Unsere Bilanz der Wave 2016

Unsere Bilanz der Wave 2016

USER_AVATAR
read
Nur ganz kurz, ich will das Forum nicht mit Fotos vollmüllen, zumal ich meine erst noch sichten und bearbeiten muss.
Wer Bilder sehen will kann sich den Blog ansehen, den Ellen geführt hat:
https://www.facebook.com/team.de.cologne/

Wir sind incl. An- und Abreise ziemlich genau 3100 km gefahren.
Durchschnittsverbrauch 14,2 kWh/100km, was angesichts des Dauerregens ganz ok ist.

Verluste:

Die mobile Ladebox ist abgesoffen und gegen Ende der Tour ausgefallen.
Da werde ich vermutlich eine neue Displayplatine brauchen. Bei näherer Inspektion sind einige Lötpunkte weißlich verfärbt.
1 mobiles Handynetzteil (vergessen)
1 USB Kabel (Wackelkontakt nach mech. Überlastung)
1 Koffer (Altersschwäche)

Die Zoe ist geschnurrt wie ein Kätzchen.
Ab und zu war es etwas chaotisch. Wir hatte ein Doppelzimmer und diese zusätzliche Ausgabe hat sich gelohnt.
Wir mussten uns erst eingewöhnen, dadurch waren die ersten Tage etwas angespannt.
Ab der Jura Rallye hatten wir dann richtig Spaß und die Stimmung wurde von Tag zu Tag besser. Auch die Gegend um den Genfer See war traumhaft. Die Schweizer Gastfreundschaft war beeindruckend.
Es war auch schön bei der 1.5C Aktion in Genf vor der Uno dabei zu sein, das war schon eine Message.

Helden der Tour waren für uns die Zweiradfahrer und das Pärchen im offenen Kyburz Roadster, die trotz Dauerregen die komplette Strecke durchgehalten haben. In einem Serien-PKW war das dagegen ein Spaziergang.

Wir sind 36. geworden, damit sind wir absolut zufrieden. Wichtig war mitzumachen und nette Leute kennenzulernen.

Gruß

Hubert und Ellen
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Unsere Bilanz der Wave 2016

LadyDi
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 00:27
  • Wohnort: Schwebebahnstadt
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Interessant und spannend. Habe Euch auf FB etwas "verfolgt" ;)
Was kostet eigentlich die Teilnahme? Habe auf der Website leider nichts finden können.
Tesla Model 3 LR AWD weiß
Smart ED3 weiß/ grün
Hyundai Ioniq Premium Phoenix Orange
Renault Zoe Q210 schwarz
Renault Twizy Color rot/ schwarz

Re: Unsere Bilanz der Wave 2016

USER_AVATAR
read
Leider nicht billig. Dieses Jahr 1850,- für Privatteams. Firmen zahlen, nach Umsatz gestaffelt, mehr.
Die Teilnahmegebühren decken nur einen Bruchteil der Kosten, den Rest machen Sponsoren.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag