Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp - Wer kommt mit?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin, man muesste nur mal wissen was der Spass kostet.Wir waren schon 3x mit Verbrenner dort.Bin Als Mitglied im königlich norwegischem Nordkappklub Nr 4610 eingetragen.Jag prata svensk och norsk, mal sehen was wird.
MvH esykel :mrgreen:
PS Lass dich bloss nicht beeinflussen und ziehe das durch.Du entscheidest nicht andere Leute was du möchtest.Wer einmal dort war, vor Ort, den ziehts immer wieder hin.Oder nie mehr, ich zähle mich zur ersten Sorte. :lol:
Dateianhänge
5FAA52CE-D530-4AF3-B857-1F9F4BD557EB.jpeg
8F548B0B-48A4-4DFC-81DA-C5EBC71D1737.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
Um den Thread wiederzubeleben oute ich mich als Mitfahrer. :-D
ich habe einen ersten Blog zu den Vorbereitungen verfasst. Bitte habt Nachsicht, ich bin kein typischer Blogger:
http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... m-nordkap/
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
Viel Spaß - Werde das auf jeden Fall verfolgen!!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na den gute Fahrt ihr beiden, beim wohl letzten Abenteuer mit dem E Auto. :D

Hat es eigentlich einen besonderen Grund, das ihr den Umweg über Flensburg fahrt?
Ich fahre öfter von Hamburg nach "Norden" bevorzuge aber dabei immer den Weg via Puttgarden - Rodby (alle 30 min. und 45 min Überfahrtdauer) und meist dann via Helsingborg nach Helsingör (alle 30 min. und 20 min. Überfahrtdauer).

Gruß Dirk

Ps: Den Chademo Adapter nicht vergessen. Man kann nie wissen. :o

PS2: Nutzt Ihr Glympse?
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
Hallo Dirk,
erstmal Danke für Dein Interesse. (@endurance: das gilt natürlich auch für Dich)
Wir wollen Fähren vermeiden um nicht von Fahrplänen abhängig zu sein und wegen unserer Abneigung zur Schwerölverbrennung bzw. ungefilterten Dieselverbrennung (falls die Umweltauflagen den Dieselbetrieb erfordern). Außerdem haben wir zumindest laut Google keinen Zeitvorteil bei den Fähren, beide Routen bedeuten ca. 40 Stunden reine Fahrtzeit.

pjw hat einen CHAdeMO Adapter, zwei CHAdeMO-Ladungen sind in Nordschweden fest eingeplant. Ich steuere meinen Juice Booster 2 mit der 10m Juice Verlängerung bei. Da das Model S eine Akkuheizung hat, die bei kaltem Akku auch am Anfang der Ladung aktiv ist, mache ich mir keine Sorgen. In der Regel wird der Akku auch gar nicht extrem kalt werden, da wir entweder fahren oder laden.

Ich werde Glympse zumindest in Deutschland, Finnland und Norwegen aktivieren (EU-Roaming bzw. zusätzliche Länder). Für Dänermark und Schweden muss ich es mir noch überlegen. Das hängt davon ab, ob eine Tages- oder Wochenflat dafür ausreicht. Einen Tag werde ich hier und im Blog veröffentlichen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben: Ich werde Glympse zumindest in Deutschland, Finnland und Norwegen aktivieren (EU-Roaming bzw. zusätzliche Länder). Für Dänermark und Schweden muss ich es mir noch überlegen. Das hängt davon ab, ob eine Tages- oder Wochenflat dafür ausreicht. Einen Tag werde ich hier und im Blog veröffentlichen.
Dänemark und Schweden sind doch EU, nur Finnland nicht.
Egal. Ich habe 2GB/Monat in Zone 1 (Europa,USA) und kann bei Bedarf ein WLAN für Glympse machen oder selber glympsen.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Um den Thread wiederzubeleben oute ich mich als Mitfahrer. :-D
ich habe einen ersten Blog zu den Vorbereitungen verfasst. Bitte habt Nachsicht, ich bin kein typischer Blogger:
http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... m-nordkap/
moin moin,
ich bin im tff auf deinne link gestoßen und habe den blogg mal überflogen und habe da gelesen, dass pjw einen doppelllader nachgerüstet hat...
habe ich das richtig gelsen?
und wenn ja: geht das bei jedem fl-tesla (BJ16)?

viel erfolg euch und ich werde so gut es mir möglich ist, euch verfolgen :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
pjw hat geschrieben:Dänemark und Schweden sind doch EU, nur Finnland nicht.
Egal. Ich habe 2GB/Monat in Zone 1 (Europa,USA) und kann bei Bedarf ein WLAN für Glympse machen oder selber glympsen.
Peinlich, jetzt habe ich den Euro und die EU-Roaming-Zone in einen Topf geworfen und durchmischt. In der Tat habe ich in ganz Skandinavien ein Roaming (EU + Norwegen + Island + Liechtenstein). Aber bei Finnland täuscht Du Dich pjw, die haben sogar von Anfang an den Euro.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Norwegen ist kein EU-Mitglied, aber Schengenstaat. Schweden, Dänemark und Finnland sind EU-Mitglieder und Schengenstaaten. Finnland zudem EURO-Land. Alles klar? ;)

Bei uns geht es am 8. Januar in Richtung Tromsø los.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben: Peinlich, jetzt habe ich den Euro und die EU-Roaming-Zone in einen Topf geworfen und durchmischt. In der Tat habe ich in ganz Skandinavien ein Roaming (EU + Norwegen + Island + Liechtenstein). Aber bei Finnland täuscht Du Dich pjw, die haben sogar von Anfang an den Euro.
Peinlich, ich habe Finnland und Norwegen verwechselt. :oops:
Hoffentlich liest niemand von dort mit. :shock:
wp-qwertz hat geschrieben:pjw einen doppelllader nachgerüstet hat...
habe ich das richtig gelsen?
und wenn ja: geht das bei jedem fl-tesla (BJ16)?
Nur Vor-Facelift mit 11 kW Singelcharger können auf 22 kW nachgerüstet werden. :mrgreen:
Facelift und neuer haben einen 16,5 kW Standardmässig (zu Beginn waren die noch auf 11 kW per Software limitiert).
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile