Bitte teilnehmen: Umfrage zum Laden von Elektrofahrzeugen

Bitte teilnehmen: Umfrage zum Laden von Elektrofahrzeugen

Alex04
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 00:07
read
Hallo Zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema „Technische und wirtschaftliche Bewertung induktiver Ladesysteme für Elektrofahrzeuge“.
Ich habe diese Umfrage erstellt, um die Akzeptanz des induktiven Ladens bewerten und teilweise mit dem konduktiven Laden vergleichen zu können.
Alle Angaben werden ausschließlich für meine Studie und nicht für kommerzielle Zwecke verwendet.

Ich bedanke mich für die Teilnahme.

Mit freundlichem Gruß

Alexander Appel

Hier gelangen Sie zur Umfrage:

https://de.surveymonkey.com/s/BY9P9LF
Anzeige

Re: Bitte teilnehmen: Umfrage zum Laden von Elektrofahrzeuge

TeeKay
read
Mh, und warum wird nicht nach dem Grund gefragt, weshalb man NICHT induktiv laden will?

Re: Bitte teilnehmen: Umfrage zum Laden von Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ein paar mehr Informationen wären schön ! Haben Sie, Alex04, so etwas schon einmal in "echt" gesehen und ausprobiert ??
DSC04261.jpg
DSC04262.jpg
DSC04281.JPG
Ihre Umfrage habe ich beantwortet. Sie ist wenigstens kurz....

Re: Bitte teilnehmen: Umfrage zum Laden von Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Für eine wissenschaftliche Herangehensweise hat der Fragebogen meiner Meinung nach recht wenig Substanz, ich habe dennoch mitgemacht.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Bitte teilnehmen: Umfrage zum Laden von Elektrofahrzeuge

rolandk
read
naja, eigentlich besteht der Fragebogen nur aus einer Frage: Induktiv laden: Ja oder Nein.

Warum tatsächlich nicht nach den Gründen der Ablehnung gefragt wird finde ich auch etwas dürftig.

Trotz allem wäre eine Veröffentlichung der Ergebnisse nicht uninteressant.

Wahrscheinlich sieht sowas dann z.B. so aus:
---- schnipp ----
80% aller männlichen Teilnehmer zwischen 20 und 60 Jahren finden Induktiv laden unattraktiv, weil ...... ja, warum eigentlich nicht?
40% aller weiblichen Teilnehmer zwischen 35 und 42 Jahren würden für induktiv laden 3,95 Euro mehr bezahlen, weil man da dann ja kein Kabel mehr benötigt....
---- schnapp ----

so, jetzt die alles entscheidende Frage: Wozu Geschlecht und Alter?

Was man nicht alles aus Umfragen generieren kann....
Sinn und/oder Unsinn

gruss
roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag