Nutzerbefragung von SLAM

Re: Nutzerbefragung von SLAM

felixIAO
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 15:42
read
Tho hat geschrieben:
felixIAO hat geschrieben:...da wir u.a. auf Basis der Nutzungsdaten der SLAM-Ladeinfrastruktur forschen und die Anzahl Datensätze lange Zeit recht überschaubar war.
Danke. Heißt das die Nutzung war überschaubar, oder die Daten die euch geliefert wurden?
Waren alle Teilnehmer zur Datenlieferung verpflichtet?
Die privaten Investoren, die mit einem Zuschuss gefördert wurden, sind zur Datenlieferung verpflichtet, ja. Tatsächlich war die Datenlieferung auch nicht das Problem, sondern einfach die zu geringe Anzahl von Ladevorgängen. Heimladen ist halt doch günstiger und fernstreckentaugliche Nicht-Teslas gibt es bis heute nicht sehr viele.
Anzeige

Re: Nutzerbefragung von SLAM

USER_AVATAR
read
Haben auch die nicht direkt SLAM geförderten, aber auf der SLAM Seite gelisteten Stationen wie z.B. diverse VW Händler Daten geliefert? Ich kenne ein paar, wo relativ häufig geladen wird/wurde. (Auch aus Mangel an Alternativen)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Nutzerbefragung von SLAM

USER_AVATAR
read
Interessante Fragen dabei.

Leider keine, wie sehr man die Chademostecker vermisst hat.

Der Verantwortliche beim Umweltministerium in Thüringen, wollte mir im Oktober 2014 nicht glauben, das im SLAM Projekt Säulen mit Chademoanschluß nicht gefördert werden.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Nutzerbefragung von SLAM

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich wurde in meinen Tatendrang ausgebremst, weil nach der Eingabe des Alters und dem Klick auf "weiter" der Server hing. Nach minutenlangen warten habe ich den Browser geschlossen.
Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber mit so einer Schockreaktion habe ich nicht gerechnet. ;) :)
Mal sehen, heute nicht mehr, vielleicht starte ich morgen den nächsten Versuch.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Nutzerbefragung von SLAM

USER_AVATAR
read
Am Alter kann es nicht liegen, bei mir ging es.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile