Oberschwaben- Mallorca

Oberschwaben- Mallorca

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
IMG-20180520-WA0001.jpeg
Wir sind am Freitag 15 Uhr gestartet mit dem Ziel Samstag 18 Uhr auf der Fähre in Toulon zu sein, die gebucht war. In der Nähe von Genf übernachteten wir gegen 23 Uhr. Dies war ein wenig früher geplant aber um Zürich und anschließend war stockender Verkehr.
Gegen 6 Uhr an Morgen ging es dann weiter Richtung Toulon über Grenoble- Sisteron- Manosque. Hier gab es dann Schwierigkeiten mit den Ladestationen. Eine war nicht auffindbar und die andere ließ sich nicht freischalten. Dann in der Not Ibis Hotel angefahren und hier dürften wir dann netterweise laden, leider nur mit 11kw/h. Dies brachte uns ein wenig in Zeitnot, denn es war dann schon 16 Uhr. Die Ladung reichte nicht bis Toulon.
Nocheinmal dann kurz Zwischenladen in Aix de Provence. Hier dann soviel das es bis auf die Fähre reichte.
Angekommen um 18.45 Uhr. Abgelegt um 20 Uhr nach Alcudia/ Mallorca.
Dann am Sonntag in aller Ruhe in Alcudia das Auto vollgeladen und entspannt gefrühstückt.
Alles wunderbar, insgesamt haben wir 9x geladen und ca 20€ bezahlt. Davon aber 10€ im Ibis Hotel als Dankeschön, wollten es aber gar nicht.
Durchschnittsverbrauch 12,8kw/100km
Durchschnittliche Geschwindigkeit 59km/h
Foto beim laden in Alcudia.

Gruß Jürgen, Beate
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009
Anzeige

Re: Oberschwaben- Mallorca

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Mit der ZOE würde ich spasseshalber mal von Arta aus zur Ermita de Betlem hoch fahren, da lernt man die kompakten Fahrzeugmaße so richtig zu schätzen... ;)

Kurz hinter Arta einen Tisch im "Sa Tafona de son Fang" reservieren!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Oberschwaben- Mallorca

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hier noch der Tour Report von der Heimfahrt von S"Illot -Mallorca nach Riedlingen.
IMG_20180602_154555.jpg
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag