Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

Ja, die japanischen und koreanischen Hersteller werden nicht tatenlos zusehen und in Europa ein Netz aufbauen.
17%
18
Nein, die haben den Zug verpasst und werden sich langsam anpassen.
53%
58
Schwer zu sagen. Noch ist nichts entschieden.
30%
33
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Glaskugel an
CHAdeMO wird in 5jahren aussterben bzw. Nur noch in Japan sein!

CCS ist gewollt und verabschiedet in Nordamerika und Europa
Die Technik ist gleich nur der obere Teil des Stecker ist unterschiedlich aufgrund vom AC Netz!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

USER_AVATAR
read
Ich habe den Thread jetzt erst durchgelesen. Ein Vorwurf an die deutschen bzw. nicht-japanischen Autohersteller ist, dass sie CHAdeMO nicht einfach übernommen haben. Das übersieht, dass CHAdeMO kein offener Standard war, sondern von den japanischen Autoherstellern kontrolliert wurde. Zukünftige Erweiterungen des Standards wären also nicht in einem offenen Verfahren möglich gewesen, sondern nur nach Gutdünken der japanischen Hersteller. Daher wurde der offene CCS-Standard entwickelt.

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

Naheris
read
EV Fahrer hat geschrieben:@Naheris: Mal fix zu Dir ;) Dein Spritmonitor von Passat GTE werde ich in Auge behalten ist ja alles Winter bis her, aber sieht sehr gut aus für ein Obermittelklassewagen :!:
:shock: Falscher Thread? Ich habe seit Mitte Oktober hier nicht mehr mitdiskutiert. ;)

Danke übrigens, ich gebe mir Mühe mit dem Verbrauch. Es sind jetzt übrigens nur noch 4,88 l/100km bei 62 km/h Durchschnitt. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag