Strom im Überfluss - Reise durch Österreich

Re: Strom im Überfluss - Reise durch Österreich

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
glasi70 hat geschrieben:Ansonsten vorsichtshalber beim Provider nachfragen
Es ist recht tricky vorallem bei den ganzen Sparanbietern. Ansonsten bei den echten Unternehmen haben Telekom und o2 Schweiz mit drin. Vodafone explizit nicht, da ja kein EU Land.
Anzeige

Re: Strom im Überfluss - Reise durch Österreich

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Das Laden ist in der Schweiz eigentlich kein Problem, aber ohne Internet ist das Finden der Ladesäulen schwierig sowie das Benutzen der EinfachStromLaden-App nicht möglich.

Ausländer zahlen ja für das Internet in der Schweiz heftigste Roaming-Gebühren, soweit ich weiß. Man sollte deshalb auch auf der EU-Seite des Bodensees aufpassen, dass das Handy nicht versehentlich auf Schweizer Netze umschaltet.

Wenn du in Friedrichshafen bist, empfehle ich dir noch einen kurzen Besuch am Zeppelin-Flugplatz (nördlich der Rollbahn für Jets). Man sieht dort stündlich aus der Nähe große Zeppeline starten und landen.

Und Meersburg muss man gesehen haben. Parken am besten kostenlos bei der defekten Ladesäule. :)

Ich danke dir für die Infos. Meersburg haben wir zwischen Pfahlbauten und Mainau besucht und unser Hotel ist direkt neben dem Flughafen.

Dann werden wir gleich mal über Bregenz Richtung St. Gallen starten und uns die Mumie ansehen. Naturstrom uns New Motion haben wir dabei.

Re: Strom im Überfluss - Reise durch Österreich

Helfried
read
Schneemann hat geschrieben:unser Hotel ist direkt neben dem Flughafen.
Hast du etwa auch das Holiday Inn erwischt? Boah, das passt wie die Faust aufs Auge, wenn man zuvor in den Bergen mit den Kühen geschlafen hat. :lol:

Re: Strom im Überfluss - Reise durch Österreich

USER_AVATAR
read
Nein. Wir sind im Heuschober. Altes Kasernengelände.

Re: Strom im Überfluss - Reise durch Österreich

Helfried
read
Hier sind übrigens noch die Verbrauchswerte der zweiten Hälfte des Roadtrips.
Der 13. und 14. September sind sehr hohe Berge, der 15. September ist Bodensee-Flachland, der 16. September ist die Rückfahrt mit einem sehr spektakulären Pass und dann ein paar hundert Kilometer Landstraße und Autobahn mit dem Ioniq.

Schon erwähnte Erkenntnis: Je steiler die Berge, desto geringer der Verbrauch!
Dateianhänge
20180922_143534.jpg

Re: Strom im Überfluss - Reise durch Österreich

Helfried
read
Schneemann hat geschrieben: Nein. Wir sind im Heuschober. Altes Kasernengelände.
Was ist das übrigens? Ein ehemaliger Stall zum halblegalen Übernachten oder was offizielles?

(Muss auch bald wieder in die Gegend.)

Re: Strom im Überfluss - Reise durch Österreich

USER_AVATAR
read

Re: Strom im Überfluss - Reise durch Österreich

Helfried
read
Ich habe übrigens im ganzen Thread den Hochtannbergpass mit dem Hahntennjoch verwechselt und das, wo möglich, nun korrigiert.
Da ist schon ein gewisser Unterschied außer dem gleichen Anfangsbuchstaben (peinlich). :)

Neulich hatte ich am Hahntennjoch, Österreichs schönste Rennstrecke, ein 50er Schild übersehen, und prompt wurde ich gelasert. Blitzschnell habe ich aber auf ultranett und unterwürfig geschaltet, und der Polizist zerfloss bei meinem Charme und ließ mich kostenlos weiter fahren! :lol: Danke!
Selbst das 30 Jahre alte Foto im Führerschein hat er gelobt! ;)

Anmerkung für mich selber fürs nächste Mal: Oben am Berg kommt man mit 75-80% SOC an (Ioniq elektro vFl). Zuvor in Lech sollte man nicht voll laden, es geht in alle Richtungen stark bergab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag