohren fliegen. Ok, ist noch nie passiert, aber es wirkt schon recht beängstigend... ich verstehe auch einfach den Sinn gar nicht, jemandem so auf die Pelle zu rücken. Ich komme dadurch doch keine Sekunde schneller an...?!

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der mangelnde Sicherheitsabstand hat nichts mit Rasern zu tun das ist ein generelles Problem Ich musste mich gestern erst zwischen einen Peugeot 206 und einem Fort Focus quetschen um überhaupt von der Autobahn abfahren zu können. Beide waren mit ca 100-110km/h unterwegs und hatten ca 10-15m Abstand, vor ihnen und dahinter das gleiche. Bei LKW sieht das noch schlimmer aus. Auf der A3 fahren die LKW teilweise so dicht hintereinander, das es mir bereits 2x nicht möglich war meine Abfahrt zu nehmen.
Das man bei 180 dichter auffährt kann ich so nicht bestätigen. Das kommt vor, aber auch nicht häufiger als die Drängler die mir bei 120 im EV in den Arsch kriechen. Und ganz ehrlich, wieviel Leute haben hier schon von Windschattenfahrten hinter LKW oder Bussen erzählt?
Ich habe das Forum verlassen

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Der mangelnde Sicherheitsabstand hat nichts mit Rasern zu tun das ist ein generelles Problem Ich musste mich gestern erst zwischen einen Peugeot 206 und einem Fort Focus quetschen um überhaupt von der Autobahn abfahren zu können. Beide waren mit ca 100-110km/h unterwegs und hatten ca 10-15m Abstand, vor ihnen und dahinter das gleiche. Bei LKW sieht das noch schlimmer aus. Auf der A3 fahren die LKW teilweise so dicht hintereinander, das es mir bereits 2x nicht möglich war meine Abfahrt zu nehmen.
Das man bei 180 dichter auffährt kann ich so nicht bestätigen. Das kommt vor, aber auch nicht häufiger als die Drängler die mir bei 120 im EV in den Arsch kriechen. Und ganz ehrlich, wieviel Leute haben hier schon von Windschattenfahrten hinter LKW oder Bussen erzählt?
Es geht nicht um die Meter Abstand, sondern um die Sekunden. 2 Sekunden sind bei Tempo 180 eben 90 Meter. Und die hält garantiert Keiner ein.

Windschatten dagegen funzt bei 2 Sekunden Abstand sehr gut. Aber eben nur kleiner Pkw hinter großem Lkw. Hinter einem Pkw kriegst Du mit 2 sec keinen Windschatten ab. Außer bei manchem SUFF... Aber die sind meist eh zu schnell :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Ich bin letztens nachts an einem großen deutschen Flughafen angekommen und mußte 350km weiter. ...

Mit dem Mietwagen ging es dann weiter, dank fehlendem Tempolimit und freier Bahn mit 180 bis über 200km/h. Am nächsten Tag tankte ich vor Rückgabe des Wagens dann 28 Liter Diesel nach. Gemessen an der Strecke und dem gefahrenen Tempo ist das nicht uneffizient, ganz davon abgesehen was ich an Zeit gespart habe. Letzteres ist mir wichtig.

Das ist sogar äußerst Effizient. Wenn man bedenkt das in in einem Liter Diesel ca. 12 KWh Energie sind. Da hast du ja fast 100 % für den Vortrieb nutzen können.
Zeit kann man nicht sparen.
Mit dem Strom der für die Erzeugung des Diesels (in der Raffinerie) gebraucht wurde, wäre ich genauso weit gekommen.
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

drilling
read
Was genau ist an 96 KWh/100 km effizient und was für eine ineffiziente Elektro-Schrankwand fährst du um 96 KWh/100 km zu verbrauchen?

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

Rudi L
read
@ederl65, natürlich spricht man von Zeitersparnis wenn ich durch schnelleres Reisen früher am Ziel bin. Für mich ist das ein Gewinn, andere mögen gerne lange unterwegs sein.

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
drilling hat geschrieben:Was genau ist an 96 KWh/100 km effizient und was für eine ineffiziente Elektro-Schrankwand fährst du um 96 KWh/100 km zu verbrauchen?
Bei einem realen Wirkungsgrad von 30-40% ist das schon effizient. :mrgreen:
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag