Einbindung von Elektromobilität in Mieterstrommodelle

Einbindung von Elektromobilität in Mieterstrommodelle

MTR
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 8. Jul 2017, 20:34
read
Liebe User,

derzeit befinde ich mich in den letzten Zügen meiner Masterarbeit und möchte hierfür zuvor noch eine Umfrage mit euch teilen.
Bei meiner Masterarbeit handelt es sich um die Untersuchung der Wirtschaftlichkeit der Quartiersversorgung mit Mieterstrommodellen aus Blockheizkraftwerken, Photovoltaik und Elektromobilität in Neubauten. Ziel meiner Arbeit ist es, anhand einer Basis aus theoretischen Grundlagen, einer umfassenden Betrachtung der politischen Rahmenbedingungen Deutschlands und mit Hilfe einer ausgewählten Methodik, ein Geschäftsmodell zu erstellen, welches dem Kunden von morgen einen Mehrwert generiert und im Einklang mit den energie- und klimapolitischen der Bundesregierung steht.

Um die Annahmen des Geschäftsmodells zu bestärken und einen besseren Einblick in die aktuelle Marktsituation und die bestehenden Kundenwünsche bzgl. des Produktes zu erfahren, möchte ich eine Umfrage mit euch durchführen. Die Beantwortung der Umfrage kostet euch etwa 10 Minuten. Ihr wärt mir eine riesen Hilfe und Unterstützung!

Hier der Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/ec13756

Lasst uns die Elektromobilität gemeinsam ein kleines Stück voranbringen!

Vielen herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße
Michelle
Anzeige

Re: Einbindung von Elektromobilität in Mieterstrommodelle

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Erledigt, viel Erfolg beim finden eines tragfähigen Geschäftsmodells. Momentan fehlt es bei vielen Mehrfamilienhäusern und auf Großparkplätzen einfach generell an Lademöglichkeiten...
Die Frage nach dem Aufpreis für sofortiges Laden, statt langsam per Lastmanagement, finde ich falsch herum gestellt. Ich möchte auf keinen Fall einen Aufpreis für „normale“ Ladegeschwindigkeit bezahlen, freue mich aber wenn ich das Stromnetz entlasten kann und ich dafür eine Vergünstigung bekomme wenn ich langsamer oder nur zu bestimmten Zeiten lade.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Einbindung von Elektromobilität in Mieterstrommodelle

MTR
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 8. Jul 2017, 20:34
read
Vielen Dank für den Hinweis @DiLeGreen ! Werde ich mit aufnehmen!
Ich glaube daran, dass wenn mehr Anbieter Gesicht zeigen würden und in privaten Mehrfamilienhäusern anfangen würden vorzurüsten, dass dann das Vorurteil "Die Ladeinfrastruktur sei zu wenig ausgebaut und ein Elektroauto macht dadurch keinen Sinn" abgebaut werden kann und das Interesse für die Autos steigt, vorausgesetzt natürlich ein Normalverbraucher hat auch die Möglichkeit sich ein Auto mit entsprechender Reichweite zu leisten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag