Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

Ja, die japanischen und koreanischen Hersteller werden nicht tatenlos zusehen und in Europa ein Netz aufbauen.
17
16%
Nein, die haben den Zug verpasst und werden sich langsam anpassen.
58
54%
Schwer zu sagen. Noch ist nichts entschieden.
33
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 108

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

Beitragvon fabbec » So 5. Feb 2017, 11:04

Glaskugel an
CHAdeMO wird in 5jahren aussterben bzw. Nur noch in Japan sein!

CCS ist gewollt und verabschiedet in Nordamerika und Europa
Die Technik ist gleich nur der obere Teil des Stecker ist unterschiedlich aufgrund vom AC Netz!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Anzeige

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

Beitragvon Langsam aber stetig » So 5. Feb 2017, 13:18

Ich habe den Thread jetzt erst durchgelesen. Ein Vorwurf an die deutschen bzw. nicht-japanischen Autohersteller ist, dass sie CHAdeMO nicht einfach übernommen haben. Das übersieht, dass CHAdeMO kein offener Standard war, sondern von den japanischen Autoherstellern kontrolliert wurde. Zukünftige Erweiterungen des Standards wären also nicht in einem offenen Verfahren möglich gewesen, sondern nur nach Gutdünken der japanischen Hersteller. Daher wurde der offene CCS-Standard entwickelt.
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 792
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

Beitragvon Naheris » So 5. Feb 2017, 20:20

EV Fahrer hat geschrieben:
@Naheris: Mal fix zu Dir ;) Dein Spritmonitor von Passat GTE werde ich in Auge behalten ist ja alles Winter bis her, aber sieht sehr gut aus für ein Obermittelklassewagen :!:

:shock: Falscher Thread? Ich habe seit Mitte Oktober hier nicht mehr mitdiskutiert. ;)

Danke übrigens, ich gebe mir Mühe mit dem Verbrauch. Es sind jetzt übrigens nur noch 4,88 l/100km bei 62 km/h Durchschnitt. ;)
Ladeleistung und Übersicht derzeit gängiger EVs (Link im Forum)

Passat GTE Bild
e-Golf 300 (voraussichtlich ab Dezember 2017)
... and I paced (#22).
Naheris
 
Beiträge: 735
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 19:42

Vorherige

Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast