Online-Umfrage über Nutzungsmotive von Elektroautofahrern

Online-Umfrage über Nutzungsmotive von Elektroautofahrern

Beitragvon Quantum » Do 18. Dez 2014, 23:19

Hallo!

Ich studiere Technik-Kommunikation an der RWTH Aachen und im Rahmen eines Seminars untersuchen wir die Nutzungsmotive von Autofahrern. Vor allem sind wir daran interessiert, die Nutzungsmotive von Elektroautofahrern bzw. von potentiellen Elektroauto-Käufern herauszufinden und auszuwerten.

Für diesen Zweck wurde eine Online-Umfrage erstellt, die ca. 15 Minuten in Anspruch nimmt und noch bis zum 7. Januar 2015 aktiv ist.

Wir würden uns über rege Teilnahme sehr freuen und sind für die Unterstützung dieser Befragung sehr dankbar.

Viele Grüße!

EDIT: Link gelöscht, da abgelaufen.
Zuletzt geändert von Quantum am So 15. Nov 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Quantum
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Dez 2014, 23:12

Anzeige

Re: Online-Umfrage über Nutzungsmotive von Elektroautofahrer

Beitragvon PowerTower » Di 23. Dez 2014, 07:42

Hallo,

ein paar Hinweise, die mir so beim ausfüllen aufgefallen sind.
- Frage 6 will den höchsten Bildungsabschluss wissen, mir ist aber nicht klar ob Fachabi (Schule) oder Ausbildung (Beruf) höher zu bewerten ist. Es kann nur eins von beiden gewählt werden.
- Frage 12 macht nur Sinn, wenn man sich bei Frage 10 für nein entschieden hat. War gerade am überlegen, was ich dort ausfüllen soll.
- Frage 17 will meinen Fahrstil kennen lernen. Gerade in Bezug auf E-Mobilität bräuchte es hier aber zwei Formulare. Eines für den Fall, dass man sich innerhalb der Komfortzone des Fahrzeugs bewegt und eines für den Fall, dass man etwas weiter reisen möchte. Im ersten Fall werden Ferraris gejagt und im zweiten Fall hängt man sich an den nächsten Käfer. Ich habe das Formular nun so ausgefüllt, wie ich in jeder Situation gern fahren würde, obwohl die Technologie mich nicht immer lässt.
- Frage 23 ist nicht sinnvoll wenn man vorher angegeben hat, dass man bereits ein Elektroauto besitzt
- Frage 24 will ich gern beides ankreuzen
- Frage 27 & 28 siehe Frage 23

Wenn durch bestimmte Auswahl die nachfolgende Frage keinen Sinn mehr ergibt, sollte diese ausgeblendet werden. Das irritiert sonst nur.

Gruß
Micha
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4281
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul


Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast