Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

Bist Du mit deiner Entscheidung für ein Elektroauto immer noch zufrieden?

Ja, voll und ganz
88%
65
Ja, aber ich würde aber ein anderes BEV nehmen
11%
8
Jaein, ich hätte doch lieber einen PHEV
Keine Stimmen
0
Nein, bloß nicht wieder
1%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schon geschehen.... War aber nicht ganz freiwillig.
Anzeige

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hab ich das jetzt übersehen, oder hat der bis jetzt einzige, der kein Elektroauto mehr kaufen würde sich nirgends dazu geäußert wieso nicht?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

USER_AVATAR
  • MartinS
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 22:40
read
Turbothomas hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich, dass niemand einen Hybriden nehmen würde....
Ich würde keinen nehmen, weil ich noch einen habe (allerdings ohne Plug-In) :)

Gruß
Martin
Let's TWIKE!

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

USER_AVATAR
read
Ich bin zufrieden würde aber zum heutigen Zeitpunkt hätte ich die Wahl, keinen ZOE mehr nehmen.
99% meiner Zeit wo ich fahre habe ich mehrere Chademo Stationen zur Verfügung und im Gegensatz zum i3 Ladeziegel daheim lädt zB der Leaf ICCB an meiner Schuko einwandfrei auf.

Ein ZOE würde es wohl nicht mehr werden.
Entweder ein Leaf oder ein gebrauchtes Modell.
Der ZOE wurde es wegen Preis und Typ 2 Infrastruktur bei uns. Aber der Leaf (gefällt mir optisch net so wie ZOE) ist größer, qualitativ besser und stärker. Und Chademo hab ich jetzt eben genügend.

Anfangs hatte ich ja überlegt, einen Twizy zum Spaß zum Verbrenner dazu zu nehmen. Er wäre gleich teuer gewesen wie der Aufpreis vom Dino auf den ZOE.
aber zwei Fahrzeuge sind wertlos für mich.

Klar ist der Twizy lustig aber doppelt bezahlen und Service und alles. Ne. Ein Fahrzeug reicht. Und deshalb gleich ein Vollwertiges.

Nichtsdestotrotz ist das Gesamtfazit nach über 14 Monaten ZOE ein durchaus positives. Das Auto ist gut wenn auch die Qualität nur durchschnittlich. Besser als jeder Stinker sowieso :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

USER_AVATAR
  • ohrli
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 17. Aug 2014, 18:27
  • Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
read
Für mich gibts nur mehr EV.....und mit dem ZOE bin ich soweit zufrieden als Einstiegsdroge.....wenn das Leasing im Jahre 2018 endet, mal sehen, was es dann mittlerweile alles auf dem Markt gibt.
Ich spare schon mal auf einen Tesla.

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
mlie hat geschrieben:Na beim Think kannst du doch näherungsweise beliebig viel Akku einbauen und beliebig größes Ladegerät, im Gegensatz zu meinem eNV200 ist da ja nix verdongelt odr am CAN-Bus mit dran. ;-)
Da ich meinen Think (gleiches Modell wie von Powertower) mit einigen Zusatzladern ausgestattet habe, ist es für meine Zwecke
ein momentan unersetzlich günstiges Fortbewegungsmittel geworden mit deutl.mehr Vor als Nachteilen.

1.Durch AC >=11KW-Ladung sehr flexibel u.laden ist sowohl mit Typ2,380V CEE oder mehreren Schukos im günstigsten Fall unter 1 Std.möglich bis 90% wenn vorher leergefahren.
2. Die NicD Akkus unterliegen kaum einem Alterungsprozess u.vertragen Schnellladung ungleich besser als Lixx.Die Akkus sind gebraucht mittlerweile auch recht günstig zu bekommen.
Selbst bei Akku-Temp.unter 0 Grad C gibts keine so starken Kapaverluste u.Schnellladung ist nach wie vor genauso möglich, ganz im Gegensatz zu der Lithiumtechnologie.
3.Die Karosserie vom Think rostet nicht, da aus Spezialkunstoff welcher extrem Robust ist.
Mein FZG ist 15 J.alt u.über 120tkm hat aber keine Dellen,Kratzer,Anrostungen wie bei üblichen Fahrzeugen dann ersichtlich, welche immer draussen stehen.Ausserdem ist die Gewichtsersparnis u. Isolation besser als bei Blech.
4.Benötige ich keine 4 Sitzplätze im FZG. aber einen deutlich grösseren Laderaum als im Smart vorhanden ist.
Auch In dieser Richtung ist das Konzept vom Think für mich bisher unübertroffen.
5.Hatte ich noch keinen wirklichen Defekt am FZG der mich viel Geld u. Nerven gekostet hat.......

Nachteilig empfinde ich lediglich die geringe Reichweite mit den 19 originalen SAFT-Nicad-Akkus von max.100km u.das jährl. mind. einmal nötige Austauschprozedere von 1-2 defekten Akkus bei einer Fahrleistung von ca.20tkm/Jahr.

Da ich mit einem neueren BEV derzeit nur insgesamt deutlich teurer fahren würde u.auch das neuere Think-Modell keine so einfache Möglichkeit zulässt AC-Schnellladung nachzurüsten, bleibts bis auf weiteres beim Think-Classic........diese Entscheidung habe ich bisher nicht bereut :D

@powertower:
Ich habe Dir geschrieben wie Du unter 400€ Deinen Think ganz einfach mit zusätzlichen 7KW-AC-Ladeleistung ausstatten kannst.......woran klemmts denn jetzt noch dass Du genau diese Sache hier als Nachteil erwähnst, obwohl gerade der alte Think hier einfachste Voraussetzungen für Verbesserungungen zulässt ??????
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Weder den Kauf des C-Zeros, noch den Kauf des Volts auch nur eine Sekunde bereut.

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Das schöne scheint mir hier, das wohl fast alle so angebissen haben, dass sie nicht mehr zurück wollen. Und genau das ist es, was Hoffnung macht auf mehr.
Wären wir in der Lage, hätten wir auch schon ein zweites E-Auto.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

USER_AVATAR
read
Ja das stimmt.
Trotz Probleme mit dem ZOE am Anfang ist für mich klar: ich werde nie wieder einen Verbrenner fahren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ist ja irgendwie wirklich so, wenn man einmal elektroauto gefahren hat, möchte man in der Regle nicht wieder auf den Verbrenner absteigen...
Leider muss ich ab und zu noch einen Verbrenner bemühen. Den ENV200 mit Doppelakku und Anhängerkupplung, vielleicht noch 22kW AC, dann würde ich 100% meiner Strecken elektrisch fahren können. Die Größe des Fahrzeuges ist meinem Benutzerprofil gechuldet, in eine ZOE würde manches, was ich täglich rumfahren muss, einfach nicht reinpassen. aber ZOE würde ich eh nur mit Kaufakku nehmen.
Schwierig wird es nur, wenn meine Frau ihren Führerschein gemacht hat. 2 Elektroautos sind ja doch recht kostenintensiv derzeit. Aber einen Verbrener brauche ich ihr eher nicht auf den Hof stellen. Vielleicht doch den Kangoo behalten, die Akkumiete auf "Rentnerpaket" runtersetzen und dann mal sehen. Wenn da ne Delle drin ist, stört mich das nicht.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag