Unsere erste Deutschlandreise mit der ZOE

Unsere erste Deutschlandreise mit der ZOE

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo an Alle :D

Auf der Suche nach einem interessanten Weihnachtsurlaub ohne Trubel kam mir abend´s vor den Festtagen die Idee einer kleinen Deutschlandreise. Eigentlich wollte ich ein interessantes Ziel an Silvester für meine Frau, mein kleiner Bruder hat seinem alten Bruder im Zuge einer kleinen Elektroautotour nach Sterzing in die moderne Welt von booking.com eingeführt.
Erste Gedanken für Silvester gingen Richtung Meer, Nordsee oder Ostsee, aber das ist schon weit und das ganze soll ja kein Stress werde. Nach unserer Erfahrung ist das Reisen mit unserer ZOE bis zu 300-400km am Tag total entspannt. Da muss man eigentlich sich nicht wirklich Gedanken über die Ladezeiten machen, ein Lade Stopp und gut ist. Amsterdam wäre eine Idee, die Preise der Hotels haben mich diese ganz schnell wieder verwerfen lassen, ganz abgesehen von der Entfernung.
Vor über 20 Jahren war ich mal meine Studienfreunde Erika und Bernhard in Düsseldorf besuchen, da hat es mir sehr gut gefallen, das ist doch eine Idee. Ein günstiges Hotel, sogar mit einer 22kw Ladesäule wurde zusammen mit meiner Frau gebucht. Dass an Silvester alles ganz anders kommen würde……
Dazu später mehr….

Wie gesagt kein Stress, also am besten vorher 2 Übernachtungen, Rothenburg ob der Tauber haben wir noch nie gesehen, das wäre doch was und Eltville am Rhein kam von meiner Frau. Da hatte die Schwiegermutter mal eine Freundin da ist es schön.

Ja so langsam nahm das Ganze eine Form an, aber danach sollte es ja auch spannend wieder nach Hause gehen. Uli und Steve wollten wir in diesem Winter ja unbedingt nach ihrer tollen 7 monatigen Europareise in Leipzig besuchen, und mal wieder ins Erzgebirge nach Oberwiesenthal zu der Verwandtschaft von meiner Frau.

So jetzt stand das Gerüst mal, die Ladepunkte unterwegs sollten sich kurzfristig ergeben. Das Reisen mit einem Elektromobil 2017 unterscheidet sich elementar zu dem bisherigen, man zieht keine 800 km am Stück durch, man lässt sich mehr Zeit, notgedrungen, entschleunigend, mit mehr Zeit für unterwegs!
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige
Anzeige

Re: Unsere erste Deutschlandreise mit der ZOE

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nördlingen

Ein Tipp von meine Schwiegermutter, wunderschöne Altstadt, das erste Ziel!
20171228_140514.jpg
Mit einer spannenden Suche nach der Ladestation, auf Grund des noch im Abbau befindlichen Weihnachtsmarktes dauerte diese fast länger wie das Tanken selber!!
Die Stadt selbst wunderschön...kalt, aber dafür kann sie nichts. Und wunderbar schräg…
20171228_130749.jpg
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: Unsere erste Deutschlandreise mit der ZOE

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dinkelsbühl
20171228_151445.jpg
20171228_151824.jpg
20171228_152152.jpg
Danach Ankunft in Rothenburg ob der Tauber, das Hotel hatte keine eigene Ladesäule, aber in vielleicht 100m Entfernung eine kostenlose öffentliche, angesteckt alles super!
Die Stadt überraschte uns erstmal selbst um diese Zeit mit den vielen Asiaten und einem noch geöffneten Glühweinstand, das Hotel war sehr o.k., der Gänsebraten war…. wie bei Muttern!!
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: Unsere erste Deutschlandreise mit der ZOE

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
20171228_164749.jpg
20171228_170600.jpg
20171229_093752.jpg
Der Riemenschneideraltar wollte noch besichtigt werden, mehr wurde es auf Grund des kalten Windes nicht, und so gings weiter Richtung Eltville am schönen Rhein, Zwischenstopp in Miltenberg!
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: Unsere erste Deutschlandreise mit der ZOE

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
20171229_134338.jpg
Miltenberg


Dann Ankunft am warmem Rhein :roll:
20171229_173313.jpg
Wir steigen an der Ladesäule aus, ein Schneesturm bricht über uns herab… und die Säule streikt, mit der Hotline hat sie nach 20min funktioniert!
Das Hotel sehr geschmackvoll

20171229_192411.jpg
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: Unsere erste Deutschlandreise mit der ZOE

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wunderschönerer Verdauungsspaziergang im Schneetreiben zum Rhein, manchmal bleiben die unerwarteten Geschichten in Erinnerung, Schnee in Eltville, das musst du erst mal erleben, da stehen die Oleander das ganze Jahr im Freien!
20171229_213940.jpg
Am nächsten Tag gings am rechtseitigen Rheinufer gen Koblenz, leider eine Sperre und so lernten wir mal auch das Hinterland kennen, alles hat seinen Sinn!
20171230_111429.jpg
Koblenz erwartet uns mit einem super Parkplatz direkt am Rathaus mit kostenlosem Strom, momentan ein riesen Vorteil als ZOE Fahrer!
20171230_124805.jpg
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: Unsere erste Deutschlandreise mit der ZOE

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mit dem Doppelmayr hoch zur Feste, Überbleibsel der Buga 2011!
20171230_133300.jpg
20171230_135555.jpg
Da kommt die Mosel daher, der Camping ist auch knapp o.k.!

Auf dem Weg nach Düsseldorf liegt ja noch Bonn, unsere ehemalige Bundeshauptstadt, eher nicht so, aber wieder ein super Ladepunkt und es war einfach zu wenig Zeit!!
20171230_160216.jpg
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: Unsere erste Deutschlandreise mit der ZOE

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Oh wow, die Säule in Koblenz ist wieder nutzbar?
Deren Eintrag wurde vor etwa einem Jahr gelöscht, nachdem seit ca. Ende 2015 Ladungen unerwünscht waren. Erst wurde der Zugriff via Poller verhindert, später der Schlüssel zum Poller nicht mehr hergegeben. Schön, dass Koblenz zu Sinnen gekommen ist!

Danke für die Fotos eurer Reise. In Rothenburg waren wir zwischen Weihnachten und Silvester auch - genau am gleichen Glühweinstand in diesem Durchgangsgewölbe.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Unsere erste Deutschlandreise mit der ZOE

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und dann noch die paar Kilometer nach Düsseldorf, das ist ja gar kein Problem mehr….
Sch….
A3 dichter Verkehr, plötzlich stockt der Verkehr, ich war im Tempomat, vom Gas Bremsen nichts unnormales…
ZOE rotes Mäusekino, sofort rechts ran auf den noch ca 200m vorhandenen Standstreifen vor der 7km langen Baustelle (ich will gar nicht an das Szenario 500 m später denken).
Alles tot, mit erbärmlichen Gehäule der ZOE, Warnblinker geht, Warnweste an, ruhig bleiben!

Zuerst im Auto bleiben und versuchen die ZOE einschlafen zu lassen, funzt nicht, ok raus und von außen zusperren und entfernt warten. Gott sei Dank hat die Zicke ZOE nach ein paar Minuten so getan als wäre nie was gewesen. Die letzten 30 km gefahren und problemlos an der Ladesäule im Hotel angekommen!
20171231_105405.jpg
Am Abend wollte wir erst was in der Nähe essen und dann noch ein bisschen in die Altstadt noch in eine Kneipe. Also nach dem sehr guten Italiener zur U-Bahn, ja wo ist sie denn. Laut Stadtplan fährt sie genau hier ab, aber weit und breit kein blaues Schild auffindbar. Jemanden gefragt, immer noch nicht gefunden und so bahnte sich der Lacher des Abends an. Später fanden wie heraus, dass die Düsseldorfer U-Bahn eine normale Straßenbahn ist die dann auch mal in den Keller fährt.
Also rein in eine normale Straßenbahn, in der Bahn hieß es kann man das Ticket kaufen. Wir wollte uns noch ein Tagesticket für 10.- kaufen, aber man konnte nur mit Münzen bezahlen, soviel hatten wir natürlich nicht dabei. Also schwarz fahren und bei der nächsten U-Bahn aussteigen und sich erstmal ein Ticket besorgen. Der Automat war auch bald gefunden, der nahm auch Scheine oder Kreditkarte, alles gut. Vor der Fahrt entwerten, das kennen wir ja auch aus München, aber wo ist denn da ein Entwerter, aber am Eingang steht ganz groß „Zugang nur mit gültiger Fahrkarte“.
Da steht doch irgendwo die versteckte Kamera, letztendlich war der Entwerter in der Bahn, Rheinländer sind einfach anders drauf…..
20171230_220724.jpg
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: Unsere erste Deutschlandreise mit der ZOE

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Hotel sehr freundlich, die beste Dusche der Reise (überhaupt, wenn mal eine neue zu Hause dann so eine!)….

Und unser Silvesterroom
Wir waren tagsüber in der Stadt, meine liebe Frau wollte sich dann gegen halbsechs ein bisschen hinlegen, Halsweh…
Ganz ehrlich ich war nicht böse, der ganze Trubel…
Silvester in Düsseldorf, war einfach schön, nicht gelogen auch wenn es gar nicht so war wie geplant!

am Neujahrstag gings weiter Richtung Leipzig zur Verwandschaft...
20180101_131757.jpg
Soest
20180101_143320.jpg
da stand er dann mal wieder
20180102_135029.jpg
nach 5 Minuten alles wieder so wie immer
:lol:
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag