Bitte teilnehmen: Umfrage zum Laden von Elektrofahrzeugen

Bitte teilnehmen: Umfrage zum Laden von Elektrofahrzeugen

Beitragvon Alex04 » Fr 3. Jan 2014, 01:28

Hallo Zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema „Technische und wirtschaftliche Bewertung induktiver Ladesysteme für Elektrofahrzeuge“.
Ich habe diese Umfrage erstellt, um die Akzeptanz des induktiven Ladens bewerten und teilweise mit dem konduktiven Laden vergleichen zu können.
Alle Angaben werden ausschließlich für meine Studie und nicht für kommerzielle Zwecke verwendet.

Ich bedanke mich für die Teilnahme.

Mit freundlichem Gruß

Alexander Appel

Hier gelangen Sie zur Umfrage:

https://de.surveymonkey.com/s/BY9P9LF
Alex04
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 01:07

Anzeige

Re: Bitte teilnehmen: Umfrage zum Laden von Elektrofahrzeuge

Beitragvon TeeKay » Fr 3. Jan 2014, 12:28

Mh, und warum wird nicht nach dem Grund gefragt, weshalb man NICHT induktiv laden will?
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11893
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Bitte teilnehmen: Umfrage zum Laden von Elektrofahrzeuge

Beitragvon EVplus » Fr 3. Jan 2014, 12:40

Ein paar mehr Informationen wären schön ! Haben Sie, Alex04, so etwas schon einmal in "echt" gesehen und ausprobiert ??

DSC04261.jpg


DSC04262.jpg


DSC04281.JPG


Ihre Umfrage habe ich beantwortet. Sie ist wenigstens kurz....
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1956
Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Bitte teilnehmen: Umfrage zum Laden von Elektrofahrzeuge

Beitragvon mlie » Fr 3. Jan 2014, 12:43

Für eine wissenschaftliche Herangehensweise hat der Fragebogen meiner Meinung nach recht wenig Substanz, ich habe dennoch mitgemacht.
150 Mm elektrisch ab 11/2012.
Nichts ist so dringend, als dass es morgen nicht noch dringender wäre.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3310
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: 50 km vom nächsten Trippellader entfernt

Re: Bitte teilnehmen: Umfrage zum Laden von Elektrofahrzeuge

Beitragvon rolandk » Mo 6. Jan 2014, 16:16

naja, eigentlich besteht der Fragebogen nur aus einer Frage: Induktiv laden: Ja oder Nein.

Warum tatsächlich nicht nach den Gründen der Ablehnung gefragt wird finde ich auch etwas dürftig.

Trotz allem wäre eine Veröffentlichung der Ergebnisse nicht uninteressant.

Wahrscheinlich sieht sowas dann z.B. so aus:
---- schnipp ----
80% aller männlichen Teilnehmer zwischen 20 und 60 Jahren finden Induktiv laden unattraktiv, weil ...... ja, warum eigentlich nicht?
40% aller weiblichen Teilnehmer zwischen 35 und 42 Jahren würden für induktiv laden 3,95 Euro mehr bezahlen, weil man da dann ja kein Kabel mehr benötigt....
---- schnapp ----

so, jetzt die alles entscheidende Frage: Wozu Geschlecht und Alter?

Was man nicht alles aus Umfragen generieren kann....
Sinn und/oder Unsinn

gruss
roland
rolandk
 
Beiträge: 4223
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen


Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast