mich hat ein LKW überholt !
mich hat ein LKW überholt !
- Profil
- Beiträge: 4426
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
- Wohnort: Geesthacht
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
-
Website
Ja, heute ist es mir zum ersten mal in meinem Autofahrerleben passiert.
Nachdem ich noch vor zwei Jahren dafür plädiert hätte die linke BAB Spur nur für Fahrzeuge die schneller als 180Km/h fahren freizugeben, lasse ich mich nun von einem 40 Tonner überholen.
Was ist passiert?
Wir haben den aktuellen Leaf für 4 Tage zum Testen. Heute war dann AB und Langstrecke dran. Von Hamburg Richtung Ostsee leider unmöglich, also die A1 Richtung Bremen. Grundbergsee steht ja ein Chademo. Entfernung 111 Km, Temp. 16Grad, Akku zeigt 156 Km Reichweite an. In der RWE App habe ich dann gesehen, dass die Säule mal rot und mal grün war. Nachdem ich gemerkt hatte, dass das rot belegt und nicht Fehler heißt, ging ich mal davon aus, die Säule funktioniert. Wenn alles klappt noch ein kleiner Abstecher direkt nach Bremen. Meine Frau war begeistert und frühen Nachmittag gings los.
Erster Schreck nach 3 Km. Reichweite auf 132 Km gefallen.
Da wir zur AB erst mal 40 Km Landstraße hatten, war ich ein wenig beruhigt. Akku musste ja erst mal warm werden und Landstr. mit 70 ist recht sparsam. Auf der AB angekommen hatten wir dann ungefähr 30Km Vorlauf zum Ziel. Ich wollte natürlich auch meiner Frau dem Komfort einer Heizung gönnen. Somit war 22 Grad und Klima eingestellt. Die schaltet dann automatisch zwischen kühlen oder heizen um. Das drücken der Tasten kann man sich sparen. Eco musste reichen. Also gemütlich rechte Spur und so 90 - 95 Km/h. Da mir das zu langsam war und die 30 Km Reserve blieben, habe ich nach 15 Km auf 105 Km/h erhöht und Tempomat eingeschaltet. Das war dann auch ein Tempo mit dem ich Leben konnte. Als dann der letzte Balken vor rot erschien, hofften wir dann das endlich das 5Km Schild zur Raststätte kam. Bin dann auf 90 km/h runter, zeitgleich mit der Ansage Batterie neigt sich dem Ende (noch 18%). Meine Frau schaute leicht panisch, sah dann aber das erlösende Schild.
Ankunft Grundbergsee dann komischerweise mit 19% Rest und 26 Km Reichweite. Warum eigentlich sind die Ladesäulen nicht auf den Hinweistafeln angegeben. Kann neben der Zapfsäule nicht auch ein Stecker abgebildet sein?
Die Säule steht gut sichtbar. Also ran an die erste Chademo Ladung. Stecker ins den Leaf, Taste am Touchscreen, nichts
Stecker wieder raus, wild den Bildschirm betatscht, nichts. Also App geöffnet. Säule ist grün. Stecker rein und Laden über App. Geht auch nicht. Das war dann der Punkt, wo meine Frau unruhig wurde. "Wir kommen aber heute noch nach Hause?"
Also Hotline angerufen. Der nette Kollege konnte die Säule leider nicht erreichen und daher nicht helfen. Ich habe ihn dann aber noch gebeten, bitte zu prüfen, ob Grundbergsee Süd geht. Die konnte er auch nicht erreichen. Na gute Nacht. Bis Döttlingen würden wir nie kommen.
Ich habe dann das Typ 2 Kabel rausgeholt und die 22KW Seite getestet. Siehe da, sie funktionierte ohne Abbruch. Also erst mal 3,6 KW Notladung, ab in die Raststätte zu Kaffee und Kuchen. Wir mussten ja checken wie wir auf die andere Seite der Raststätte kommen und Bremen war gestorben. Der Erdbeerkuchen hat meiner Frau dann sichtlich gut getan udn sie nahm das ganze auch wieder mit etwas Humor.
Nach einer halben Stunde waren wir dann bei 35 Km Reichweite und hatten herausgefunden, dass die Abfahrt direkt vor uns liegt und wir damit schon mal kein Problem haben auf die andere Seite zu kommen.
Zum Glück war der Weg zur Säule in Süd hier im Forum gut beschrieben. Sonst hätte wir auf der Raststätte mit Sicherheit Rückwärts fahren müssen. Der Standort hat aber bestimmt den Vorteil, dass dort wenig zugeparkt wird, weil man die kleine Gasse normal nicht langfährt.
Zweiter Versuch Chademo. Der Stecker hält nicht am Auto. Nach mehreren Versuchen und mit ganzem Gewicht gegengedrückt rastete er ein. Touch funktionierte und die Säule legte für 30 Minuten los. Es war dann schon interessant zu sehen, wie nacheinander die blauen Ladelampen 1 und 2 ruckzuck dauerhaft angingen.
Ich habe es allerdings nicht hinbekommen, mir im Display am Leaf anzeigen zu lassen, wie viel % denn schon geladen ist. Auch der Touch hat keine Angaben gemacht.
Nach 30 Minuten dann 111 Km Reichweite. Das wäre eine Punktlandung. Aber es war mittlerweile dunkel und ich musste mit Licht fahren. Also noch mal 20 Minuten Chademo. Leider hatte ich auf dem Touch nicht gesehen, dass es den Punkt noch mal Laden gibt. Ich hatte den Stecker schon wieder gelöst. Diesmal klappte das Verriegeln aber schon beim zweiten Versuch. Nach den 20 Minuten dann 123 Km und 94%.
Das musste reichen. Heizung aus. Lüftung stufe 1 und rechte Spur 85 Km/h. Nach 2 Km waren wir wieder bei 111Km. Meiner Frau hatte ich die Sitzheizung genehmigt und Sie hat zum Glück einen Moment die Augen geschlossen und das rapide absinken nicht mitbekommen.
Dann der besagte Moment. In der Heckscheibe wurde der Kühlergrill immer größer und ich dachte der schiebt mich gleich von der Bahn. Dann doch noch der Blinker und ich hatte das erste Elefantenrennen meines Lebens
Da ich hier ja schon eine Menge über das sparsame Windschattenfahren gelesen hatte, am Tempomat Feintuning gemacht und knappe 100 Meter hinter dem LKW eingeklinkt. Trotz 95 Km/h waren nur zwei Punkte auf der Leistungsanzeige, Top.
Nach 30 Km dann schon fast 20 Km Guthaben. So klappt das. Nach halber Strecke habe ich dann sogar wieder die Heizung auf 22 Grad angestellt, da die Reichweite nur um 3 Km zurück ging.
Hittfeld dann von der Bahn un die letzten 40 Km Landstraße habe ich dann sogar noch ein bisschen Spaßfahren gemacht.
Wieder zu hause hatten wir dann 24% und 40 Km Rest.
Für mich war das ganze sehr aufschlussreich:
Mindestens 100 Km/h möchte ich auf der AB schon fahren. Bei gutem Wetter sind dann 120 Km Abstand zwischen den Chademo ok. Bei kaltem, womöglich nassem Wetter, ist der Sprung bis nach Grundbergsee wohl nur in Schleichfahrt zu schaffen. Da würden mich mal Erfahrungen der anderen Leafianer interessieren.
Windschattenfahren ist sehr effektiv. Ich würde mir aber eher einen Reisebus wünschen der dann über 100 km/h unterwegs ist.
Das Spiel mit der Reichweite erfordert einiges an Übung und Erfahrung um da wirklich entspannt unterwegs zu sein.
Würde ich eine längere Strecke (für mich würde das z.B. HH - Koblenz sein) machen? Alleine kann ich mir das bei genügend Zeit vorstellen. Meine Familie würde Streiken, alle 100 Km über 30 Minuten Pause zu machen und anstatt 5 nun 8 Stunden unterwegs zu sein.
Da ich unseren Erstwagen (ja Karlsson ich wäre so verrückt) abgeben würde, komme ich doch noch mal ins grübeln.
Der Leaf ist wirklich ein tolles Auto. Einzig das Navi ist fürn Ars...... (tschuldigung für den Ausdruck, ist aber so).
Ich habe ja noch bis Dienstag zum Testen. Kalt wird es ja leider nicht, was eigentlich hauptsächlich getestet werden sollte.
We will see!
Nachdem ich noch vor zwei Jahren dafür plädiert hätte die linke BAB Spur nur für Fahrzeuge die schneller als 180Km/h fahren freizugeben, lasse ich mich nun von einem 40 Tonner überholen.
Was ist passiert?
Wir haben den aktuellen Leaf für 4 Tage zum Testen. Heute war dann AB und Langstrecke dran. Von Hamburg Richtung Ostsee leider unmöglich, also die A1 Richtung Bremen. Grundbergsee steht ja ein Chademo. Entfernung 111 Km, Temp. 16Grad, Akku zeigt 156 Km Reichweite an. In der RWE App habe ich dann gesehen, dass die Säule mal rot und mal grün war. Nachdem ich gemerkt hatte, dass das rot belegt und nicht Fehler heißt, ging ich mal davon aus, die Säule funktioniert. Wenn alles klappt noch ein kleiner Abstecher direkt nach Bremen. Meine Frau war begeistert und frühen Nachmittag gings los.
Erster Schreck nach 3 Km. Reichweite auf 132 Km gefallen.
Da wir zur AB erst mal 40 Km Landstraße hatten, war ich ein wenig beruhigt. Akku musste ja erst mal warm werden und Landstr. mit 70 ist recht sparsam. Auf der AB angekommen hatten wir dann ungefähr 30Km Vorlauf zum Ziel. Ich wollte natürlich auch meiner Frau dem Komfort einer Heizung gönnen. Somit war 22 Grad und Klima eingestellt. Die schaltet dann automatisch zwischen kühlen oder heizen um. Das drücken der Tasten kann man sich sparen. Eco musste reichen. Also gemütlich rechte Spur und so 90 - 95 Km/h. Da mir das zu langsam war und die 30 Km Reserve blieben, habe ich nach 15 Km auf 105 Km/h erhöht und Tempomat eingeschaltet. Das war dann auch ein Tempo mit dem ich Leben konnte. Als dann der letzte Balken vor rot erschien, hofften wir dann das endlich das 5Km Schild zur Raststätte kam. Bin dann auf 90 km/h runter, zeitgleich mit der Ansage Batterie neigt sich dem Ende (noch 18%). Meine Frau schaute leicht panisch, sah dann aber das erlösende Schild.
Ankunft Grundbergsee dann komischerweise mit 19% Rest und 26 Km Reichweite. Warum eigentlich sind die Ladesäulen nicht auf den Hinweistafeln angegeben. Kann neben der Zapfsäule nicht auch ein Stecker abgebildet sein?
Die Säule steht gut sichtbar. Also ran an die erste Chademo Ladung. Stecker ins den Leaf, Taste am Touchscreen, nichts
Stecker wieder raus, wild den Bildschirm betatscht, nichts. Also App geöffnet. Säule ist grün. Stecker rein und Laden über App. Geht auch nicht. Das war dann der Punkt, wo meine Frau unruhig wurde. "Wir kommen aber heute noch nach Hause?"
Also Hotline angerufen. Der nette Kollege konnte die Säule leider nicht erreichen und daher nicht helfen. Ich habe ihn dann aber noch gebeten, bitte zu prüfen, ob Grundbergsee Süd geht. Die konnte er auch nicht erreichen. Na gute Nacht. Bis Döttlingen würden wir nie kommen.
Ich habe dann das Typ 2 Kabel rausgeholt und die 22KW Seite getestet. Siehe da, sie funktionierte ohne Abbruch. Also erst mal 3,6 KW Notladung, ab in die Raststätte zu Kaffee und Kuchen. Wir mussten ja checken wie wir auf die andere Seite der Raststätte kommen und Bremen war gestorben. Der Erdbeerkuchen hat meiner Frau dann sichtlich gut getan udn sie nahm das ganze auch wieder mit etwas Humor.
Nach einer halben Stunde waren wir dann bei 35 Km Reichweite und hatten herausgefunden, dass die Abfahrt direkt vor uns liegt und wir damit schon mal kein Problem haben auf die andere Seite zu kommen.
Zum Glück war der Weg zur Säule in Süd hier im Forum gut beschrieben. Sonst hätte wir auf der Raststätte mit Sicherheit Rückwärts fahren müssen. Der Standort hat aber bestimmt den Vorteil, dass dort wenig zugeparkt wird, weil man die kleine Gasse normal nicht langfährt.
Zweiter Versuch Chademo. Der Stecker hält nicht am Auto. Nach mehreren Versuchen und mit ganzem Gewicht gegengedrückt rastete er ein. Touch funktionierte und die Säule legte für 30 Minuten los. Es war dann schon interessant zu sehen, wie nacheinander die blauen Ladelampen 1 und 2 ruckzuck dauerhaft angingen.
Ich habe es allerdings nicht hinbekommen, mir im Display am Leaf anzeigen zu lassen, wie viel % denn schon geladen ist. Auch der Touch hat keine Angaben gemacht.
Nach 30 Minuten dann 111 Km Reichweite. Das wäre eine Punktlandung. Aber es war mittlerweile dunkel und ich musste mit Licht fahren. Also noch mal 20 Minuten Chademo. Leider hatte ich auf dem Touch nicht gesehen, dass es den Punkt noch mal Laden gibt. Ich hatte den Stecker schon wieder gelöst. Diesmal klappte das Verriegeln aber schon beim zweiten Versuch. Nach den 20 Minuten dann 123 Km und 94%.
Das musste reichen. Heizung aus. Lüftung stufe 1 und rechte Spur 85 Km/h. Nach 2 Km waren wir wieder bei 111Km. Meiner Frau hatte ich die Sitzheizung genehmigt und Sie hat zum Glück einen Moment die Augen geschlossen und das rapide absinken nicht mitbekommen.
Dann der besagte Moment. In der Heckscheibe wurde der Kühlergrill immer größer und ich dachte der schiebt mich gleich von der Bahn. Dann doch noch der Blinker und ich hatte das erste Elefantenrennen meines Lebens
Da ich hier ja schon eine Menge über das sparsame Windschattenfahren gelesen hatte, am Tempomat Feintuning gemacht und knappe 100 Meter hinter dem LKW eingeklinkt. Trotz 95 Km/h waren nur zwei Punkte auf der Leistungsanzeige, Top.
Nach 30 Km dann schon fast 20 Km Guthaben. So klappt das. Nach halber Strecke habe ich dann sogar wieder die Heizung auf 22 Grad angestellt, da die Reichweite nur um 3 Km zurück ging.
Hittfeld dann von der Bahn un die letzten 40 Km Landstraße habe ich dann sogar noch ein bisschen Spaßfahren gemacht.
Wieder zu hause hatten wir dann 24% und 40 Km Rest.
Für mich war das ganze sehr aufschlussreich:
Mindestens 100 Km/h möchte ich auf der AB schon fahren. Bei gutem Wetter sind dann 120 Km Abstand zwischen den Chademo ok. Bei kaltem, womöglich nassem Wetter, ist der Sprung bis nach Grundbergsee wohl nur in Schleichfahrt zu schaffen. Da würden mich mal Erfahrungen der anderen Leafianer interessieren.
Windschattenfahren ist sehr effektiv. Ich würde mir aber eher einen Reisebus wünschen der dann über 100 km/h unterwegs ist.
Das Spiel mit der Reichweite erfordert einiges an Übung und Erfahrung um da wirklich entspannt unterwegs zu sein.
Würde ich eine längere Strecke (für mich würde das z.B. HH - Koblenz sein) machen? Alleine kann ich mir das bei genügend Zeit vorstellen. Meine Familie würde Streiken, alle 100 Km über 30 Minuten Pause zu machen und anstatt 5 nun 8 Stunden unterwegs zu sein.
Da ich unseren Erstwagen (ja Karlsson ich wäre so verrückt) abgeben würde, komme ich doch noch mal ins grübeln.
Der Leaf ist wirklich ein tolles Auto. Einzig das Navi ist fürn Ars...... (tschuldigung für den Ausdruck, ist aber so).
Ich habe ja noch bis Dienstag zum Testen. Kalt wird es ja leider nicht, was eigentlich hauptsächlich getestet werden sollte.
We will see!
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
Re: mich hat ein LKW überholt !
- Profil
- Beiträge: 4235
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
- Wohnort: bei Unterlüß
- Hat sich bedankt: 2104 Mal
- Danke erhalten: 419 Mal
Man muss sich an das Guess-o-meter einfach gewöhnen. Dann schafft man auch im Leaf eine Punktlandung wie unten im Bild, das war die Fahrt vom Hamburger Treffen nach Celle zum Carsharingparkplatz. Mit 0 Balken angekommen, ich hoffe, niemand nach mir hatte in den nächsten 10 Stunden den Leaf mit Reichweite benötigt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Re: mich hat ein LKW überholt !
- Profil
- Beiträge: 1934
- Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 283 Mal
- Danke erhalten: 127 Mal
Hallo Bernd,
nichts geht über praktische Erfahrungen beim Umgang mit der Reichweite. Autobahn ist die schwierigste Übung. Ich fahre auch 90 km/h auf der Autobahn, wenn es noch weit gehen soll. Hätte ich mir vor zwei Jahren nicht träumen lassen. Heute sage mir: geht auch.
Wenn mein Navi mir sagt: "Das Ziel wird nicht erreicht" ist mir beim ersten Mal im vergangenen Winter der Schreck in die Knochen gefahren. Es war kalt und dunkel und abends. Da möchte man nicht liegen bleiben. Heute weiß ich es besser und vergleiche die noch zu fahrende Strecke laut Navi mit der Reichweite und auch die ist sehr vorsichtig. Beispiel: wenn ich 120 km zu fahren habe (z. B. nach Geesthacht) und die Reichweite zeigt mir 145 km an, sagt das Navi dennoch: Das Ziel wird nicht erreicht. Heute finde es nur noch spannend, bei welchem Kilometerstand das Navi sich meiner Meinung (wir schaffen das doch) anschließt und seine Warnung abschaltet. Das ist bei rund 50 km vor Ankunft. Es ist eben sehr vorsichtig.
Gruß
Reinhard
nichts geht über praktische Erfahrungen beim Umgang mit der Reichweite. Autobahn ist die schwierigste Übung. Ich fahre auch 90 km/h auf der Autobahn, wenn es noch weit gehen soll. Hätte ich mir vor zwei Jahren nicht träumen lassen. Heute sage mir: geht auch.
Wenn mein Navi mir sagt: "Das Ziel wird nicht erreicht" ist mir beim ersten Mal im vergangenen Winter der Schreck in die Knochen gefahren. Es war kalt und dunkel und abends. Da möchte man nicht liegen bleiben. Heute weiß ich es besser und vergleiche die noch zu fahrende Strecke laut Navi mit der Reichweite und auch die ist sehr vorsichtig. Beispiel: wenn ich 120 km zu fahren habe (z. B. nach Geesthacht) und die Reichweite zeigt mir 145 km an, sagt das Navi dennoch: Das Ziel wird nicht erreicht. Heute finde es nur noch spannend, bei welchem Kilometerstand das Navi sich meiner Meinung (wir schaffen das doch) anschließt und seine Warnung abschaltet. Das ist bei rund 50 km vor Ankunft. Es ist eben sehr vorsichtig.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Re: mich hat ein LKW überholt !
Hallo Bernd
wir haben jetzt über 1 Jahr den 13'er Leaf und hier unser Fazit:
- Chademo Laden ist auf Strecke das einzig Wahre, die 3,6KW kann man für unterwegs vergessen (es sei denn, man will wirklich mehrere Stunden an dem Ladeort bleiben!)
- die RWE Chademos sind oft defekt und werden dann manchmal monatelang nicht repariert, sind wohl aus der ersten Generation
- die RWE Hotline kann speziell bei den Chademos fast nie eine hilfreiche Antwort geben - auch die App zeigt meist nur den Status des AC Teiles an
- wenn sie laufen - eine feine Sache. Mangels Abrechnungssystem auch noch kostenlos
- mehr als 80% laden wir nur im Notfall - darüber sinkt die Leistung rapide ab und es geht nur noch quälend langsam voran
- beim 13er Leaf bringt es fast nichts an Reichweite, die Heizung (Wärmepumpe), Lüftung oder das Licht auszumachen, also ruhig anlassen
- Kälte und Nässe gehen direkt auf die Reichweite, schon wenig Wasser auf der Strasse macht jede kalkulierte Reichweite kaputt
- unser Tacho zeigt konstant 10% zuviel an - wir cruisen immer mit 100 Tacho + Tempomat (= 90 km/h laut GPS)
- übrigens in Holland stehen jetzt die neuen Triple-Charger (Chademo+CCS+AC), alle mit 50 bzw. 43 KW.
- das Navi, ja, eine Sache für sich: teilt eine lange Strasse in der Stadt in mehrere Stadtteile auf, man muss als Fremder wissen, in welchem Teil die gesuchte Hausnummer ist, sonst wird sie nicht gefunden! Die Karten sind nicht auf dem neuesten Stand und auch die Routenführung ist ... gewöhnungsbedürftig. Es hilft, wenn der Beifahrer ein iPad auf dem Schoss hat...
- trotzdem ein schönes, geräumiges, leises, komfortables und zuverlässiges Auto! Für die schlechte Chademo-Infrastruktur kann das Blatt ja nichts! Und wo die neuen Lader aufgestellt sind, funktioniert es auch.
Gruss Olaf (Navigator) und Monika (Chefpilot)
wir haben jetzt über 1 Jahr den 13'er Leaf und hier unser Fazit:
- Chademo Laden ist auf Strecke das einzig Wahre, die 3,6KW kann man für unterwegs vergessen (es sei denn, man will wirklich mehrere Stunden an dem Ladeort bleiben!)
- die RWE Chademos sind oft defekt und werden dann manchmal monatelang nicht repariert, sind wohl aus der ersten Generation
- die RWE Hotline kann speziell bei den Chademos fast nie eine hilfreiche Antwort geben - auch die App zeigt meist nur den Status des AC Teiles an
- wenn sie laufen - eine feine Sache. Mangels Abrechnungssystem auch noch kostenlos
- mehr als 80% laden wir nur im Notfall - darüber sinkt die Leistung rapide ab und es geht nur noch quälend langsam voran
- beim 13er Leaf bringt es fast nichts an Reichweite, die Heizung (Wärmepumpe), Lüftung oder das Licht auszumachen, also ruhig anlassen
- Kälte und Nässe gehen direkt auf die Reichweite, schon wenig Wasser auf der Strasse macht jede kalkulierte Reichweite kaputt
- unser Tacho zeigt konstant 10% zuviel an - wir cruisen immer mit 100 Tacho + Tempomat (= 90 km/h laut GPS)
- übrigens in Holland stehen jetzt die neuen Triple-Charger (Chademo+CCS+AC), alle mit 50 bzw. 43 KW.
- das Navi, ja, eine Sache für sich: teilt eine lange Strasse in der Stadt in mehrere Stadtteile auf, man muss als Fremder wissen, in welchem Teil die gesuchte Hausnummer ist, sonst wird sie nicht gefunden! Die Karten sind nicht auf dem neuesten Stand und auch die Routenführung ist ... gewöhnungsbedürftig. Es hilft, wenn der Beifahrer ein iPad auf dem Schoss hat...
- trotzdem ein schönes, geräumiges, leises, komfortables und zuverlässiges Auto! Für die schlechte Chademo-Infrastruktur kann das Blatt ja nichts! Und wo die neuen Lader aufgestellt sind, funktioniert es auch.
Gruss Olaf (Navigator) und Monika (Chefpilot)
Re: mich hat ein LKW überholt !
- Profil
- Beiträge: 4426
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
- Wohnort: Geesthacht
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
-
Website
Danke für die Rückmeldungen.
Ja, der Leaf spricht mich vom Fahrzeug absolut an. Ich fühle mich da drin richtig wohl.
Wenn wird es ein Accenta in weiß metallic.
Müssen noch klären den Botschafter mit 60Tkm auf 4 Jahre zu rechnen und Ersatzwagen länger als 14 Tage.
Km soll wohl klappen und der Ersatzwagen geht wohl nicht direkt über Nissan, sondern einen Vermieter.
Dienstag Mittag entscheidet sich, ob wir auf die Zielgrade einbiegen.
Ja, der Leaf spricht mich vom Fahrzeug absolut an. Ich fühle mich da drin richtig wohl.
Wenn wird es ein Accenta in weiß metallic.
Müssen noch klären den Botschafter mit 60Tkm auf 4 Jahre zu rechnen und Ersatzwagen länger als 14 Tage.
Km soll wohl klappen und der Ersatzwagen geht wohl nicht direkt über Nissan, sondern einen Vermieter.
Dienstag Mittag entscheidet sich, ob wir auf die Zielgrade einbiegen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Re: mich hat ein LKW überholt !
- Profil
- Beiträge: 12181
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Bin mal gepsannt, was da für die 20k km/a aufgerufen wird. *daumendrück*
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
Re: mich hat ein LKW überholt !
- Profil
- Beiträge: 4477
- Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
- Wohnort: Dötlingen
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 29 Mal
-
Website
Bis Dötlingen (Wildeshausen) hättest Du übrigens gar nicht fahren müssen. In Brinkum direkt neben der Autobahn gibt es auf "halbem" Weg nach Dötlingen auch noch die Möglichkeit mit Chademo zu laden. So gesehen, haben wir hier im Raum Bremen eine recht hohe Anzahl von Chademo Ladern. 2xGrundbergsee, 2xDötlingen, Brinkum und etwas abseits in Höhe Bruchhausen-Vilsen noch Dille.
Übrigens, hinter einem Reisebus (spez. Fernbus) zu fahren könnte einen zweiten Vorteil für deinen Beifahrer haben: WLAN
Gruss
Roland
Übrigens, hinter einem Reisebus (spez. Fernbus) zu fahren könnte einen zweiten Vorteil für deinen Beifahrer haben: WLAN
Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
LKW mit einem Megawatt Ladeleistung
Antworten: 12von Ulf_ZOE » Mo 22. Apr 2024, 20:22 » in Allgemeine Themen - 12
- 429
-
Letzter Beitrag von DiLeGreen
Di 23. Apr 2024, 20:27
-
LKW mit einem Megawatt Ladeleistung