Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Robi hat geschrieben:Na den gute Fahrt ihr beiden, beim wohl letzten Abenteuer mit dem E Auto. :D

Hat es eigentlich einen besonderen Grund, das ihr den Umweg über Flensburg fahrt?
Ich fahre öfter von Hamburg nach "Norden" bevorzuge aber dabei immer den Weg via Puttgarden - Rodby (alle 30 min. und 45 min Überfahrtdauer) und meist dann via Helsingborg nach Helsingör (alle 30 min. und 20 min. Überfahrtdauer).

Gruß Dirk

Ps: Den Chademo Adapter nicht vergessen. Man kann nie wissen. :o

PS2: Nutzt Ihr Glympse?
Puttgarden-Rödby Preis fuer die Zoe + Fahrer 86€ eine Fahrt :o :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Übrigens die beiden Fährschiffe auf dem Abschnitt Puttgarten Rödby wurden die letzten Jahre auf Diesel Hybrid Antrieb umgerüstet und sparen dadurch 30 % Dieselkraftstroff.
Bei der Verbindung Helsingborg Helsingbör bin ich mir nicht sicher ob die voll elektrisch fahren oder noch einen kleinen Dieselmotor dazu haben. Auf jeden Fall hat Scandline viel Geld in die Hand genommen um die Schiffe sauberer zu bekommen.
Gruss Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
pjw hat geschrieben:...
Nur Vor-Facelift mit 11 kW Singelcharger können auf 22 kW nachgerüstet werden. :mrgreen:
Facelift und neuer haben einen 16,5 kW Standardmässig (zu Beginn waren die noch auf 11 kW per Software limitiert).
ja, dann habe ich ja doch (leider :!:) nix verpasst :D
viel spaß euch und zurück zum thema :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
Ich habe nun auch die bisherige Detailplanung der Route, der Ladestopps und der Ladezeiten hinzugefügt. Der Einfachheit halber hier nochmal der Link: http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... m-nordkap/
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
So langsam bekommen wir das Reisefieber zu spüren, die Spannung steigt. Wir werden über die beiden folgenden Glympse-Links verfolgbar sein:
https://www.glympse.com/!goingelectric
https://www.glympse.com/!TFF_Forum

Vielen Dank wegen den vielen Glückwünschen, die uns auf vielfältigen Wegen erreichen. :-)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
Mit eurer guten Vorbereitung bleibt mir nur folgendes zu sagen:
Möge die Nacht mit euch sein! ;) - damit ihr viele Polarlichter sehen könnt.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
Ein kleiner unvollständiger Zwischenbericht, in Deutschland ist das nicht so spektakulär:

Gesamt Uhrzeit Etappe Beschreibung Ladestand
km 0 3:30 Uhr km 0: pjw startet in Zürich 97%
km 213 5:40 Uhr km 213: Ankunft Supercharter Leonberg 13% - 80%
km 233 6:40 Uhr km 20: Ankunft bei mit 75% Abfahrt 6:45 Uhr
km 384 8:25 Uhr km 151: Ankunft Gramschatzer Wald17% - 90%
km xxx11:10 Uhr km 204: Luttenberg 19% -52% Abfahrt 11:27 Uhr

Bei Glympse tauchen wir als "Polarlicht" auf.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
Ich habe eben den (langweiligen) Tagesbericht 1 unserer Reise veröffentlicht: http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... kap-tag-1/
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
Heute wohl etwas langsamer - gerade 14:00Uhr nach~350km am SC in Toftaholm
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
Kein Wunder: Tempolimit, viel später gestartet und stürmisches Wetter. Aber es geht uns blendend. Wir müssen auch auf die Supercharger-Belegung achten und umplanen, sonst laden wir nur mit 60 kW. Rund um Stockholm stärkere Belegung heute.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile