ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

TeeKay
read
Waren ist doch noch relativ gut versorgt. Da gibts doch im Umkreis von 50km Neustrelitz mit 22kW Typ2, da gibts Gessin mit 22kW CEE und zwei Raddison Blus mir 11kW Typ2. Da gibts schlimmere Gegenden im Osten. :)
Anzeige

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

Hans
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:12
read
Sind soeben im ersten Hotel gelandet. Die Eckdaten unseres ersten Tages:

Kilometerstand Beginn: 29.400
Abfahrt: 8:40 Uhr
Ladestation 1: Auerspergerstraße Salzburg (22 kW, tadellos)
Ladestation 2: Oberndorf Salzburg (trotz telefonischerAuskunft anstatt 22 kW nur 11)
Ladestation 3: Simbach Bayern (statt angegebener 22 kW nur 11)
Ladestation 4: Passau (22 kW, leider bei 96% abgeschalten. Kosten: 1€ pro halbe Stunde plus Parkgebühr)
Ladestation 5: Regensburg (22 kW, tadellos - Ladeweile = 0)
Ankunft Hotel: 16:15 Uhr (laden um 4€ möglich, CEE 16 oder 32)
Kilometerstand: 29.711

Und jetzt lassen wir es uns in Regensburg bis morgen gut gehen :)

Anmerkung: Ladestationen wurden zum Test angefahren. Laden in Passau und im Hotel hätte vermutlich ausgereicht.

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
read
MAFZ ist perfekt - hab Dir mal ne PN geschrieben...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

TeeKay
read
Aktualisierst du bitte auch das Stromtankstellen-Verzeichnis?

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

imievned
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 16. Jul 2014, 19:21
read
Super!! - -gut dass es das Internet gibt, so kann ich ein bisschen mitlesen :D
Bitte nicht nur Ladestationen fotografieren, sondern auch Landschaftsfotos machen!

Liebe Grüße aus der Heimat!

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
read
Bitte ja mit Route und Bildern und schnickschnack - ich will ja immer noch eine Stgt-Sylt tour machen. Leider muss ich das Projekt verschieben aber verschoben != aufgehoben und Planungsinput/Erfahrungen kann nicht schaden.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

Hans
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:12
read
TeeKay hat geschrieben:Aktualisierst du bitte auch das Stromtankstellen-Verzeichnis?
sind immer wieder dabei, leider hat uns gestern das WLan ziemlich im Stich gelassen, die Aktualisierung, Fotos und detailliertere Berichte folgen also, sobald wir unser eigenes Internet haben und nicht von den Hotels abhängig sind!

Stay tuned :)

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
read
Ungeduldig auf Fortsetzung wartend....
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

Hans
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:12
read
Hatte gerade den Beitrag fertig und kurz vorm Absenden - schwupp WLan und Beitrag weg....

Reise von Regensburg nach Dresden verlief gut. Zwar war die eingetragene Ladestation in Plauen nur 3,7 kW, zum Glück wurde aber
ganz neu im Zentrum eine mit 22 kW aufgestellt, bei der wir sicherlich die ersten aus Österreich waren... Station wird natürlich noch eingetragen!

Für einen kurzen Reisebericht verweise ich nochmal auf meinen Blog (zoe-goes-nordsee.meinblog.at). Infos zu allen angefahrenen Stationen muss ich leider aufgrund der völligen Übermüdung und (wie üblich miserabler Internet-Verbindung) vertagen!

Gewünscht waren ja auch Landschaftsfotos...beim Hochladen hängt sich das Netz leider immer auf, folgen also ebenfalls noch!

Und jetzt: Guuuute Nacht!!!

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eine schöne Tour, bei der man euch nur viel Spaß wünschen kann. Wenn ihr in Hamburg Probleme mit dem Laden haben solltet kommt zu uns nach Glinde (AutoNova/Cleanpark), die Ladesäule hier ist rund um die Uhr offen, kostenlos, und wenn mal kein Parkplatz frei ist, wird schnell einer frei gemacht ;)
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag