Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

Re: Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Amsterdam, Brüssel mit Souli problemlos und CCS der ach so hochgelobte europäische Standard ist dort noch mangelhafter als mangelhaft.
Ganz traurig alles :-(

Ich mach keine Überredungsexperimente mehr, wenn ich selbst unsicher bin.
Ein netter Händler in Säumt Quentin meinte: Kommen sie doch erstmal vorbei. Toll. Die Garantie das Souli Chademonuckeln kann, gab es nicht. Und dann ? Steh ich da :-(
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nach Paris bin ich bisher immer elektrisch gefahren - allerdings mit dem TGV. Und das auch schon zu Verbrennerzeiten. Das macht doch keinen Sinn mit dem Auto dort hinzufahren, wenn man sowieso nicht vor hat, vor Ort damit zu fahren.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Aber klar doch. Es ist super lustig, mit dem Auto durch Paris zu fahren. Macht echt viel Spaß, dass darf man sich doch nicht entgehen lassen. Und im Zentrum gibt es tolle Tiefgaragen. Vielleicht kann man da ja auch laden. Börn Neyland hat das Laden in Paris erst wieder bei seinem letzten Parisvideo gezeigt. Kannst Du ja einmal ansehen. Allerdings gibt es da Typ 3, glaube ich.
Vielleicht aber auch besser, es zu lassen, wenn man unsicher ist. und wenn einer Erfahrung hat, dann Du. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TGV kann meine Regierung nicht. Zu schnell, Flugzeug und kurze Strecke lehne ich ab, E Mobil scheint nicht zu gehen also die Ausnahme ist Verbrenner.
Ärgert mich, aber nicht zu ändern.

Wir haben Hotel mit kostenlosen Parkplatz. In Paris laufen wir oder fahren Ü Bahn
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jan hat geschrieben:Aber klar doch. Es ist super lustig, mit dem Auto durch Paris zu fahren. Macht echt viel Spaß, dass darf man sich doch nicht entgehen lassen. Und im Zentrum gibt es tolle Tiefgaragen. Vielleicht kann man da ja auch laden. Börn Neyland hat das Laden in Paris erst wieder bei seinem letzten Parisvideo gezeigt. Kannst Du ja einmal ansehen. Allerdings gibt es da Typ 3, glaube ich.
Vielleicht aber auch besser, es zu lassen, wenn man unsicher ist. und wenn einer Erfahrung hat, dann Du. :)
Es gibt auch genug Chademos, für ne lange Tour ohne Alternative, aber eben Chaos zwecks Zugänge dafür
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

USER_AVATAR
read
Da hilft nur noch: Tesla MS mieten. Es gibt genug Säulen und bei max. 130 km/h stimmt auch die Reichweite...
Und bitte nicht so auf CCS schimpfen: an die Côte D'Azur geht schon ganz passabel, nach Paris (und weiter in die Normandie) muss noch das Loch bei Reims gestopft werden (Aire Nord du Tardenois). Aber einmal gut essen und schlafen (Reims: Champagner !) oder wenigstens einmal kurz 22kW laden und es geht !
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

USER_AVATAR
read
Ich denke das Corri-Door Projekt wird die Ladeprobleme bis Ende 2015 gelöst haben:
https://ec.europa.eu/inea/sites/inea/fi ... inal_1.pdf

Re: Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab mich nun abgefunden das wir, eben kurz vor der Grenze nach Belgien nicht stromern.

Ich fahre aber mal Säulen ab und will mal schauen
Dateianhänge
IMAG1102.jpg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

USER_AVATAR
read
5,9 kwh/100 km genial :D
Achn ne das sind ja...

... ihh Liter :mrgreen: :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

Maverick78
read
und ein VW ... iiiihhh :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag