Nordhessischer Stammtisch

Re: Nordhessischer Stammtisch

Beitragvon -Marc- » So 15. Mai 2016, 20:58

Wer hat Lust :?:

Ganz spontan am 29.05.16 hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-8/13302/

image.jpeg


Gruß Marc

PS: Aber bitte auch melden damit man planen kann ;) unter 10 Personen macht es kein Sinn
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2246
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Anzeige

Re: Nordhessischer Stammtisch

Beitragvon -Marc- » Mo 16. Mai 2016, 17:40

Äh :roll:

Hallo :kap:

Wer kommt :clap: evtl. :?:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2246
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Nordhessischer Stammtisch

Beitragvon -Marc- » Mo 16. Mai 2016, 20:21

:wand:

:arrow: treffen-touren-urlaub/nordhessischer-stammtisch-jeder-ist-willkommen-t9740.html#p182100

:arrow: Ich bin völlig sprachlos seit 1990 wird von Hessentag zu Hessentag eine Grußbotschaft mit Elektro FZ überbracht ;)
Letztes Jahr von Bensheim nach Hofgeismar wo wir sehr freundlich empfangen wurden :thumb:
Der Bürgermeister der Stadt Hofgeismar freute sich schon damals darauf wenn die Grußbotschaft wieder abgeholt werden sollte und verkündete eine Übergabe der Grußbotschaft auf dem sonst nicht befahrbaren Marktplatz :applaus: :danke:

Leider scheint die Stadt Herborn mit Elektrofahrzeuge inklusive der dazugehörigen Ladestation garnichts zu tuen haben zu wollen und haben jetzt kurzfristig abgesagt :wand:

Und quasi zu verstehen gegeben das man nicht bereit ist eine Lademöglichkeiten zu schaffen und mit den FZ auch nichts anfangen kann :wand:

Ist alles schon unfassbar

Gruß Marc

Das Ladelog bestätigt die Haltung der Stadt ;)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -18/12737/
Zuletzt geändert von -Marc- am Do 19. Mai 2016, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2246
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Nordhessischer Stammtisch

Beitragvon Fossilbär » Mo 16. Mai 2016, 21:56

Brauchst Du Support für einen FB-Shitstorm?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fossilbär
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 19:18
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: Nordhessischer Stammtisch

Beitragvon -Marc- » Mo 16. Mai 2016, 22:01

Fossilbär hat geschrieben:
Brauchst Du Support für einen FB-Shitstorm?


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Sorry was ist

FB-Shitstorm :?:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2246
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Nordhessischer Stammtisch

Beitragvon Fossilbär » Di 17. Mai 2016, 11:50

"FB-Shitstorm" ist, zum Beispiel auf der Facebook-Eventseite zum Hessentag einen von fünf Sternen als Bewertung zu vergeben, gefolgt von ein paar höflichen aber deutlichen Worten dazu, dass hier (Hessentag) EVs schon einen Platz hatten, bevor das Thema überhaupt eines war und jetzt, wo sich etwas bewegt und es in aller Munde ist, man die Leute vor die Wand fahren lässt. Weitere denkbare Orte wären die Stadtseite von Herborn oder der örtlich verantwortliche Parteien.
Benutzeravatar
Fossilbär
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 19:18
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: Nordhessischer Stammtisch

Beitragvon EVAudio » Di 17. Mai 2016, 13:33

Hallo Marc danke für deine Mühe !

Ich brauche kein Ladestation am Heimatort- ich lade zu Hause, sondern für andere mögliche Elektromobilisten, die mal einen Ausflug in unser schönes Städtchen mache wollten. Weil ich bei Ausflüge vorzugsweise dahin mache, wo ich auch mal laden kann !

Denn bei uns ist an der Strecke zwischen Wetzlar und Siegen ca. 60 km – schlicht keine wirklich brauchbare Lademöglichkeit !

Habe vor ca. 1 Monat nochmal bei den Stadtwerken angerufen, und nachgefragt, wie das denn mit Laden von E Autos überhaupt und besonders während des kommenden Hessentages aussieht- und ob und wie man die Säule auf dem Stadtwerksgelände nutzen könne- die nette Dame wollte sich kümmern- leider kein Rückruf.

Auf dem Gelände der Stadtwerke steht eine - keine Ahnung wie lange schon – 2x Typ2 Ladestation mit ? Kw von Belelectric auf einem Ständer - ist abgeschlossen- und außerhalb der Geschäftszeiten nicht nutzbar.

Seit kurzem haben Stadtwerke auf einem großen Parkplatz am Ende der Fussgängerzone ( für Ortskundige : Kallenbachparkplatz ) eine große Ladesäule von Belelectric mit 2x 22 kw aufgebaut.

Bin dann am Pfingssonntag mit meiner Zoe mal dahin gefahren und hab ne Probeladung gemacht, ging nur am Ausgang 2. War mit The new motion frei zu schalten- steht nur nichts von drauf !

Auf der einen Seite kann ich ja verstehen, die haben bestimmt mit dem Hessentag genug um die Ohren-
Man kann es ja versuchen freundlich zu sein und was zu organisieren versuchen.

Um ggf noch was machen zu können müsste ich mehr info haben-
Also wer organisiert diese Aktion- wer von der Stadt wurde wie angesprochen- wann war das ?

Wann sollte die Aktion stattfinden ? Bitte kein Facebook !

Vom Laden her, sollte es trotzdem klappen, es gibt mit der 2x 11 Kw Säule bei der Sparkasse 6 Lademöglichkeiten- in der Kernstadt- 2x 22 kw, 2x 11 kw, 2x ?

Dann könnte man bei mir in Herbornseelbach laden- könnte 2x 11 Kw anbieten-
ich habe ggf noch eine Mobile Typ2 Wallbox 2-22 kw.

Ansonsten unterwegs, auf dem Weg vom Norden wären in Marburg etliche Säulen und auf dem Weg geht die Säule in Bad Endbach auch endlich gut, notfalls die EAM in Oberscheld- nur die funktioniert oft nicht.

Mehr Info gerne per PN.
Zuletzt geändert von EVAudio am Fr 20. Mai 2016, 03:59, insgesamt 2-mal geändert.
EVAudio
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Jan 2015, 11:01
Wohnort: Herborn / Hessen

Re: Nordhessischer Stammtisch

Beitragvon Mittelhesse » Di 17. Mai 2016, 16:50

ich könnte bei mir für den Zwischenstopp noch 1x22kW mit festem Stecker anbieten
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Model 3 reserviert 02.04.2016
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 961
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Re: Nordhessischer Stammtisch

Beitragvon Mittelhesse » Di 17. Mai 2016, 17:07

@EVAudio, kennst du jemanden von der Sped. Kunz in Herborn, die sind etwas ab vom Schuss, und da müsste es ja zumindest am Wochenende genug Parkplätze geben. Vielleicht lassen die sich ja erweichen ein 32A CEE Kabel über den Zaun zu hängen.
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Model 3 reserviert 02.04.2016
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 961
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Re: Nordhessischer Stammtisch

Beitragvon Mittelhesse » Di 17. Mai 2016, 18:01

Fossilbär hat geschrieben:
Brauchst Du Support für einen FB-Shitstorm?


Gesendet von iPad mit Tapatalk


ich den Flashmop am Samstag macht mehr Sinn :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Model 3 reserviert 02.04.2016
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 961
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen, Touren, Urlaub

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste