Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänemark

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

leny
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:28
  • Wohnort: Mainz
read
Hallo Teekay
So ganz verstehe ich ja dein Projekt auch nicht.
Ich bin vor 3 Wochen mit einem Leaf von Mainz nach Kopenhagen und zurück ( incl großer Runde durch Dänemark ). Die Chademos in Dänemark sind fast alle von Clever. Da gibt es eine App zum Download incl Bildern . Das ganze funktioniert übrigens hervoragend; alle Chademos die ich angefahren hatte waren Ok und in einem perfekten Zustand. ABB hat ein Vertrag das jede Ladesäule falls defekt innerhalb von vier Stunden repariert wird.
Also mein Tipp wäre , fahre einfach ganz entspannt durch Dänemark und erfreue dich an der hervoragenden ( Chademo ) Infrastruktur.

Grüße Stefan
Anzeige

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

TeeKay
read
Ich weiss, dass es die App gibt und dass laut App alle Ladesäulen funktionieren. Aber erstens stehen in der App ausschließlich Clever-Säulen drin, sonst nichts. Ginge es danach, ob die Säulen irgendwo beim Betreiber verzeichnet wären, bräuchten wir gar kein Ladesäulenverzeichnis.

Für eine allumfassende, europaweite Datenbank müssen die Daten also woanders eingetragen werden. Zweitens fehlen die Fotos bei den meisten Säulen oder sind unbrauchbar. Und drittens gehts nicht darum, entspannt durch Dänemark zu fahren, sondern darum, die Ladesäulen zu erfassen.

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ob die Medien geeignete Ansprechpartner sind, wage ich zu bezweifeln. Wenn darüber berichtet wird, dass einer zwei Wochen durch die Lande fährt und Fotos von Ladesäulen macht, nährt das nur die Meinung vieler, dass Elektroauto-Fahrer irre Spinner sind.
Ach, es kommt nur darauf an, wie man das rüber bringt. Außerdem muß es fürs Fernsehen möglichst verrückt sein. :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

TeeKay
read
leny hat geschrieben: Ich bin vor 3 Wochen mit einem Leaf von Mainz nach Kopenhagen und zurück ( incl großer Runde durch Dänemark ).
Fotos und Ladebestätigungen hast du aber nicht ins Ladesäulenverzeichnis zurückfließen lassen. Von 45 verzeichneten Chademos sind 44 ohne Fotos und Bestätigung.

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

USER_AVATAR
read
Geil !!! GoPro ist schon eine gute Sache. Nimm dir aber ordentlich SD Speicher mit oder einen Laptop zum leeren.
Wenn du noch einen Wechselrichter ( 12V DC -> 230V AC ) für unterwegs brauchst, kann ich dir gern borgen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

leny
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:28
  • Wohnort: Mainz
read
Sorry
habe aber eh nur die Clever Stationen benutzt und die findet man alle ohne Fotos , naja Fotografieren ist auch nicht so mein Ding.
Hier im Going electric habe ich für Deutschland die Störungen eingetragen. An der A1 ein echter Alptraum.
Noch ein Tipp : Falls du Schukoladen möchtest nimm ein Adapter mit, der Stecker paßt zwar hat aber keine Erde und somit funktioniert der Ziegel nicht.

Grüße Stefan

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

TeeKay
read
Aufgrund einer Verkettung ungünstiger Umstände (defekter ZoE mit fast 1 Monat Reparaturdauer, Unfallschaden iOn, Brand beim Audi, verschiedene berufliche Dinge) kann die Tour leider nicht stattfinden. Die gebuchte Fähre fuhr schon gestern. Die Verschiebung hat den Vorteil, dass bald mein mobiler Chademo kommt und die Fahrt nach Rostock zur Fähre damit kein Tagesausflug wird.

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich weiss, dass es die App gibt und dass laut App alle Ladesäulen funktionieren. Aber erstens stehen in der App ausschließlich Clever-Säulen drin, sonst nichts. Ginge es danach, ob die Säulen irgendwo beim Betreiber verzeichnet wären, bräuchten wir gar kein Ladesäulenverzeichnis.

Für eine allumfassende, europaweite Datenbank müssen die Daten also woanders eingetragen werden. Zweitens fehlen die Fotos bei den meisten Säulen oder sind unbrauchbar. Und drittens gehts nicht darum, entspannt durch Dänemark zu fahren, sondern darum, die Ladesäulen zu erfassen.
Zur Info :
Ich habe ALLE E-ON Säulen von E-ON DK gemeldet (Die Liste bekam ich direkt von E-ON -Dänemark <-- die stimmen zu 100%). Die Fotos wären aber super - viel Spaß & Erfolg auf der Tour.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

TeeKay
read
Das glaube ich dir. Und die Clever-Säulen habe ich direkt von Clever. :D
Aber ich denke, es geht nicht nur mir so, dass ich mich mit einer verifizierten Säule mit Fotos und Beschreibung wohler fühle als mit einem nackten Eintrag. Gerade bei so weiten Reisen, wie es für die meisten eine Fahrt nach Dänemark ist. Außerdem hab ich Spass dran. Andere machen Geo-Caching, ich mach Ladesäulen-Caching.

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

USER_AVATAR
read
Ja, verifizeirte Säulen mit Foto und Ladeintrag sind gerade im Ausland sehr wichtig. Habe ich mich bisher noch nicht getraut, da das Ausland zu weit weg ist bzw, die Infrastruktur bis zum Ausland... :roll:

P.S.
TeeKay hat geschrieben:...Brand beim Audi...
Was brannte denn da beim Verbrenner?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag